Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage: Gibt es ein schärfen nach dem Finisher?

Scheint so dass die Tücher das Toilettenpapier des zweiten Lockdowns werden:flucht1
Da bringst Du mich auf ne Idee! --- Mal probieren wie`s aufm Toilettenpapier funktioniert. Vielleicht ist DAS die Lösung! Günstiger und man hat eigentlich immer was im Haus!
Und wenn man mal eine Sitzung abhält, kann man sich für den "Zeitvertreib" das Rasiermesser anstatt der Zeitung/Illustrierten mit aufs Örtchen nehmen. Man muß nur darauf achten, daß der Klorollenhalter in richtiger Höhe und Position hängt :kaputtlachen1
 
20210131_222608.jpg


Ich glaube das wird mein neuer Lieblingsriemen :) :herz1
Bereits nach dem Lederrn war eine HHT 3cm hinter dem Haltepunkt problemlos möglich, bin danach nochmal auf das Tuch für 15DZ, bin schon gespannt auf morgen früh.
 
Anhang anzeigen 45523

Ich glaube das wird mein neuer Lieblingsriemen :) :herz1
Bereits nach dem Lederrn war eine HHT 3cm hinter dem Haltepunkt problemlos möglich, bin danach nochmal auf das Tuch für 15DZ, bin schon gespannt auf morgen früh.

Komische Rasur....
Gestern auf dem BiberRiemen und Tuch, super scharf....
Im 1.DG super rasiert, es ging richtig schön wS weg, es war eigentlich nicht mehr viel übrig, aber im 2.DG ging nix mehr,... hab ein bisschen gebraucht bis ich gemerkt habe sas es am Messer liegt und nicht an mir selbst, musste dann auf Hobel umsteigen.
Komischerweise werden Armhaare immer noch leicht geschnitten....
Hab ich gestern übertrieben?
 
Nein, eben gar nicht. Ich hab schlussendlich vom Messer gar nichts mehr gespührt.
Ich hätte auch gedacht das ich heute den Rasurbrand der Hölle hab, da ich am Hals teilweise 5x drüber bin und das mit richtig Druck.
Aber bis jetzt ist nix....
 
Ich hab schlussendlich vom Messer gar nichts mehr gespührt
Dann ist das doch das super finish schlechthin. Nichts spüren und es rasiert trotzdem. Muss man erst mal hinkriegen. Oder meinst du: "nichts gespürt, aber auch nichts rasiert"?
 
Zurück
Oben