Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Eigentlich halte ich mich in Sachen Seifen, oder allgemein Software bewerten ja zurück weil wegen Geschmackssache, ABER die Haslinger macht wirklich einen grandiosen Schaum. Die brauch sich in keinster Weise hinter irgendwelchen Artisan-Seifen verstecken. Ich hatte bisher Sandelholz und Aloe Vera, Meersesalgen und Schafmilch warten noch im Schrank. Ich hoffe mit der Richtigen Rezeptur, irgendwie war da ja mal eine nicht ganz so geile Charge unterwegs.
 
Vielleicht lag es auch an mir und ich habe mich beim Aufschäumen blöd angestellt, weil ich zu selten RS verwende. Meist nehme ich RC oder Pseudo-RS (Prorasokonsistenz).

Es wäre schon verwunderlich wenn in Haslingers RS-Portfolio nur eine Seife aus der Art schlagen würde.
 
Es wäre schon verwunderlich wenn in Haslingers RS-Portfolio nur eine Seife aus der Art schlagen würde.
Nicht unbedingt. Es kommt schon vor, dass Sensitiv-Produkte, weil sie eben auf bestimmte Zutaten verzichten, etwas schwieriger sind.

PS: Jetzt zwingt mich doch bitte nicht dazu, die seit 2 Jahren lagernde Sensitiv auszupacken. Ich muss doch bei die SV noch bei. :kaputtlachen1

PPS: Alle anderen Haslinger habe ich schon oft verwendet und die schäumen alle top.
 
[...].

PS: Jetzt zwingt mich doch bitte nicht dazu, die seit 2 Jahren lagernde Sensitiv auszupacken. Ich muss doch bei die SV noch bei. :kaputtlachen1

PPS: Alle anderen Haslinger habe ich schon oft verwendet und die schäumen alle top.
Wäre interessant, wenn ein Profi die Sache klären würde. Und die SV wird doch sicherlich nicht schlecht...

(Außerdem sieht so eine SV doch viel schöner aus wenn da noch niemand drin rumgebazt hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blooming oder auch die Verwendung von Synthetikpinseln erleichtern das ganze übrigens ungemein! rasierensmilie
Jetzt musste ich erst einmal recherchieren, was es mit Blooming bei RS auf sich hat. Den Begriff kannte ich bislang nur in Zusammenhang mit der Kaffeezubereitung mittels Filter.

Synthetikpinsel hatte ich ohnehin genutzt. Allerdings den weichen Yaqi-Tuxedo. Ich hätte gedacht, dass härtere Borsten bei so einer harten RS besser seien. Warum ist hier ein Synthetikpinsel besser?
 
Heute war wieder Eintiegeln angesagt.
Beim letzten Mal, und meiner ersten Haslinger überhaupt, habe ich die Seife noch geraspelt, befeuchtet und dann in den Tiegel gedrückt.
Diesmal habe ich sie ohne Raspeln vorsichtig in den Tiegel gedrückt. Sie war weich genug, um nicht zu zerbröseln. daumenh!
Meine erste Haslinger hat mich so überzeugt, dass ich sie nicht nur für die Kopfrasur benutzte, sondern auch alle zwei Tage für's Gesicht, wenn die Kopfrasur anstand.
Gäbe es die Seife als Stick, könnte sie sogar meiner geliebten Tabac Konkurrenz machen.
Ich hoffe, die Honig performt wie die Aloe Vera.
IMG_20240124_140907.jpg

Danke @Olli37.
 
Ich kenne nur die alten Formulierungen der Haslinger.
Irgendwie verschwanden diese Seifen ungerechtfertigterweise aus meinem Blickfeld.
Ich mochte auch längst nicht jeden Duft - Meeresalgen fand ich ganz furchtbar -, manche dafür sehr.
Eben angesprochene Honig etwa. Vor allem aber Kokos.
Schade, dass ausgerechnet die nicht mehr produziert wird.
Ringelblume suchte ich im Haslinger-Shop ebenfalls vergebens.
 
[...] Vor allem aber Kokos.
Schade, dass ausgerechnet die nicht mehr produziert wird.
[...]
Falls es Dir nur um das gute Rasurgefühl geht und die Kokosnuss im Anschluß genügt: Haslinger "sensitiv" (geruchlos) vorneweg und Amando Perez "Endless Summer" (Party in the Bay) nach der Rasur. Beide erfüllen ihren Zweck bestens und die Kombination ist für das Gebotene äußerst preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann die Haslinger, hier Sandelholz, von der Schaumqualität (Gleit- und Pflegeeigenschaften) mit Spitzenseifen wie der Saponificio Varesino oder der Martin de Candre mithalten. Das Preisleistungsverhältnis ist dabei um Längen besser. Aus meinem Rasiertagebuch (RdT):
13.3.2024

Seife: Haslinger Sandelholz 60 g

(...) Nach langer Pause kommt heute wieder die Haslinger dran. Was kann ich sagen? Sie kann gefühlt mit den Spitzenseifen wie der Vareser und der Seife aus Fontevraud-l'Abbaye mithalten. Der Schaum ist feinporig, stabil und crèmig, genau was ich will. (...)
 
Meiner Meinung nach kann die Haslinger, hier Sandelholz, von der Schaumqualität (Gleit- und Pflegeeigenschaften) mit Spitzenseifen wie der Saponificio Varesino oder der Martin de Candre mithalten. Das Preisleistungsverhältnis ist dabei um Längen besser. Aus meinem Rasiertagebuch (RdT):
Finde ich auch. Deshalb ist sie für mich auch eine, wenn nicht die beste RS weil: Preis/Leistung. Schaumerzeugung und Rasurqualität auf ganz hohem Niveau, nicht die Beste, aber dafür kostet sie nicht mal einen 10er und ist leicht erhältlich.
Völlig unterschätzt und auch ich müsste sie mal wieder verwenden. Asche auf mein Haupt.
 
Zurück
Oben