Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Floid Aftershave (The Genuine, Suave, Mentolado Vigoroso, Blue & Black)

@Lord Vader
Kann mich dem nur anschließen. Habe keine Probleme mit der Lieferung gehabt.
Nach der Lieferung kam auch noch ein 5€ Gutschein per E-Mail für die nächste
Bestellung.
Gruß
Tom
 
Habe kürzlich dort bestellt, alles paletti - dauert halt ein paar Tage, dafür ist der Preis unschlagbar.
 
Bisher kenne ich keine einzige Floid-Version, bin aber bereit für einen Selbstversuch.
Aber welches Floid? Es sollte weder süß noch pudrig riechen. Gibt es da was?

Sachdienliche Hinweise sind willkommen.

Vor etwa 3 Jahren war ich am gleichen Punkt.
Heute bin ich fast süchtig danach (Suave oder Vigoroso).
Das neue "Black" habe ich auch mal probiert. Für mich eine grauenhafte Warenhaus-Plörre. Wurde entsorgt.
 
Bisher kenne ich keine einzige Floid-Version, bin aber bereit für einen Selbstversuch.
Aber welches Floid? Es sollte weder süß noch pudrig riechen. Gibt es da was?

Sachdienliche Hinweise sind willkommen.

Vor etwa 3 Jahren war ich am gleichen Punkt.
Heute bin ich fast süchtig danach (Suave oder Vigoroso).
Das neue "Black" habe ich auch mal probiert. Für mich eine grauenhafte Warenhaus-Plörre. Wurde entsorgt.

Moin,

kürzlich habe ich in Spanien an der neuen Plörre gerochen - ich fand es auch widerlich.

Viele Grüße

Matchbox
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... das Black (Nueva Fragrancia) ist für mich nicht nur das einzige akzeptable Floïd, sondern eins meiner allerliebsten Wässer überhaupt! :D
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich es irgendwo überlesen habe, aber gibts einen großen Duftunterschied zwischen dem italienischen "Floid Dopobarba - The Genuine" und dem spanischen "Floid - Mentolado Vigoroso" ?
 
Groß nicht, aber merklich. Das Metolado Vigoroso ist m.E. deutlich intensiver und etwas süßlicher. Das Suave geht eher in die Richtung des Genuine und das Genuine ist für mich der „sanftere“ „elegantere“ Duft (aber auch der langweiligste von den Dreien).
 
Ich habe keinen anderen passenden Floid Strang gefunden deswegen stelle ich meine Frage hier : Hat jemand Erfahrungen mit dem unter anderem bei Dambiro erhältlichen Pumpzerstäuber gemacht bzw. kann dass Set empfehlen? Bei den Floid Flaschen ist ja die Öffnung so groß und (bei mir jedenfalls) läuft immer massig After Shave den Handrücken herunter (ungenutzt) vielen Dank für eure Rückmeldungen rasierensmilie
 
Ich habe keinen anderen passenden Floid Strang gefunden deswegen stelle ich meine Frage hier : Hat jemand Erfahrungen mit dem unter anderem bei Dambiro erhältlichen Pumpzerstäuber gemacht bzw. kann dass Set empfehlen? Bei den Floid Flaschen ist ja die Öffnung so groß und (bei mir jedenfalls) läuft immer massig After Shave den Handrücken herunter (ungenutzt) vielen Dank für eure Rückmeldungen rasierensmilie

Wahrscheinlich hat jeder AS-Hersteller einen anderen Flaschenhals mit einem anderen Gewinde und einer anderen Öffnung.
Hier gibt's den Original-Zerstäuber von Floid. Der müsste eigentlich passen (für die 400ml Flaschen).
https://www.giftsandcare.com/en/barbershop-accessories/882-vaporizador-naranja-28mm.html
 
Ich habe keinen anderen passenden Floid Strang gefunden deswegen stelle ich meine Frage hier : Hat jemand Erfahrungen mit dem unter anderem bei Dambiro erhältlichen Pumpzerstäuber gemacht bzw. kann dass Set empfehlen? Bei den Floid Flaschen ist ja die Öffnung so groß und (bei mir jedenfalls) läuft immer massig After Shave den Handrücken herunter (ungenutzt) vielen Dank für eure Rückmeldungen rasierensmilie

Wahrscheinlich hat jeder AS-Hersteller einen anderen Flaschenhals mit einem anderen Gewinde und einer anderen Öffnung.
Hier gibt's den Original-Zerstäuber von Floid. Der müsste eigentlich passen.
https://www.giftsandcare.com/en/barbershop-accessories/882-vaporizador-naranja-28mm.html
Genau ich möchte wissen ob so ein Zerstäuber praktikabel ist ? Nutzt jemand von euch einen?
 
Ich benütze selbst keinen solchen Zerstäuber. Vielleicht kann jemand anders helfen.
Deine Zweifel verstehe ich aber nicht ganz. Dieser Zerstäuber wird doch von Floid für die eigenen (400ml) Floid-Flaschen herausgegeben. Warum sollten die nicht passen, oder nicht "praktikabel" sein?
(Nun ja, bei schlechter Qualität ist natürlich alles möglich.)
 
Ich benütze selbst keinen solchen Zerstäuber. Vielleicht kann jemand anders helfen.
Deine Zweifel verstehe ich aber nicht ganz. Dieser Zerstäuber wird doch von Floid für die eigenen (400ml) Floid-Flaschen herausgegeben. Warum sollten die nicht passen, oder nicht "praktikabel" sein?
(Nun ja, bei schlechter Qualität ist natürlich alles möglich.)
Angeboten wird ja grundlegend viel ... vielleicht hat das ja noch jemand in Benutzung..und kann was dazu schreiben.
 
Die von Andreas genannten Pumpzerstäuber funktionieren sehr gut und erzeugen zuverlässig einen feinen Sprühnebel, der sich zielsicher auf Wangen und Hals richten lässt - unter der Nase klappt das allerdings nicht.. Ich benutze zwei davon: auf einer Proraso- und einer Floïd-400ml-Flasche.

Wenn man das After Shave nicht direkt auf Hals und Wangen sondern in die Handfläche sprühen möchte, muss man die Flasche absturzsicher abstellen. Wenn das nicht möglich ist, dann wäre das nicht praktikabel.

Insgesamt habe ich den Eindruck, geprühtes After Shave verwendet man sparsamer als das aus dem Schüttelflakon.
 
Zurück
Oben