Ich habe den Hobel und die Klingen zwischenzeitlich auch getestet.
Der Hobel ist top verarbeitet und der Kopf sieht mMn auch angenehm anders aus, als viele der unzähligen Kopien des R89 Kopfes. Die Klingen lassen sich ohne weiteres Ausrichten einlegen (was ich übrigens bei den R89/R41-Hobeln von Mühle, im Gegensatz zu einigen Klonen, sehr schätze).
Der Griff ist Geschmacksache, mir gefällt er nicht so sehr. Ich finde ihn zu lang. Zu rutschig, wie befürchtet, ist er nicht. Gründsätzlich liegen mir schwerere Hobel, auch hier gefällt mir das Gewicht, obwohl er etwas grifflastig ist.
Ich habe ihn bisher nur einmal benutzt, kann aber bestätigen, dass er sehr nah am R89 ist. Eine Vergleichsrasur mit dem 34c und gleicher Klinge brachte für mich erwartungsgemäß ein etwas gründlicheres Ergebnis.
Eine der beiliegenden Klingen benutzte ich zuerst zweimal im Rex Ambassador, einmal im KCG und heute im 34c. Mir ist nichts Negatives oder Herausragendes an der Klinge aufgefallen. Für mich eine gute brauchbare Klinge, die in allen drei Hobeln normal (ausreichend scharf und sanft genug für eine gründliche Rasur) funktionierte. Für den aufgerufen Preis würde ich sie mir aber nicht nachkaufen.