Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fine Accoutrements

Selbst noch nicht genutzt, aber viele behaupten die neue Formulierung ist nicht annähernd so gut wie die harten Pucks.
OK, das wäre schon mal ein Grund.
Immer wieder interessant, das es Leute mit Durchblick gibt.daumenh!
Hatte ich z.B. komplett verschlafen.

Selbst noch nicht genutzt, aber viele behaupten die neue Formulierung ist nicht annähernd so gut wie die harten Pucks.
So sehe ich es auch, die neue Formel ist nicht mehr meine Welt!
Geht in Richtung italienische Weichseife, was sie ja auch ist, ala Razorock, Tcheon Fung Sing usw...
Ich ordne sie irgendwo im Mittelfeld ein, kann man durchaus haben, muss man aber nicht unbedingt.

Die alten Fine Seifen spielen in einer ganz anderen Liga, wie vom Hersteller damals versprochen, sollten sie wie die gute alte Tabac performen, die Formel sollte der deutschen top Seife ebenbürtig sein.
Und ja, ist sie meiner Meinung nach auch fast. Die Tabac in der Talg Version ist meiner Meinung nach einen klitzekleinen Ticken besser, ihr Schaum wird etwas fetter bei einer Spur besserer Gleiteigenschaft. Die Pflege ist bei Tabac und Fine in etwa gleich auf.
Zum Glück habe ich rechtzeitig vorgesorgt und sitze hier auf einem beruhigten Vorrat von alten Fine Pucks.

So sehe ich es auch, die neue Formel ist nicht mehr meine Welt!
Geht in Richtung italienische Weichseife, was sie ja auch ist, ala Razorock, Tcheon Fung Sing usw...
Ich ordne sie irgendwo im Mittelfeld ein, kann man durchaus haben, muss man aber nicht unbedingt.
Hm, hatte ich mir fast gedacht, das etwas passiert ist.
Bin leider wieder mal zu spät dran.
Aber gut, muss ich mit klar kommen. Schade!

P.S. wie gut das SIM & Tabac Original gebunkert sind... :proud

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, habe mir jetzt mal L'Orange Noir RS&AS bestellt und bin gespannt.
Hm, bestellt und geliefert wurde die 21st Century RS und das L'Orange Noir AS.
Also ich kann jetzt keinen Zweifel oder Kritikpunkt, zu der RS anbringen.
Von der Aufschäumbarkeit, der Performance und Nachpflege über jeden Zweifel erhaben.
OK, aufgeschäumt mit dem Razorock 400, musste ich zwischendurch den Pinsel schon mal "nachdippen", war aber keine Raketenwissenschaft.
Fazit vorerst: Einfach zu handhabende RS/RC mit guten Voraussetzungen. Braucht genug Wasser... :daumenhoch
Bemerkung: bin kein ausgewiesener Seifenexperte.;)

Lavender wie immer: „Non ci sono abbastanza prodotti in magazzino“. :(

Also das Aftershave…

Zuletzt bearbeitet:
Erste Rasur mit der American Blend Rasierseife hinter mir.
Top Schaum und im Gesicht gute Gleiteigemschaften. Hinterher noch das After Shave und fertig war die top Rasur!

Ich bin so begeistert von Fine, dass ich mir jetzt noch die Lˋorange Noir Seife mit After Shave und zur Platinum Seife das passende After Shave dazu bestellt habe.
Wenn ich die Düfte mag, lege ich mir noch die passenden Eau de Toilette von Fine zu.

Die scheinen aber nur innerhalb der Slowakei und nach Tschechien zu liefern oder habe ich da etwas übersehen?
Und nach Österreich... Angeblich gibt es sogar hier im Forum jemanden, der einen kennt, dessen Schwester einen Freund hat, deren Vater schon einmal mit einem telefoniert hat, der jemanden in Österreich kennt...

Schee war’s!

Anhänge

• FullSizeRender.jpeg
    FullSizeRender.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 27
Und nach Österreich... Angeblich gibt es sogar hier im Forum jemanden, der einen kennt, dessen Schwester einen Freund hat, deren Vater schon einmal mit einem telefoniert hat, der jemanden in Österreich kennt...
Von dem Gerücht habe ich auch schon gehört. Soll so ein RS-Dealer aus Oberösterreich sein, der das angeblich schon mal gemacht hat.
Vielleicht meldet er sich ja wenn man hier recht freundlich "Dealer gesucht" postet, wer weiss ...

Zurück
Oben