Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fine Accoutrements

Das darüber geklagt wird, daß Fine-Seifen jetzt um 50% teurer sind. Da zucke ich nur mit den Schultern.
Das tue ich ebenfalls (also mit den Schultern zucken). Deswegen schrub ich auch: Für das Geld (und teilweise auch deutlich weniger) gibt es Besseres. Krass finde ich die Erhöhung dennoch. Mal sehen, ob sie das durchhalten.

Wenn ich sehe, daß ein kleiner Industriebetrieb wie Haslinger in Wien es schafft, Top-Seifen für kleines Geld herzustellen und zu vertreiben, dann frage ich mich schon, was an einer Rasierseife für 30+ Euro denn so wahnsinnig teures sein soll. Einhorntalg? Duftöl der tibetischen Hochgebirgsorchidee?
Ich nutze die Haslinger ebenfalls sehr gerne aber die Schaumqualität unterscheidet sich von bspw. einer Zingari, B&M, SV doch recht deutlich bei mir. Der Sweetspot zwischen zu viel und zu wenig Wasser ist bei den Haslinger Seifen mit viel Übung möglich aber gelingt mir nicht immer. Mit weichen Wasser deutlich leichter. Ich bekomme aber mit einer Haslinger, SV, MdC oder den bekannten US Artisans eine sehr gute Rasur hin. Mal präferiere ich die eine, mal die andere Seife.

Heute sind 6 Fine Seifen in der alten Talg Formel eingezogen und ergänzen meine schon 6 vorhandenen Fine Seifen. Einige Düfte dabei die ich noch nicht hatte und unter anderem die sagenumwobene Snake Bite. Ich konnte nicht warten und eine kurze Rasur musste sein. Der Schaum ist einfach nur göttlich und steht der Tabac Talg kaum nach. Vielleicht ist die Tabac noch nen Ticken fetter, aber egal. Die Fine nach Angabe auf der Dose 10 bis 15 Sekunden mit dem leicht feuchten SOC aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt. Zu Anfang merkt man die Kühle des Menthol was man schon beim Öffnen der Dose sofort riecht, nicht so stark, jedoch je mehr Wasser eingearbeitet wird um so kühler wird es. Das Ganze ungefähr auf Niveau einer Noble Otter Orbit. Sehr schön, so mag ich es als Fan von kühlenden Seifen. Der Rest der Eigenschaften wie immer top. Freu mich sehr, dass ich noch 6 von diesen Schätzchen ergattern konnte.
Gruß Sportster
IMG_20250707_165037.jpg

Hier noch erhältlich - jedoch nur die Lórange Noir.
Gruß Sportster

Zurück
Oben