Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Platinum - oder wie verwirre ich meine Kunden

Hm, woher meine damals in Wien gekauften Gillette Super Silver Rasierklingen kamen, es war im Jahr 1981, weiß ich nicht mehr.
Aber höchstwahrscheinlich kamen sie auch aus Berlin. Mir gefielen sie sehr gut. Ja, es ist schade darum.
Jepp 1981 waren die defenitiv noch aus Berlin daumenh!

P&G hat zumindest bis Januar 2024 die Gillette Platinum in St. Petersburg hergestellt. Es gibt aber auch Gillette Platinum (Blaue Packung, weisse Schrift), die aktuell in China produziert werden. Zumindest scheint dieses Angebot auf Amazon dies zu suggerieren.
Da sie, für mich erstaunlicherweise, wieder erhältlich sind, habe ich nochmals 200 meiner Lieblings-DE-Klingen beim schwedischen Club via grossen Fluss geordert. Heute hat der Pöstler sie geliefert. Sie kommen aus St. Petersburg, und sind erst letztes Jahr hergestellt worden. Die Klingen, die ich vor fast zwei Jahren gekauft habe, sind 2022 hergestellt worden. Der Preis hat sich "nur" verdoppelt.

Anhang anzeigen 164268
Anhang anzeigen 164270
Anhang anzeigen 164271

Es gibt aber auch Gillette Platinum (Blaue Packung, weisse Schrift), die aktuell in China produziert werden. Zumindest scheint dieses Angebot auf Amazon dies zu suggerieren.
Die gibt es und ja die werden definitiv in China hergestellt. Ich hatte die auf Reisen entdeckt und zwei 5er Päkchen zum testen mitgenommen. Ein Päckchen habe ich hier im Forum zum probieren weiter gegeben. Aus dem anderen habe ich mich mit nur einer Klinge bisher rasiert.
Sagen wir es Mal so, es ist nicht meine Klinge. Und definitiv kein Vergleich zu der Sanftheit und Effizienz der russischen, von denen ich auch noch ca. ein 100er Pack hier habe. Aber zum einordnen, mein dicker Bart mag die russischen Klingen.
Und von den chinesischen hatte ich bisher nicht sehr viele im Gesicht aber war keine dabei die mir wirklich gefallen hat.
Ich wiederhole, nach meinen persönlichen Empfinden!

Zurück
Oben