Ockham's Razor
Very Active Member
Gut zu wissen, dann funktioniert deine Charge offensichtlich auch noch so wie sie soll Werde ich bei Haslinger entsprechend erwähnen.Natürlich erkennt man auf deinen Fotos einen Unterschied. Die Bilder von der neuen Sandelholz sehen auch für meine Augen unrund aus. Meine hat letztens einen richtig schönen Schaum erzeugt, welcher auch nach ca. 5 Minuten noch nicht zusammengefallen ist.
Ich würde mir da aber auch keinen Kopf machen, wenn die mal nicht so top performen sollte. Dann musst du halt mehr Seife mit dem Pinsel aufnehmen. Vielleicht ist deine Seife härter, Ich habe z.B. eine Dr. Jon's, welche so hart ist, dass ich mindestens 50 mal mit dem Pinsel kreisen muss, bis es guten Schaum gibt.
Wenn deine Sandelholz gar nicht schäumen will, dann kann man die immer noch raspeln und z.B. mit einer ARKO mischen. Dann hast du aber garantiert wieder tetrasodium EDTA im Gesicht. Ich glaube aber nicht, dass es wegen einer geringen Menge von einer Zutat mehr oder weniger zu einem so gravierenden Unterschied kommt.
Meine Charge ist leider weit weg von einer nutzbaren Seife und glaub mir bei meinen vergeblichen Bemühungen war wirklich alles dabei, auch mehr Seife aufnehmen, blooming etc…
Und bezüglich Arko Beimengung, lass ich natürlich jedem seine Präferenzen, aber eine Rasierseife die nicht funktioniert möchte ich persönlich auch nicht irgendwo unterschummeln.
Aber vielleicht erhöht mich Haslinger ja noch und findet zurück zur gewohnten Qualität. An der fehlenden Erfahrung kanns ja eigentlich nicht liegen!