Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Natürlich erkennt man auf deinen Fotos einen Unterschied. Die Bilder von der neuen Sandelholz sehen auch für meine Augen unrund aus. Meine hat letztens einen richtig schönen Schaum erzeugt, welcher auch nach ca. 5 Minuten noch nicht zusammengefallen ist.
Ich würde mir da aber auch keinen Kopf machen, wenn die mal nicht so top performen sollte. Dann musst du halt mehr Seife mit dem Pinsel aufnehmen. Vielleicht ist deine Seife härter, Ich habe z.B. eine Dr. Jon's, welche so hart ist, dass ich mindestens 50 mal mit dem Pinsel kreisen muss, bis es guten Schaum gibt.

Wenn deine Sandelholz gar nicht schäumen will, dann kann man die immer noch raspeln und z.B. mit einer ARKO mischen. Dann hast du aber garantiert wieder tetrasodium EDTA im Gesicht. Ich glaube aber nicht, dass es wegen einer geringen Menge von einer Zutat mehr oder weniger zu einem so gravierenden Unterschied kommt.
Gut zu wissen, dann funktioniert deine Charge offensichtlich auch noch so wie sie soll daumenh! Werde ich bei Haslinger entsprechend erwähnen.

Meine Charge ist leider weit weg von einer nutzbaren Seife und glaub mir bei meinen vergeblichen Bemühungen war wirklich alles dabei, auch mehr Seife aufnehmen, blooming etc…

Und bezüglich Arko Beimengung, lass ich natürlich jedem seine Präferenzen, aber eine Rasierseife die nicht funktioniert möchte ich persönlich auch nicht irgendwo unterschummeln.

Aber vielleicht erhöht mich Haslinger ja noch und findet zurück zur gewohnten Qualität. An der fehlenden Erfahrung kanns ja eigentlich nicht liegen!

Hatte bei meinem Post, nicht auf dem Schirm, das es mittlerweile Probleme gibt.
Also mal ganz ehrlich, beim derzeitigem Angebot an Rasierseifen, fühle ich mich nicht abhängig von einer Marke.
Es gibt so viele, die richtig gute Ware abliefern.
Falls das nicht mehr so sein sollte, geht man zur nächsten...
Zur Not, wenn alle Stricke reissen, sind SIM und Tabac Original gebunkert ;) :proud

Hatte bei meinem Post, nicht auf dem Schirm, das es mittlerweile Probleme gibt.
Also mal ganz ehrlich, beim derzeitigem Angebot an Rasierseifen, fühle ich mich nicht abhängig von einer Marke.
Es gibt so viele, die richtig gute Ware abliefern.
Falls das nicht mehr so sein sollte, geht man zur nächsten...
Zur Not, wenn alle Stricke reissen, sind SIM und Tabac Original gebunkert ;) :proud
Da hast du absolut recht, wir schwimmen förmlich im Überangebot an wundervollen Seifen, das will ich hier garnicht bestreiten daumenh!

Aber mir gehts da ähnlich wie @Nargothrond

Für mich liefert die Haslinger nunmal ein Gesamtpaket aus Rasurperformance, unaufdringlichem aber feinem Duft, Preisleistung, sauberer Rezeptur und für mich perfektem Post Shave Gefühl, auf das ich einfach nicht verzichten möchte bzw. keine Alternative dazu kennen.

Ich brauche die Haslinger, um mich von diesem ganzen fancy Stuff wieder zu erden! In regelmäßigen Abständen. Sie sind so unspektakulär in ihrem Design und so weltklasse in ihren Eigenschaften.
Bin ich einverstanden. Bei mir sind des die KLAR Seifen. Auf diese trifft für mich auch zu was Du über die Haslinger schreibst.

So meine Herren, ich konnte meinen Augen heute kaum trauen, als ich von Haslinger innerhalb weniger Minuten eine Rückmeldung auf meine Nachfrage bezüglich der Schaumproblematik bekommen habe :party1
Tatsächlich scheint sich wohl ein Fehler beim Verhältnis von Natron- zu Kalilauge eingeschlichen zu haben. Das Problem wurde laut Haslinger mittlerweile behoben und die neuen Chargen befinden sich auf dem Weg zu den Händlern.

Was ich persönlich noch hervorheben wollte ist, dass sich Haslinger ausdrücklich für meine Rückmeldungen bedankt hat und sich wohl aufgrund der schnellen Fehlermeldung auch mit einem kleinen Präsent erkenntlich zeigen möchte.

Warum ich das erwähne? Weil ich es in der heutigen Zeit ausgesprochen erfrischend finde, wenn man als Kunde noch ernst genommen und wertgeschätzt wird :buana:dance1Ich freue mich jedenfalls schon sehr, meine Bestand an Haslingers bald wieder aufstocken zu können :weihnachtsmann_grins

So meine Herren, ich konnte meinen Augen heute kaum trauen, als ich von Haslinger innerhalb weniger Minuten eine Rückmeldung auf meine Nachfrage bezüglich der Schaumproblematik bekommen habe :party1
Tatsächlich scheint sich wohl ein Fehler beim Verhältnis von Natron- zu Kalilauge eingeschlichen zu haben. Das Problem wurde laut Haslinger mittlerweile behoben und die neuen Chargen befinden sich auf dem Weg zu den Händlern.

Was ich persönlich noch hervorheben wollte ist, dass sich Haslinger ausdrücklich für meine Rückmeldungen bedankt hat und sich wohl aufgrund der schnellen Fehlermeldung auch mit einem kleinen Präsent erkenntlich zeigen möchte.

Warum ich das erwähne? Weil ich es in der heutigen Zeit ausgesprochen erfrischend finde, wenn man als Kunde noch ernst genommen und wertgeschätzt wird :buana:dance1Ich freue mich jedenfalls schon sehr, meine Bestand an Haslingers bald wieder aufstocken zu können :weihnachtsmann_grins
Danke für deinen Einsatz Ockham`s Razor.daumenh!
Ich frage mich: Aber was passiert mit den alten Chargen?

Danke für deinen Einsatz Ockham`s Razor.daumenh!
Ich frage mich: Aber was passiert mit den alten Chargen?
Das habe ich mich auch gefragt, kann dazu aber keine kundige Antwort geben.
Ich würde mich allerdings wundern, wenn ein Kunde auf den schlechten Chargen sitzen bleiben sollte.
Im Zweifel einfach mit Referenz hier aufs Forum reklamieren und wie das dann im Hintergrund gelöst wird sollte schlussendlich eher zweitrangig sein.

Ich würde mich allerdings wundern, wenn ein Kunde auf den schlechten Chargen sitzen bleiben sollte.
Ich würde mich eher wundern, wenn die Kunden Ersatz bekommen. Normalerweise hat man Pech gehabt und kann sich an der neuen Charge erfreuen, wenn man diese käuflich erworben hat. Eine Umtauschaktion mit Endkunden ist wahrscheinlich zu aufwändig. So teuer sind die Seifen halt nicht, um einzeln versendet zu werden.

Es ist aber toll, dass der Fehler gefunden wurde und der Hersteller passend reagiert hat. Ich mag die Seifen auch sehr und wäre echt traurig, wenn die Qualität schlechter werden sollte.

rein "wirtschaftlich" gedacht, kann der Hersteller aus allen Seifen eine Kernseife herstellen. Gehen hald die ganzen besseren Inhaltsstoffe verloren, doch man muss die immerhin nicht großflächig entsorgen. (Entsorgung dürfte billiger sein)
Vlt. ja auch für den ein oder anderen ein nettes Familienprojekt, mal die Rasierseife zu verwerten, bevor man sie wegschmeißt, mit "Seife aussalzen". Für die Handwäsche in der Werkstatt oder nach der Gartenarbeit reicht die sicherlich. In meiner Erfahrung ist das aber keine Pflegeseife.

Ich würde mich eher wundern, wenn die Kunden Ersatz bekommen. Normalerweise hat man Pech gehabt und kann sich an der neuen Charge erfreuen, wenn man diese käuflich erworben hat. Eine Umtauschaktion mit Endkunden ist wahrscheinlich zu aufwändig. So teuer sind die Seifen halt nicht, um einzeln versendet zu werden.

Es ist aber toll, dass der Fehler gefunden wurde und der Hersteller passend reagiert hat. Ich mag die Seifen auch sehr und wäre echt traurig, wenn die Qualität schlechter werden sollte.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Haslinger proaktiv eine Rückrufaktion starten wird. Ich rechne mir aber gute Chancen für eine Reklamation bei den entsprechenden Händlern aus. Zumindest wenn man man die Haslinger bei einem Händler gekauft hat, der nur minimal kundenfreundlicher ist als die PR-Profis von "Der gepflegte Mann" :haudrauf1:lol

Heute meine "erste" Haslinger (Beruhigend) angeschäumt, hat mich komplett begeistert, sehr schöner Schaum und perfekter Glitsch sowie ein sehr angenehmes Hautgefühl nach der Rasur.
Einen Geruch/Duft konnte ich nicht feststellen, außer Seife, was nichts macht, da ist man bezgl AS freier ;).
Definitiv eine Seife die es verdient etwas mehr meiner Aufmerksamkeit zu bekommen.

20231201_062616.jpg

Da passt meine heutige Erfahrung ja prima dazu:

Ich war auf der Suche nach einer preiswerten, guten geruchfreien Seife. Heute habe ich die "Haslinger sensitiv" verwendet. Hatte mit Haslinger-RS noch keine Erfahrung.

Auch wenn das Seifenstück einen schwachen Eigengeruch besitzt ist die aufgeschäumte Seife praktisch geruchfrei. Leider hat der Schaum nicht lange gehalten (Das war aber evtl. mein Fehler oder geht das anderen auch so?) Aber die Gleiteigenschaft fand ich topp, sogar dort, wo kein Schaum mehr sichtbar war. Völlig reizfreie Rasur in drei Durchgängen mit dem Timor CC bzw. Shavette und einer neuen Permasharp. Das anschließende Hautgefühl war auch angenehm (nicht trocken/gespannt).

Klare Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben