Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Die Pils-Rasierseife als Refill ist "Made in Germany", der Stick wahrscheinlich auch.

Heute die feierte die Sandelholz ihr Debüt bei mir - leider verspürte ich ein leichtes Brennen während als auch nach der Rasur. Für mich ungewohnt bei Haslinger. Dürfte also irgendetwas enthalten sein daß ich nicht komplett vertrage.

Heute die feierte die Sandelholz ihr Debüt bei mir - leider verspürte ich ein leichtes Brennen während als auch nach der Rasur. Für mich ungewohnt bei Haslinger. Dürfte also irgendetwas enthalten sein daß ich nicht komplett vertrage.

Das könnte am Sandelholz liegen. Ähnlich wie bei Seifen mit hohem Zitrusanteil oder Zimt, reagieren viele Männer auf das Sandelholz.

Möglich, die Proraso Rot vertrage ich allerdings. Eventuell eine Frage der Dosierung.

Dieses leichte Brennen habe ich bei der Haslinger Schafsmilch verspürt. In Zusammenhang mit dem von mir wahrgenommenen Weichspülergeruch wahrscheinlich kein erneuter Erwerb. Schade eigentlich.

Habe im Mitgliederhandel 2 Haslinger Honig erworben. Und ich muss sagen das ich sehr von dieser RS begeistert bin: toller Schaum wirklich gute Gleitwirkung und angenehmer Duft. Man muss nur ein wenig darauf achten dass der Schaum feucht genug ist. Zu trocken nimmt die Gleitfähigkkeit stark ab.

Muss leider sagen, dass mich die Haslinger (Honig) aus dem Stand nicht wirklich umgehauen hat. Der Schaum war ziemlich gut, aber während der Rasur konnte ich ein leichtes brennen/kribbeln auf der Haut feststellen. Vom Geruch her (Honig und Schafsmilch) okay, aber nicht wirklich meins. Die dazugehörigen Tiegel sind eine nette Idee, aber warum man die nicht etwas breiter macht erschließt sich mir auch nicht ganz.
Für den Preis aber allemal einen Versuch wert.

Letztens hatte ich nochmal die Schafmilch-Seife in Gebrauch, nachdem sie seit der letzten Kaltzeit im Seifenlager war.
Immer eine tolle Seife, die leicht aufzuschäumen ist, sehr gut pflegt, einen guten Flutsch macht, und für meine Nase angenehm duftet. Ich meine immer Parallelen zur MWF ziehen zu müssen. Irgendwie ähneln sich die beiden Seifen - in einem positiven Sinn.
Wenn ich bedenke was so ein Haslinger Puck kostet und bietet, kommt man, wenn man sie verträgt, eigentlich nicht daran vorbei.
Was mir ebenfalls sympathisch ist: Sie kommt in einer kleineren Portionsgröße, und man muss nicht ewig schäumen bis man was anderes ausprobieren könnte ;)

Ich muss eingestehen, das ich um die Haslinger Jahre Lang einen Bogen gemacht habe, aus welchen Gründen auch immer. Dann hat mir ein Kollege mal eine Alte Aloe Vera (in Tallow Version) geschenkt und ich muss sagen, dass die Rasureigenschaften ausgezeichnet sind. Leicht aufzuschäumen, guter Schaum und Gleiteigenschaften und macht was sie soll. Etwas mehr Wasser sollte man der Haslinger aber schon gönnen.

Der Duft.. nun ja, eigentlich kaum vorhanden und etwas Langweilig, aber auch nicht störend. Ich hab den Puck ob seiner Handlichkeit in einer kleinen Plastikdose im Kulturbeutel für die Reise und auf Kreta ein Paar Tage hintereinander benutzt. Insoweit, und wenn man den Berichten vertrauen darf, dass die neue Version der Alten in nichts nach steht, eine Top Seife für wenige Taler. Absolut empfehlenswert. daumenh!

Letztens hatte ich nochmal die Schafmilch-Seife in Gebrauch, nachdem sie seit der letzten Kaltzeit im Seifenlager war.
Immer eine tolle Seife, die leicht aufzuschäumen ist, sehr gut pflegt, einen guten Flutsch macht, und für meine Nase angenehm duftet. Ich meine immer Parallelen zur MWF ziehen zu müssen. Irgendwie ähneln sich die beiden Seifen - in einem positiven Sinn.
Wenn ich bedenke was so ein Haslinger Puck kostet und bietet, kommt man, wenn man sie verträgt, eigentlich nicht daran vorbei.
Was mir ebenfalls sympathisch ist: Sie kommt in einer kleineren Portionsgröße, und man muss nicht ewig schäumen bis man was anderes ausprobieren könnte ;)

Ich finde die Größe der Haslinger auch ideal. Wünsche mir oft, andere Hersteller würden solche Größen auch vertreiben. Ich habe bisher nur eine Haslinger probiert und mag sie sehr gerne. Kommt mir auch etwas durstig vor und auch ich habe manchmal, wenn der Schaum länger auf der Haut liegt, das Gefühl eines leichten ... ja Brennens, aber nicht schlimm. Dachte immer es läge an etwas anderem, aber wo ich das hier gerade lese, könnte es wirklich an der Seife liegen. Und ja, es ist die Zedernholz-Variante. Wusste nicht, dass manche Männer empfindlich auf Zedernholz reagieren. Danke für die Info. Sollte nächstes Mal also dringend eine andere Sorte probieren, aber das hatte ich eh vor.

Der Duft.. nun ja, eigentlich kaum vorhanden und etwas Langweilig, aber auch nicht störend.
Die Duft bei Haslinger ist, wann anwesend, eher eindimensional. Haslinger nutzt man aber wegen die Rasureigenschaften, und die sind wirklich gut. Auch sehr empfehlenswerd bei empfindliche Haut.

Haslinger Rasierseifen verschenke ich gerne mit einem Omega Pinsel im Bundle an neugierig Interessierte. Da kann man für zusammen 10€ jemanden der nur Dosenschaum kennt ordentlich anfixen. Ist auch etwas exotischer als Palmostick und Wilkinson Borste :D
Die Haslinger funktionieren einfach, auch wenn die Düfte nicht die spannendsten sind.

Habe die Schafsmilch Haslinger jetzt mal in eine Dose geraspelt und etwas offen stehen lassen, jetzt lässt sich mit dem Geruch schon eher arbeiten. Hoffe nur, dass sie beim ausprobieren morgen nicht das gleiche leichte brennen wie die Honig Version verursacht, sonst gibts am Schaum echt nichts zu meckern.

Haslinger Rasierseifen verschenke ich gerne mit einem Omega Pinsel im Bundle an neugierig Interessierte. Da kann man für zusammen 10€ jemanden der nur Dosenschaum kennt ordentlich anfixen. Ist auch etwas exotischer als Palmostick und Wilkinson Borste :D
Die Haslinger funktionieren einfach, auch wenn die Düfte nicht die spannendsten sind.

Oh nein, die Wilkinson Borste! Warum ist die eigentlich so schlecht? Mein erster Rasierpinsel war natürlich auch ein Borstenpinsel von Wilkinson aus dem Supermarkt. Ich habe ihn immer noch und gebe ihm von Zeit zu Zeit auch mal wieder eine Chance, aber er ist wirklich schlimm, oder? Ich frage mich, warum ein Verein wie Wilkinson, der eigentlich für Rasiertradition stehen sollte, es nicht gebacken kriegt, für 6-7 Euro dem Einsteiger einen vernünftigen Borstenpinsel anzubieten. So versaut man doch jedem Anfänger die Lust an der Nassrasur. Oder habe ich nur einen schlechten erwischt?
Allerdings habe ich früher deren Systemrasierer auch nie wirklich verstanden.
Aber das hier nur am Rande...

Zurück
Oben