BloodyCut
Writes More Here Than At Work
Ja, im 2.DG hat es auch nicht mehr rasier ...Oder meinst du: "nichts gespürt, aber auch nichts rasiert"?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, im 2.DG hat es auch nicht mehr rasier ...Oder meinst du: "nichts gespürt, aber auch nichts rasiert"?
Tja, liest sich ein wenig so, als ob man mit dem Tüchlein sein Messer schneller und sicherer ballig bekommt, als mit jedem Hängeriemen mit viel Durchhang. Wenn dem so ist, gehe zurück auf 1000er.Ja, im 2.DG hat es auch nicht mehr rasier ...
Das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen.Tja, liest sich ein wenig so, als ob man mit dem Tüchlein sein Messer schneller und sicherer ballig bekommt, als mit jedem Hängeriemen mit viel Durchhang. Wenn dem so ist, gehe zurück auf 1000er.
Meinst du auf dem Tuch?Ich vermute einfach mal zu viel Druck
Daran hab ich auch schon gedacht. Btw Armhaare schneidet es noch, allerdings nur im vorderen und hinteren Drittel, in der Mitte geht nix mehrVielleicht auch eine Überschärfe und der Grat hat sich umgelegt.
Ja, ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Riemen, nur eben sehr weich.Meinst du auf dem Tuch?
Und wenn man das Messer nun über den Fingernagel zieht ? Sollte ein Grat das Problem sein, müsste dieser ja nun besser erfühlbar sein.
Wie hat das Messer mit dem Strich rasiert ? Gründlich oder eher so Lala ?
Gruß
Michael
Wenn du schon dabei bist, kannst du es ja noch mal auf Leinen und Ledern versuchen, bevor du auf den Stein gehst. Ich drück dir die Daumen, glaube aber nicht so recht dran, dass das ohne stein was wird, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.Ich werde es erst einmal mit Leinen und dann auf Leder probieren?
Oder sollte ich so wie Hellas sagte zurück auf Start?
Der Zweite Winkel kann manchmal wahre Wunder vollbringen, gerade bei Messern bei dem sonst der Winkel zu spitz ist. Die alten 120er Grah & Plümachers sind klasse Klingen. Nur manchmal ist der Rücken zu dünn für die Breite der Klinge. Evtl. misst du mal den Winkel aus @BloodyCut und sagst uns was ohne tape rauskommt.BastlWastl hat dann das Messer mit einem zweiten Winkel in den Griff bekommen, und seit dem ist Ruhe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.