Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich habe den XXXL bestellt und der kostet stolze 89.-€. Zu meiner Kaufentscheidung trugen maßgeblichDarf man fragen, was so ein Riemen kostet?
Und wenn der jetzt 80 Euro oder mehr kostet, dann kann man gleich noch mal 20 drauflegen und bestellt sich den Juchten von Manufactum. Sofort lieferbar und gute Qualität.
Den gleichen Riemen bekommt man bei Dictum für 79,40€ mit zusätzlicher Baumwollseite. Und es ist noch Lederpflege und eine Thiers-Issard Schärfpaste dabei.meinst du den ?
![]()
Abziehriemen Rindleder | Manufactum
Robuster Abziehriemen aus vegetabil gegerbtem Rindleder | Zur schonenden Wiederherstellung der optimalen Schärfe | Mit Karabiner und Schlaufe zur sicheren Handhabungwww.manufactum.de
Ja den meine ich. Das ist bei Dictum und Manufactum der gleiche Riemen. Wusste nicht, das Dictum den auch hat. Ein Vorteil zum Standard Herold XXL ist, das der noch die Leinenseite hat.meinst du den ?
![]()
Abziehriemen Rindleder | Manufactum
Robuster Abziehriemen aus vegetabil gegerbtem Rindleder | Zur schonenden Wiederherstellung der optimalen Schärfe | Mit Karabiner und Schlaufe zur sicheren Handhabungwww.manufactum.de
Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne diesen Riemen nicht persönlich. Ich denke auch, dass der gut funktioniert und das die positive Einschätzung nicht von ungefähr kommt.Ich habe den XXXL bestellt und der kostet stolze 89.-€. Zu meiner Kaufentscheidung trugen maßgeblich
die guten bis sehr guten Erfahrungen, die Mitglieder hier im Forum darüber geteilt haben und diesen
auch stets empfehlen. Dazu kommt noch die Breite, da ich mit schmalen Riemen absolut nicht klarkomme.
(Bis jetzt…)
Weitere Infos zum Riemen…
Moin @BoSs,Allerdings häufen sich hier auch die unangenehmen Meldungen zu Qualität und auch Lieferzeiten und Erreichbarkeiten
Haste RechtMoin @BoSs,
dazu möchte ich folgendes sagen bzw. schreiben:
ERFAHRUNG IST DAS, WAS MAN BEKOMMT, WENN MAN NICHT DAS KRIEGT, WAS MAN WILL!
kurz gesagt…“Hinterher ist man(n) immer schlauer…
Gruß Gregor
Bei mir das Gleiche.ich selbst habe den Latigo/Juchten und bin mehr als zufrieden.
Ich werde evtl. am Ende des Monats, wenn der Nordmann denn möchte, noch einmal in Richtung NorwegenIn Zukunft bastel ich mir die Riemen einfach selbst.
Die Form meines Abziehriemens ist rechtlich geschützt.Ich werde evtl. am Ende des Monats, wenn der Nordmann denn möchte, noch einmal in Richtung Norwegen
schauen. Ansonsten hätte ich auch großes Interesse an DIY, gerade im Bereich anderer Riemenformen bzw.
Bauarten…
Das Forum bietet mir da genug an Ideen und Vorstellungen…![]()
Keine Sorge…meine Lehre zum Bau- und Möbeltischler ist zwar gefühlt 1000 Jahre & einigDie Form meines Abziehriemens ist rechtlich geschützt.
Sorry, ich habe leider keine mehr aber im Riemen Bastelthread sind Fotos.Was hältst Du davon, damit ich die Form und so von deinen Riemen immer vor Augen habe,
so von wegen Kopie etc., überlässt Du mir einfach so 1-2 von deinen…![]()
Ich persönlich finde das, dass Messer auf der Latigo Seite schärfer wird als auf der Juchten Seite. Ich nutze diese Seite aufjedenfall öfter.Heute konnte ich nun endlich mein Paket öffnen (ist schon seit 2 Wochen da aber ich nicht). Soweit ich das feststellen kann ist die Qualität (auch der weiteren Lederprodukte (Kartenetui & Schlüsselanhänger)) einwandfrei. Keine Unebenheiten oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Wirklich, sowohl optisch als auch haptisch ein Traum.
Bei der Gelegenhit habe ich dann auch nochmal bzg. der Eingangsfrage nachgehakt, weil mir nicht klar war, ob das hier eigentlich abschließend geklärt wurde. Lt. Jewgeni ist es bei dem Juchten/Latigo so gedacht, dass man zunächst 5-10 Züge auf der glatten (Juchten) und dann nochmal 5-10 Züge auf der rauen (Latigo) Seite macht. Beide kann man laut ihm täglich verwenden. Da die glatte Seite leicht abrasiv ist, überlege ich allerdings, es eventuell für den täglichen Gebrauch auch mal nur mit der Rauen zu probieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.