Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Nach ausgiebigen Tests der neuen veganen Formel (Sandelholz) und einem direkten Vergleich mit der Talg basierten Formulierung kann Ich nun einen guten Vergleich ziehen.

Performance: Es ist hier sehr schwer einen Unterschied zwischen beiden Versionen zu bemerken, die liegen sehr dicht beieinander und gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen. Wenn man es sehr genau nimmt dann hat die Talg Version einen ganz leicht fetteren Schaum der einen winzigen Zacken schlotziger ist und die vegane Version ist einen minimalen Hauch "leichter" mit einer kleinen Spur mehr an Gleitfähigkeit. Aber das grenzt schon an Haarspalterei.

Früher hätte Ich gesagt, dass eine Talg Seife einer veganen überlegen ist. Mittlerweile haben sich doch schon mehrere RS und auch RC gefunden die beweisen dass man für eine echte "Talg Performance" kein Talg braucht!

Duft: Auch sehr interessant. Die Talg Formel hatte, wie einige andere Talg basierten Seifen auch, eine gewisse der Talg-Seifenbasis entstammende Grundbeduftung die man mit Parfüm übertünchen musste. Der veganen Version fehlt dieser "Duft" völlig. Die neue vegane Sandelholz riecht klar und deutlich nach Sandelholz und gefällt mir. Während die Talg Version nahezu unbeduftet war mit einem undefinierbaren ich nenne es mal Hintergrundrauschen.

Aus meiner Sicht besteht keine Notwendigkeit die Talg Version zu horten, die neue vegane kann das genau gleich gut! Könnte ich mich zwischen der veganen und der Talg basierten Sandelholz entscheiden Ich würde die vegane wählen.
 
...Duft: Auch sehr interessant. Die Talg Formel hatte, wie einige andere Talg basierten Seifen auch, eine gewisse der Talg-Seifenbasis entstammende Grundbeduftung die man mit Parfüm übertünchen musste. Der veganen Version fehlt dieser "Duft" völlig. Die neue vegane Sandelholz riecht klar und deutlich nach Sandelholz und gefällt mir. Während die Talg Version nahezu unbeduftet war mit einem undefinierbaren ich nenne es mal Hintergrundrauschen.
...

Das wäre für mich in der Tat die mit Abstand positivste Neuigkeit. Es ist vor allem diese Grundbeduftung der Haslinger, die für eine sofortige Verbannung aus dem Bad gesorgt hat.
 
Gibt es eigentlich die Kokosnuss Haslinger auch in vegan? Ich habe nun schon in mehreren Läden die Seife mit neuem Aufkleber gefunden, aber noch mit Talg in der Inhaltsstoffliste. Alle anderen Sorten mit neuem Etikett hatten kein Talg mehr drin.
 
Ich denke, die Sandelholz werde ich mir auch wieder gönnen, nachdem die Hoffnung besteht, dass das Dufterlebnis nun nicht mehr durch den bei den Talg-Haslingern alles durchdringenden und zerstörenden "Grundgestank" beeinträchtigt wird. Ansonsten war die Seife meiner Erinnerung nach außerordentlich gut.
 
Nutze die Haslinger Sandelholz gerade diese Woche. Eine absolut phänomenale Seife. Ist zwar noch die „alte“ Version, aber ich werde mir die neue Version definitiv nachkaufen.
 
Ich glaube nicht, daß die ganzen Shops noch alte Bestände verkaufen. Ich würde eher mal davon ausgehen, daß es dort nie jemand für nötig befunden hat, die Angaben der Inhaltsstoffe bzw. die Fotos zu aktualisieren...
Bei Dambiro habe ich jedenfalls Anfang des Sommers die Coconut mit der neuen Rezeptur erhalten.
 
Zitat aus der RdT vom 4.11. - 10.11.18
Die HASLINGER Salbei (Nachfüllpuck) erinnert mich optisch und auch vom Duft her irgendwie an einen Klostein. Nach Salbei riecht sie jedenfalls nicht ...
So verschieden sind die Geschmäcker:augenroll1.
Wie richtiger Salbei riecht, weiß ich nicht aber bei "Klostein" stelle ich mir einen beißenden, stechenden Zitronenduft vor. Das trifft meiner Meinung nach auf die Haslinger Salbei überhaupt nicht zu. Den Duft empfinde ich als unaufdringlich und er erinnert mich an Kerzenduft vom Weihnachtsmarkt oder so. Besser kann ich es nicht beschreiben. Jedenfalls gefällt er mir und von den Rasureigenschaften bin ich auch zufrieden.
 
Heute morgen habe ich nach längerer Zeit mal wieder die Aloe Vera hervorgeholt. Als ich sie mir im Frühjahr als relativer Anfänger gekauft habe, gefiel sie mir gar nicht: Ich konnte sie genau so wenig aufschäumen wie meine anderen Seifen auch und der Seifen Duft hat mir so gar nichts gegeben. So verschwand sie in einer Schublade und fand erst heute wieder den Weg heraus.

Als erstes habe ich geschaut: Es handelt sich wohl um die neue talgfreie Rezeptur.

Dann war ich überrascht, wie angenehm doch der Seifen Duft ist :lol

Dann kam die nächste Überraschung: Die Seife lässt sich ja tatsächlich toll aufschäumen rasierensmilie! Und dann hat mir auch noch das Rasurverhalten richtig gut gefallen :daumenhoch Schon irre, wie so eine Seife innerhalb einiger Monate nachreifen und sich so entwickeln kann :lame

Eins ist sicher: Die Seife wandert bis auf weiteres nicht wieder in die Schublade....
 
einiger Monate nachreifen
Bei meinen Haslinger Seifen, Salbei, Sandelholz und Ringelblumen (alle talgfrei) waren von Anfang an Duft und Aufschäumen bestens. Das war bestimmt nur eine Ausnahme bei Deiner. Aber was zählt ist "Ende gut - Alles gut!"

Ne, das war ein Scherz von mir. Wer da nachgereift ist, das war ich :talker Ich habe die Seife als Anfänger zunächst nicht aufschäumen können. Und es ist noch der selbe Duft, den ich anfangs langweilig fand und jetzt doch als sehr angenehm empfinde.
 
Kerle, ich bin nicht sicher:

Sind diese Seifen aus Deutschland oder Österreich?

Grüße,
 
Zurück
Oben