Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flydear Super Platinum

Diese Rasierklingen mit dem Nashorn finde ich sehr ansprechend. Da ist es wieder, dieses "haben wollen" Gefühl. Wo gibt es die zu kaufen?
 
Diese Rasierklingen mit dem Nashorn finde ich sehr ansprechend. Da ist es wieder, dieses "haben wollen" Gefühl. Wo gibt es die zu kaufen?
Sie können sie auf Aliexpress kaufen.

Hauptsache, die einen heissen RhinocerRos, haben kein Nashorn, die anderen heissen Matgicol, haben aber Rhinos auf der Verpackung :rofl
Auch die Chinesen können konsequent sein, wenn sie es wollen.
Bei diesen Rasierklingen haben sie keinen Fehler gemacht, indem sie die Farben der Schweizer Flagge kopiert haben.:)

2024-04-16 144010.png
 
Wenn dann möchte ich die mit den lieben Nashörnern auf der Verpackung.
Von der Matgicol gibt es zwei Ausführungen:
Matgicol Swedish Quality Super Platinum Razor Blades = schwarze Verpackung ohne Rhino
Matgicol Super Stainless Steel Razor Blades = rote Verpackung mit Rhino

Laut Homepage sind die schwarzen Klingen aus Schwedenstahl, die roten Klingen aus Edelstahl 216.

 
Von der Matgicol gibt es zwei Ausführungen:
Matgicol Swedish Quality Super Platinum Razor Blades = schwarze Verpackung ohne Rhino
Matgicol Super Stainless Steel Razor Blades = rote Verpackung mit Rhino

Laut Homepage sind die schwarzen Klingen aus Schwedenstahl, die roten Klingen aus Edelstahl 216.



Ich glaube nicht an das, was auf ihrer Website steht. Meiner Meinung nach ist es die gleiche Klinge, die nur die Verpackung und die Anzahl der Stücke in einer Packung ändert.

In der Artikelbeschreibung heißt es

"Matgicol DE Sicherheitsrasierklingen in der 100er-Packung, hergestellt aus hochwertigem Edelstahl und einzeln verpackt, beliebt bei vielen Bäckereien und Friseurbedarfsfirmen."

Es ist 100 Stück aufgeführt, wenn in der Tat von den gleichen Fotos, die sie gepostet können Sie sehen, es ist die gleiche Packung ich habe, und es ist 200 Klingen.

Stattdessen taucht hier das Nashorn auch in der RhinoceRos XR Klingenpackung wieder auf

 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Matgicol gibt es zwei Ausführungen:
Matgicol Swedish Quality Super Platinum Razor Blades = schwarze Verpackung ohne Rhino
Matgicol Super Stainless Steel Razor Blades = rote Verpackung mit Rhino

Laut Homepage sind die schwarzen Klingen aus Schwedenstahl, die roten Klingen aus Edelstahl 216.
Ich habe noch einmal nachgesehen, und es stimmt, dass alles so geschrieben ist, wie Sie es berichtet haben, wir sollten dem vertrauen, was sie schreiben. (?)

Es gibt keine Möglichkeit, die Vielfalt des verwendeten Materials zu überprüfen.
 
Gleich damit rasiert.... Tja, für mich wie eine Astra Superior Platinum :) allerdings in der 10. Benutzung. Für mein Barthaar nicht scharf genug. Hatte da auch keine großen Erwartungen. Wer damit zurechtkommt, hat eine günstige Alternative.
Bei mir bleibt es dabei, dass ich noch keine chinesische Klinge im Gesicht hatte, die meinen Ansprüchen gerecht wurde.
Trotzdem nochmal vielen Dank an @Hobler ! Solche Aktionen veredeln dieses Forum.
 
Ich hatte gerade mit der Matgicol Swedish Quality Super Platinum die bislang beste Rasur des Jahres.
Babyglatte Gesichtshaut in 2 Durchgängen (m/g) und etwas Nachputzen. Absolut Reizfrei und nur
eine Ahnung vom Wirken des After-Shaves. Alle Problemstellen sind bereits beim 1ten Durchgang
schon fast rückstandslos sauber. Die Klinge war bei der Rasur zu spüren, nicht aber ruppig.
Kein Vergleich zu SE-Klingen, aber in dem Fall ähnlich gründlich. Bislang ist noch keine Rasur
mit DE Klingen bereits im ersten Durchgang so gründlich bei gleichzeitiger Sanftheit und Zurück-
haltung gewesen. Die Rasuren mit der Ewanto waren ähnlich gut, aber eben nicht genauso gut.
Dies kann natürlich an der Tagesform liegen und den unterschiedlichen, verwendeten Seifen.
Ich kann natürlich noch nichts zur Nachhaltigkeit schreiben und auch nicht dazu,
wie lange die Klinge so gut bleibt. Das werde ich aber jetzt mal durchziehen bis die Klinge die Grätsche macht
und bleibe bei dem Setup, Danach geht es mit der RhinoceRos weiter unter Beibehaltung der übrigen
Hard- und Software.

Für heute halte ich mal fest: "from zero to hero!"

20240418.jpg
 
Mein Fazit nach der gestrigen Rasur:
war okay, aber für mich nicht nachhaltig auf der R2. Die Rasur davor mit der R3 war mir zu ruppig. Denke, im Rockwell 6s wird es bei mir nichts werden.

Dafür musste dann heute wieder mal das Haar unter den Armen verschwinden. Hier nutze ich immer den Mühle R101. Also, Ewanto eingesetzt und rasiert. Das war wirklich klasse! Somit werde ich die Ewanto jetzt im Bereich der Körperrasur einsetzen. Werde sie aber im Mühle R101 auch nochmal im Gesicht testen.
 
Heute Rasur Nr. 2 mit der Matgicol Swedish Quality Super Platinum.
Die Klinge ist sehr scharf und etwas sanfter als bei der ersten Rasur.
Dennoch ist sie spürbar, hinterlässt aber kein negatives Gefühl auf der Haut.
Da ich die Rasierseife noch länger habe einwirken lassen, war die Rasur
noch ein µ gründlicher als beim ersten Mal. Ich bin absolut zufrieden.
Meine Gesichtshaut ist glatt und entspannt.


Fazit:

Top Klinge. Top Rasierer. After-Shave und Rasierseife von @Goofy-bee
sind der absolute Hammer. Besser geht es momentan für mich nicht!

20240420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben