Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Skinguard Sensitive

Meine morgendliche Euphorie für das Ding ist verflogen, um nicht zu sagen, ich bin ernüchtert....und seh' schon wieder ziemlich unrasiert aus......
So viele Stoppeln hatte ich abends überhaupt noch nie in der Visage ....
Wird doch nichts mit Romeo und Julia im Dosenschaum.......:lol

Kurz und bündig: Ich nehme alles, was ich heute im Thread "Rasur des Tages" über den SkinGuard gesagt habe, zurück. Mit einer Ausnahme: Sanft ist er schon, unglaublich sanft sogar, aber das war's dann auch schon......:D

Ich habe mir mittlerweile auch einen besorgt…diese Coupons, aber auch, die reinsten Verführer.
Optisch ist der Skinguard Sensitive jetzt nicht unbedingt ein Hingucker, aber er ist bei weitem nicht so hässlich wie der Fusion. Dieses hässliche Orange kommt nur im "Gillette"-Logo vor.
Bei dem Versuch, die Verschlusskappe abzunehmen, habe ich beinahe den Kopf zerbrochen.
Ja, was soll ich großartig sagen. Er rasiert. Sehr sanftes Hautgefühl. Kein Vergleich zu den meisten Hobeln oder gar einer Shavette. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Er nimmt unter den Achseln alle Stoppeln weg, die sich mit den Fingern durch den Seifenschaum ertasten lassen. Rasiert er besser als eine einzige Klinge? Schwer zu sagen, da das Ergebnis gleich aussieht. Allerdings hatte ich mir erhofft, dass ich nicht mehrere Durchgänge machen muss, bis wirklich alle Stoppeln weg sind. Nun, fairerweise ist es ja beim Skinguard nur eine Klinge mehr, aber angeblich sollen die ganzen blauen Plastikelemente ja auch zur Qualität der Rasur beitragen.
Ich bin mal gespannt, ob die Haut während der nächsten 12 Stunden Reizungen zeigt.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Skinguard ein Reiserasierer für mich sein könnte, Stichwort "Fliegen", aber möglicherweise kriegt auch ein Einwegrasierer diese Qualität hin.

Ein kleines Update: Reizungen habe ich keine bemerkt, weder nach der oben beschriebenen Erstrasur noch nach einer Rasur unter der Dusche, wobei ich nur etwas mit den Fingern aufgeschäumte Seife verwendet habe.
Reizarm ist er ohne Zweifel, und ich vermute, das hängt damit zusammen, dass es den "Hysterese-Effekt", mit dem Gillette bereits den GII beworben hat, bei diesem Rasierer nicht gibt. Die zwei Klingen sind so weit auseinander, das hier die Haare nicht tiefer abgeschnitten werden können als mit nur einer Klinge.

Aber es beschert mir eine sehr sanfte und recht reizfreie Rasur. Aber die bekomme ich mit dem Hobel eben auch.
Und muss mich nicht über Schleimfäden und -schichten sowie teure Klingenpreise und viel Plastikmüll drumherum ärgern.
Ich glaub' für uns 'Profis' hier ist das einfach ein 'Notfallrasierer'.
Im Skiurlaub zB hätte ich ihn gut gebrauchen können, als die Haut so richtig stark strapaziert war dass die Hobelrasur mit dem R89 eine Qual war. Leider hatte ich ihn nicht dabei - was ich ändern werden: Bei der nächsten Sport/Outdoor-Reise kommt ein Fusion Griff und eine SG Klinge als Notfalllösung mit!

(...) Die zwei Klingen sind so weit auseinander, das hier die Haare nicht tiefer abgeschnitten werden können als mit nur einer Klinge.

Das würde auch erklären, weshalb einige Kollegen hier und in den Nachbarforen mit der Gründlichkeit nicht zufrieden sind.

Heute gerade mit Staunen festgestellt, dass die Klingen für den Skinguard jetzt genauso viel kosten wie die für einen Fusion. Die Verpackungseinheit ist anders, fünf Klingen statt vier wie beim Fusion, und ich vermute, das soll den direkten Preisvergleich erschweren.
Am Anfang waren sie wenigstens etwas günstiger als die für den Fusion.

Zurück
Oben