Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fine Accoutrements

Weiß einer der hier anwesenden Damen oder Herren, wielange sich der Lieferengpass der "American Blend"- Rasierseife noch hinziehen könnte ?

Hast Du direkt mal bei Dambiro nachgefragt?

Die beiden refill-pucks "Green Vetiver" und "Santal Absolut" gibt es bei "Gifts & Care" seit einigen Wochen 30% Rabatt.

Seit letzten Donnerstag habe ich nun meine zweite Fine Rasierseife in Gebrauch. Ich habe mich für die Sorte Platinum entschieden und bin wieder (nach American Blend) sehr angetan davon. Dichter Schaum der schnell und einfach entsteht, ein toller Duft (gefällt mir besser wie der Erste) und sehr gute Rasiereigenschaften runden alles ab. Wird definitiv in meiner Rotation verbleiben. 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung dafür!

Bisher habe ich (man höre und staune) noch nie eine RS von FINE ausprobiert, obwohl ich diese Marke natürlich schon lange kenne. Höchste Zeit. Deshalb habe ich mich eben nochmals durch den ganzen Strang durchgelesen, sozusagen als Vorbereitung auf meine zwei Proben die ich hier habe: „Green Vetiver“ und „Fresh Vetiver“.

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, sind die meisten FINE-Duftrichtungen nachgeahmte Düfte bekannter/berühmter Herrenparfüms, wie FINE auf seiner Internetseite bestätigt:

Zitat: “Mr Fine’s ultra-premium scents have been inspired by the most beloved men’s fragrances of all time. Our fine aftershave is similar to designer scents such as Rive Gauche Pour Homme (2003) by Yves Saint Laurent, Guerlain Vetiver (1961), Terre d'Hermes (2006) and so many more.”

Nach meinen “Selbstversuchen” werde ich hier ebenfalls meine Eindrücke weitergeben. rasierensmilie

• Like
Reaktionen: 947
Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht danach.

@Rasierwasser Kannst Du schon erste Eindrücke von Rasuren mit der Fine RS mitteilen?

@947 Ja, aber nur erster Eidruck. Gestern habe ich erstmals mit der "Green Vetiver" rasiert. Der Duft ist himmlisch. Genau mein Geschmack, Richtung Old-school-Herrenparfüm das Erinnerungen an früher weckt. Die Rasierqualität habe ich schon mal in die Oberliga gehievt. Es stimmt soweit eigentlich alles. Ziemlich beeindruckt bin ich vom nachhaftenden Gleitfilm. Ich musste nach der Rasur mehr als üblich abspülen, um ihn wieder loszuwerden.

Die Schaumqualität und das Hautgefühl muss ich noch näher prüfen.

Seit Neuerem sind 2 FINE-Seifen bei mir eingezogen. Die "Green Vetyver" und die "Santal Absolut". Beides sind sehr schöne Düfte, die "Santal Absolut" geht sehr ins süßliche, was ich persönlich schätze. Btw. benutze ich seit längerer Zeit das entsprechende AS, das ich ebenfalls sehr empfehlen kann, wenn man denn süßliche Sandelholzdufte mag. Das Vetyver ist ein interessanter Old School Duft.
Die tollen Eigenschaften sind oben schon mehrfach beschrieben, nur möchte ich noch den Pflegeaspekt nochmals hervorheben, weil sich meine Haut immer nach Benutzung wie eingecremt anfühlt, was ich toll finde.
Das Seifenwasser im Becken hat manchmal Anmutungen einer gehaltvollen Rindersuppe aus der einen große Augen anschauen :D . Das ist mir bislang noch nicht so oft bei Seifen aufgefallen, und spricht für die gute Menge an enthaltenen Ölen.

Für mich avanciert FINE langsam aber sicher zu meiner Lieblingsseife. Ja, die Inhaltsstoffe könnten "sauberer" sein, aber die Performance überzeugt mich doch sehr. Der Schaum ist schön schlotzig, super Gleitfähigkeit, Post Shave passt und die Düfte sind dezent bis mittel von der Intensität. daumenh!

Für mich avanciert FINE langsam aber sicher zu meiner Lieblingsseife. Ja, die Inhaltsstoffe könnten "sauberer" sein, aber die Performance überzeugt mich doch sehr. Der Schaum ist schön schlotzig, super Gleitfähigkeit, Post Shave passt und die Düfte sind dezent bis mittel von der Intensität. daumenh!

Ja, die Holländer können sehr gute Seifen herstellen :D.

Zurück
Oben