Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather - Klinge

Aktuell 29,73€/100.
Nope...
200 für 33,85
Mitte Bild ;)
Screenshot_20191103-000955.png

Edit: Versandkostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen mit dieser Klinge gemacht, im Gegenteil, sie ist eine sehr scharfe und somit für mich auch eine sanfte Klinge. Sie hält locker ihre 7 Pflichtrasuren auf konstant hohem Niveau durch, deshalb habe ich gerade auch noch mal meinen Bestand um 200 erhöht. Günstiger werden sie wohl nicht mehr zu haben sein.

Die Beschreibung und die Angabe des Stückpreise bei Amazon sind ja mal komplett mißverständlich aber wenn es wirklich 200 Klingen sind, ist das natürlich top. Da kann ich meine Russenklingentests gleich wieder einstellen. Sind bestellt :D

Als das Feather-Angebot hier vor vier Wochen erstmals erwähnt wurde habe ich auch eine Stange bestellt, allerdings war da nur noch eine Vorbestellung mit "1-4 Wochen" Lieferzeit möglich. Gestern, nach vier Wochen, sind die Klingen aber tatsächlich geliefert worden. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und das Angebot steht zu diesen Bedingungen zum selben Preis weiterhin drin.

(Grob überschlagen habe ich jetzt von meinen drei Klingensorten Feather, ASP und Sputnik einen Gesamtvorrat der voraussichtlich für die nächsten 21 Jahre reichen wird. Sprich ich bin mir nicht sicher, was mir zuerst ausgehen wird: Die Klingen oder die Seife...)

Mein Eindruck von der Feather ist dass sie mit Abstand die schärfste Klinge auf dem Markt ist. Es gibt Stimmen, die meinen, die Kai sei schärfer, aber ich gehöre nicht dazu. Feather ist die schärfste. Allerdings verliert sie ihre überlegene Schärfe nach einigen Rasuren. Trotzdem bleibt sie recht lange scharf, ich habe einmal eine 10x verwendet.

Irre ich mich oder sind 33,85€ für 200 nicht Klingen deutlich günstiger?
Obendrein sogar Versandkostenfrei.
Oder anders.... 16,93€ für 100 Klingen, wenn man 200 Klingen nimmt.
Und mit den 20CAD Versandkosten sind 100 Klingen von IB sogar teurer als 200Klingen vom grossen Fluss.

Als das Feather-Angebot hier vor vier Wochen erstmals erwähnt wurde habe ich auch eine Stange bestellt, allerdings war da nur noch eine Vorbestellung mit "1-4 Wochen" Lieferzeit möglich. Gestern, nach vier Wochen, sind die Klingen aber tatsächlich geliefert worden. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und das Angebot steht zu diesen Bedingungen zum selben Preis weiterhin drin.
Ich habe es auch riskiert. Als Lieferzeit waren "2-5 Wochen" angekündigt und ich hatte mich schon gefragt, ob das ein amazonisches Lockangebot ist, um Interessenten von Kauf anderer Klingen abzuhalten und irgendwann zu vermelden, dass es die Klingen nicht gäbe (ist mir schon mal mit was anderem passiert). Aber ich hatte Glück. Nach knapp 2 Wochen waren die Klingen hier.

(das war eine Erfahrung, keine Empfehlung) :wink

@Speedcore Kann durchaus sein, dass sie woanders billiger sind. Im 200er Pack erst recht. Ich habe mich nur auf die besondere Abverkaufsaktion von "Italian Barber" bezogen. Da sind halt die Versandkossten nur erträglich, wenn man mehrer Sachen mit hohen Rabatten bestellt.

@Speedcore Kann durchaus sein, dass sie woanders billiger sind. Im 200er Pack erst recht. Ich habe mich nur auf die besondere Abverkaufsaktion von "Italian Barber" bezogen. Da sind halt die Versandkossten nur erträglich, wenn man mehrer Sachen mit hohen Rabatten bestellt.
Wenn du einen Hobel und ein 100er Pack Klingen bestellst ist das ok. Allerdings steigen schnell die Versandkosten wenn es mehr Klingen werden
Glaube 10mal 100 Feather waren 80 CAD Versand.
Trotzdem sind die 200 noch günstiger (bei 100) als die von IB selbst wenn sie Versandkostenfrei geliefert würden
Die Voskhood, Rapira, Ladas, sind hingegen wirklich ein paar Euro günstiger.
Siehe meinen kommentar im Bestellfinger von heute ;-)

Aber ich hatte Glück. Nach knapp 2 Wochen waren die Klingen hier.

(das war eine Erfahrung, keine Empfehlung) :wink
Ich habe schon 3 mal 200 da bestellt (in gewissen Abständen) und 200 neue liegen schon im Körbchen. Hatte mit denen aus Tschechien nie Probleme.
Da das Angebot aber mal nicht verfügbar war musste ich mal in Thailand ordern. Die waren hingegen leider keine echten Feather obwohl (mit Versand 47€) deutlich teurer für ebenfalls 200.

Edit:
Die letzte Lieferung waren allerdings 20*10 Klingen. Davor immer 40*5 Klingen.

Zurück
Oben