Andreas
Ich war die 100.000
Stimmt, ich bin auch nicht so der Fan von diesen ganzen WeichseifenSchade. Gerade die harten Seifen heben Fine ab. Weiche Seifen bekommt man doch schon zuhauf.
![Rasieren rasierensmilie rasierensmilie](/forum/styles/default/xenforo/smilies/neu/rasieren.gif)
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Stimmt, ich bin auch nicht so der Fan von diesen ganzen WeichseifenSchade. Gerade die harten Seifen heben Fine ab. Weiche Seifen bekommt man doch schon zuhauf.
mit Mr. Fine korrespondiert hat, sollen die Düfte der Seifen erhalten bleiben, nur werden die neuen Seifen weicher (nicht triple milled)
Da kann ich mir auch gleich eine gute Rasiercreme in der Tube kaufen
Stimmt, ich bin auch nicht so der Fan von diesen ganzen Weichseifen![]()
Nun, wir wissen alle, dass es zwischen weicher Rasiercreme (selbst da gibt es weichere und härtere) und einer tripple milled Hartseife noch so einige Nouncen an Härte gibt...
Wir könnten eine Härtefallkommission aufstellen, die sich mit diesem ungeheuerlichen Vorgang befasst.
Traditionell muss da als "Prüfwerkzeug" aber eine ERBSE genommen werden. Die hat bekanntlich jeder Nassrasierer stets zur Hand... Wenn ich zählen würde, wie oft ich gelesen habe, man bräuchte von der Seife/Creme XY "nur einen Erbsengroßen" Kleks für X DurchgängeDa müsste aber auch gleich ein Siegel dazukommen und eine eigenen Härteskala entwickelt werden.
Our New Shaving Soaps are Almost Ready
Our new line will be available for pre-order in 5 fragrances – American Blend, Latigo, Aquamarine, Snake Bite and Platinum – in the next week or two (with a couple more coming in early 2021)
Made in Italy with premium ingredients, Fine's 21st Century Shave Soap embodies the pinnacle of modern soapmaking craftsmanship...
Bei Italien hätte ich eher auf TFS getippt. Proraso kann ich mir nicht vorstellen.Habe ich auf damnfineshave.com gefunden, habe diese News aber weder auf FB noch IG gesehen, also eventuell aus dem Newsletter von Fine:
Wenn das wahr ist könnte es auf Proraso oder Extro Cosmesi hinauslaufen als Hersteller der neuen Fine Seifen.
Made in Italy with premium ingredients, this shaving soap embodies the pinnacle of modern craftsmanship. Its rich, dense, creamy and easy to assemble foam is characterized by a hyper hydration of the skin that will accompany you throughout the day. The new formula designed by Fine is an elegant call between the old and the new world. A fusion of contrasting philosophies but capable of giving the best of themselves when they work in synchrony. A formula that embraces the use of fine vegetable oils and butters pushed to the limit of their technical characteristics by a base of animal fat typical of American products.
All supported by the splendid fragrances typical of Fine Accoutrements.
The formula of Fine Accoutrements 21st Century shaving soaps is composed of perfectly balanced noble fats capable of bringing real beneficial effects both during and after shaving.
MANGO BUTTER
BEEF TALLOW
ARGAN OIL
JOJOBA OIL
CASTOR OIL
COCONUT OIL
The new Fine shaving soaps will initially be available in 4 fragrances: - Platinum - American Blend - Snake Bite - Latigo (new) Some news will be revealed during the year.
The new format of Fine Accoutrements shaving soaps goes from 100 to 150ml.
Ja sehr spannend. Das klingt ja schonmal vielversprechend, aber man kann sich ja bekanntlich erst ein Urteil bilden, wenn man die Seife im Gesicht hatte. Hatte noch nie ne Arganöl Seife im Gesicht - das dürfte spannend werden.Neuigkeiten zum Thema Fine: offenbar haben die Bezieher des Newsletters ein Update bekommen was die neuen Seifen angeht, habe dieses im ATG-Shaving Forum gelesen:
Dann ist auch noch nicht klar, ob es wieder eine schöne Hartseife wird, oder, was leider eher zu vermuten ist, eine austauschbare, pampige Weichseife, die vom Duft mal an eine tolle Seife erinnerte.
Stellt sich nur die Frage welcher Croap? Was sind denn so die Hauptvertreter des Croap?es wird in Richtung Croap gehen.
Also Matschpampe, wie vermutet. Hartseifen kann ja leider kaum noch einer...Doch das steht schon fest, das hat Fine bereits am Anfang angekündigt: es wird in Richtung Croap gehen.
Stellt sich nur die Frage welcher Croap? Was sind denn so die Hauptvertreter des Croap?
Also Matschpampe, wie vermutet. Hartseifen kann ja leider kaum noch einer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.