Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Skinguard Sensitive

Ich bin schon darüber im Bilde, daß Gillette der absolute Marktführer ist und in einer eigenen Liga spielt.

Trotzdem heißt das für mich nicht automatisch, daß der prozentuale Anteil des Werbetats am Gesamtvolumen bei Wilkinson geringer ist. Dazu müßte man betriebsinterne Zahlen kennen.
Wilkinson ist zwar kleiner aber trotzdem genauso wie Gillette ein weltweit agierender Großkonzern, dessen angesterbtes Ziel es ist, Gewinne zu maximieren und nichts anderes.

Ach, immerhin 8-9 Cent. Ich dachte, mal was von 4-5 Cent gelesen zu haben. Nicht, daß wir uns noch Sorgen machen müssen, daß sie nix mehr verdienen, die armen Systemiehersteller ... :flucht1
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun mal zurück zum Produkt.

Ich hatte den SG heute morgen im Gesicht.

Ich war ausserordentlich positiv überrascht wie sanft dieser zu Werke geht und wie viel angenehmer die Rasur als it einem 'normalen' Fusion ist. Eine ProGlide Klinge habe ich leider nicht mehr zum Vergleich.

Imho ein deutlich spürbarer Unterscheid zum Fusion. 2 Klingen zerren und reissen deutlich weniger als 5! Und ich glaube mit der Klingenlagerung und dem Abstandhalter in der Mitte fällt es wirklich schwer sich zu schneiden. Im direkten Vergleich mit dem Fuson dachte ich der SG schabt weniger ab - aber das Ergebnis ist vergleichbar (links: Fusion, rechts SG).

Für Leute die wirklich Schwierigkeiten haben mit der Haut haben genau das Richtige - solange man nicht gegen das Chemie-Gleitzeux allergisch reagiert ;-) Und dann wirklich nur einen DG + Ausputzen macht!

Ich bin von dem Produkt überzeugt. Wenn eine super sanfte Rasur her muss die hautschonenend ist (und man nicht die nötige Ruhe in der Hand hat) genau das Richtige.
 
@Betriebsarzt: Hört sich gut an. Wenn ich irgendwann, so in vier, fünf Jahren, meine vorhandenen fünf Fusion-Klingen aufgebracht habe, werde ich bestimmt mal so eine SkinGuard-Klinge testen. Also immer unter der Voraussetzung, dass Gillette diese Klingen dann immer noch anbietet, wovon ich aber fast sicher ausgehen möchte. Es wird sich "das Volk" bis dahin wohl nicht mehrheitlich die Stoppeln mit dem "Volksrasierer" aus dem Gesicht kratzen. :D
 
Die meisten von uns könnten sich für das Geld, das sie in ihr Hobby investieren, wahrscheinlich einen Systemklingenvorrat für die nächsten 200 Jahre anlegen.....:D


Wie wahr wie wahr.

Hier wird gespart, koste es was es wolle.


Übrigens gibt es diese "VOLKS...." Produkte schon recht lange, und ja es hängt auch mit BILD zusammen.
Ob Volksregenracke (gabs mal bei C&A), oder Volksfarbe (ich glaube Alpina Weiss im Angebot), oder, oder, oder...... jetzt ist es eben eine Rasierer
 
Na dann bin ich ja froh, daß mir dieser ganze 'Volks'-Kram bisher entgangen ist. :rolleyes:

Und wieder On-Topic:
Beim Studieren des obigen Links für die 'Volksrasierer' fiel mir auf, daß die Hydros auch 'Skin Guards' haben. Haben die das schon länger? Gab es die schon, bevor Gillette den gleichnamigen Rasierer rausgebracht hat?
Wenn ja, wäre es fast schon erstaunlich, daß es noch keine gerichtliche Auseinandersetzung über die Verwendung des Begriffs gibt. :D
 
Und dann wirklich nur einen DG + Ausputzen
Wie jetzt: nur einmal mit dem Strich ?
Also da wird bei mir auch mit dem Fusion proglide nichts gründlich, ohne gegen geht nix.
Wenn ich den Fusion nehme und ich hatte mich am Vortag rasiert und es muss schnell gehen, dann geht das auch mal mit einem DG + Ausputzen, aber dieser Durchgang ist dann gegen.

BTW: die SG Klingen passen ja auf alle Fusion-Halter.
Hat mal jemand probiert eine SG Klinge auf einen Fusion Vibrator zu setzen ?
In den Tests hat ja - was ich gelesen habe - der Vibrator bzgl. Gründlichkeit meist ein Stück besser abgeschnitten als der normale Halter.
 
Gillette spielt sicherlich in einer völlig anderen Liga als der "kleine Zwerg" Wilkinson. Deshalb können sie sich derartige Werbekampagnen auch leisten. Man darf ja nicht vergessen, dass der Klingenmarkt ein enorm lukrativer ist.

Interessant finde Ich folgenden Artikel wo die Herstellungskosten für Systemklingen bei 8-9 Cent angegeben werden:

https://www.welt.de/wirtschaft/article157279974/Das-grosse-Geschaeft-mit-dem-Maennerbart.html
Hat sich mal jemand das Video am Ende des Artikels angeschaut ?
Rasur mit Laser.
Batteriebetriebener Laser der stark genug ist Haare wegzubrennen ?
Hmmmm....... :confused
 
Ein Ausschnitt daraus war ja auch in dem verlinkten Video das ich angesprochen hatte.
Ich kann kein russisch, aber die englischen Kommentare bestätigen meine Vermutung dass das nicht funzt.
Danke für diesen Link, auch wenn es fast unerträglich ist das komplette Video zu sehen :Eek
 
(...) Beim Studieren des obigen Links für die 'Volksrasierer' fiel mir auf, daß die Hydros auch 'Skin Guards' haben. Haben die das schon länger? Gab es die schon, bevor Gillette den gleichnamigen Rasierer rausgebracht hat?
Wenn ja, wäre es fast schon erstaunlich, daß es noch keine gerichtliche Auseinandersetzung über die Verwendung des Begriffs gibt. :D

In der Tat erstaunlich, ich schrieb an anderer Stelle bereits darüber und konnte mich heute beim Drog. Mül. vor Ort nochmals davon überzeugen. Bei Wilkinson bezeichnet man wohl die beiden außenliegenden „Schutzbleche“ als Skin Guards, die ein zu tiefes abhobeln verhindern sollen.
Um die Schweizer Kräuterbonbonwerbung zu zitieren: „Wer hat‘s erfunden?“ o_O
 
Diesen Volksrasierer hatte ich gestern abend bei real gesehen: knapp 2€ :Eek
Das ist ja billiger jedesmal einen neuen Rasierer zu kaufen als neue Klingen.
Vom Müll natürlich mal abgesehen.
 
Um die Schweizer Kräuterbonbonwerbung zu zitieren: „Wer hat‘s erfunden?“ o_O
Sicher keiner von unseren beiden Kandidaten. :D
Skin Guard ist ja kein exotischer Begriff und wenn man ihn einfach so googelt finden sich etliche Salben, Cremes, Lotionen mit diesem Namen. Und die gibt es sicher nicht alle erst seit kurzem.
 
Wenn das so ist, dann hat es wohl niemand für wichtig empfunden, sich diese Bezeichnung schützen zu lassen.
 
Ob man sie sich allgemein überhaupt schützen kann, weiß ich nicht. Ich glaube, Skinguard kann ja auch schlicht Hautschutz heißen.
Weiß aber nicht, wie das im Wettbewerbsrecht aussieht, wenn jetzt wie beim Rasierer ein direkter Konkurrent den selben Begriff als Produktnamen verwendet, den der andere ebenso für ein bestimmtes Teil am Rasierer verwendet.
 
Ich denke der Begriff skinguard ist nicht schützenswert.
Ist halt das englische Pendant zum deutschen hautschonend, das bei wohl fast jeder deutschen Creme draufsteht.
Ich denke problematisch wäre es dann, wenn beide die gleiche Technologie nutzen würden um diese Hautschonung zu erreichen, dann gäbe es sicher Zoff.
 
Aber ich möchte gerne meine Frage von weiter oben noch mal wiederholen: hat mal jemand eine SG Klinge auf einen Vibratorgriff getestet ?
Das müsste dann ja das Non-Plus-Ultra sein.
 
Heute habe ich die 12. Rasur mit dem SG gemacht. Ein Nachlassen der Schärfe ist nicht bemerkbar. Ich bin wirklich überzeugt!
Den unteren Gleitstreifen habe ich übrigens nach der vierten Rasur mit einer Pinzette entfernt.
 
Zurück
Oben