Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geo.F.Trumper Rasierseifen

In den nächsten Versuchen habe ich das Preshave nicht mehr in mein Gesicht geschmiert, sondern eine etwa Mandelgrosse Menge vor dem Laden des Pinsels in den Seifentiegel gegeben. So habe ich mich nun mehrmals erfolgreich
Hätt ich das mal eher gefunden. Inzwischen ist der letzte Rest meiner Limes-Seife vom Handwaschbecken in den Seifenreste-Beutel gewandert :rolleyes:

@Mesonus
Kann man so sehen.
Man kann aber auch sagen, warum sich solche Umstände machen und Tricksereien bemühen, wenn es so viele tolle erstklassige aus dem Stand funktionierende Seifen gibt.

Den in meinen Augen sehr gelungenen Limes Duft hast du ja noch mit der großartigen RC, wenn ich es richtig gelesen habe.;)

Man kann aber auch sagen, warum sich solche Umstände machen und Tricksereien bemühen, wenn es so viele tolle erstklassige aus dem Stand funktionierende Seifen gibt.
Das ist natürlich richtig. Der Ärger über die Seife ist auch lange verflogen so wie die Seife selbst inzwischen auch. Das ist einfach nur technische Neugier, ich hatte damals alles mögliche versucht und irgendwie hätte mich jetzt schon interessiert, wie groß der Unterschied mit dem Trick geworden wäre. Deshalb die britische Sturheit belohnen und noch ein Stück kaufen werd ich aber definitiv nicht :D
Und ja, Du hast richtig gesehen, die Creme funktioniert wirklich super.

In der letzten Zeit hätte ich die Sandelholzseife immer wieder gesehen und bin völlig vorbehaltlos an die Sache herangegangen.Als ich die Tage ein gutes Angebot sah, habe ich die Sandelholz im Tiegel für rund 19€ erstanden.

Die Aufmachung ist großartig. Allein der Karton ist schön und hochwertig gestaltet.
Der Holztiegel ist einer der schönsten, den ich über die Jahre in den Händen hielt.
Der Duft der Seife ist gefällig, jedoch mal wieder gänzlich anders, als andere Sandelholzdüfte.
Soweit das Äußerliche.

Beim Aufnehmen der Seife entsteht bereits schnell leichter und grober Schaum im Pinsel. Den Mühle Silvertip Fibre habe ich gute 40 Sekunden auf der Seife kreisen lassen, dann ging es ins Gesicht.

Es entsteht schnell etwas schaumiges, bedeckt das Gesicht. Das Gefühl ist sehr fluffig, auch etwas mehr Wasser ändert daran nichts.
Auf zur Rasur.
Die Stoppeln wurden gut eingeweicht, soweit so angenehm.
Was jedoch sofort auffällt, ist, dass der Schaum so grobporig wie er ist, weiter in sich zusammenfällt.
Ein Blick auf den Rasierpinsel gleicht einer Sanduhr - ich muss mich sputen, um noch etwas Schaum für den zweiten Gang zu haben.
Die Gleiteigenschaften sind dabei gut. Auch wenn der Schaum bereits weg ist, bleibt ein Film auf der Haut, der ein Nachputzen ermöglicht.

Was mir stark auffällt, ist das Prickeln des Hobeln beim Schwenken im Wasser. Der Schaum löst sich sofort auf, wie ich es eigentlich nur von so mancher kleinen Seifensiederei kenne.
Im Anschluss habe ich den Puck kurz abgewaschen, um den schnell entstandenen groben Schaum zu entfernen. Die Seife ist glitschiger im nassen Zustand als eine Taylor.
Das Hautgefühl ist okay. Leicht spannend nach 10 Minuten.

Eine Seife mit einer edlen Aufmachung, mehr ist es jedoch nicht. Ich find die Seife nicht erwähnenswert gut und habe ehrlich gesagt keine Lust, den ganzen Puck wegzuschäumen.

Tja das Problem mit den Hartseifen von Trumper besteht ja schon seit Jahren... Ich habe die Sandelholz mit der Haslingern unparfürmiert gemischt, das funktioniert gut bei etwas schwächerem Duft.
Aber die Rasiercremes von Trumper sollen dagegen richtig gut sein...

Eine Seife mit anderen zu mischen damit sie brauchbar werden, find ich wahnsinnig.
Soviel Aufwand für eine Rasierseife, die einfach funktionieren soll..

Es gibt so gute Rasierseifen in dem Segment, mit Trumper bin ich erstmal durch. Der hochwertige schein trügt und das Produkt ist nicht gut.

Verhalten sich andere Sorten genauso?

völlig vorbehaltlos an die Sache herangegangen
Nicht immer eine gute Idee wie man sieht. Deine Herangehensweise wurde in diesem Fall schon tausende Male bestraft. Selten war sich die Forenwelt so einig, daß die Trumper Seifen seit ca. 2010 total Panne sind - im Gegensatz zu ihren großartigen Cremes.

Verhalten sich andere Sorten genauso?
Yepp, alle bis auf die beiden Sorten mit 50g Pucks. Da behaupten manche, daß die anders und stabiler wären.

Versuch macht klug..
Das die Rasiercremes gut sind, mag ja sein.
Dennoch ist es schade, dass die Seifen nicht taugen.

Manchmal sind mir Rasierseifen lieber als Cremes.

Zurück
Oben