Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Haslinger Nr. 4 ist eingetiegelt.
Nach Aloe Vera, Honig und Sandelholz, kommt nun die Salbei an die Reihe.
Bisher hat mich keine der bisherigen enttäuscht, ich gehe davon aus, dass es sich auch bei der Salbei um eine Top-Seife handelt.
IMG_20240727_162831.jpg

Eine Ringelblume habe ich noch in petto, dann muss und werde ich nachkaufen. Schafmilch und Meeresalge fehlt noch in meiner Liste. Sensitiv lasse ich eventuell aus.

So ein 60g Puk hält bei mir fast drei Monate bei zweitägiger Nutzung für Kopf und Gesicht. Manchmal benutze ich sie auch an Tagen mit ausschließlicher Gerichtsrasur, aber meistens kommt an solchen Tagen mein Tabac Stick zum Einsatz.
Auf jeden Fall ist die Haslinger, neben der top Performance, auch sehr ergiebig. daumenh!
 
@Flugs
Wo hasse den die hübschen Holzdosen her?
Das ist ein Holztiegel von Mondial. Die Seifen gab es mal irgendwann in der Weihnachtszeit (vor bestimmt schon drei oder vier Jahren) bei Globus. Da habe ich vier Sorten mitgenommen. Das Holz ist aber nicht sehr wertig und lackiert.
Der Tiegel erfüllt aber seinen Zweck, und wenn er unansehnlich wird, habe ich noch zwei weitere Mondial, die ich aber erstmal aufbrauchen müsste (sind noch versiegelt). :proud
 
Guten Morgen

Ich wollte nun die Haslinger Rasierseife sensitiv bestellen, doch dann wurde ich auf eine Bewertung auf Amazon aufmerksam, die behauptet, dass die Inhaltsstoffen nicht mehr die der Angaben auf der Haslinger Homepage sowie anderen Listen von Shops stimmt.

Es soll jetzt neu auch Tetrasodium EDTA enthalten, was mir definitiv nicht ins Haus kommt. Das enttäuscht mich sehr, da diese Seife mir nun von mehreren empfohlen wurde und ich unbedingt ausprobieren wollte.

Ich wäre jedoch sehr froh, wenn jemand klarstellen könnte, ob die neuen sensitiv Seifen das EDTA drin habt oder nicht?
 
Ich möchte nochmals darauf Hinweisen, dass genau das Problem zu sein scheint das Haslinger die Inhaltsstoffe auf Ihrer Homepage nicht aktualisiert hat gemäss einigen Aussagen im Internet!

Hier ein Shop der tatsächlich angibt es habe Tetrasodium EDTA (Tetranatriumethylendiamintetraessigsäure):

Bei vielen Shops jedoch ist die Liste gleich wie auf die der Haslinger ohne EDTA. Was stimmt nun? Die Shops werden ja sicher nicht eine Änderung sofort, wenn überhaupt bemerken und anpassen denke ich... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Sensitiv und Ringelblume am liebsten. Meeresalgen ist okay. Von Honig war ich enttäuscht, hatte gehofft es riecht wie die Calani Highland Honey - stattdessen roch sie nach den Bienenwachs Kerzen die es zu Weihnachten immer am Baum gab.
 
Habe mit erschrecken festgestellt, dass das Gewicht meiner Haslinger Sensitiv nicht 60g sind, sondern 54g, 55g und 58g!

Die mit 54 und 55g empfinde ich ein wenig dreist! Gewogen mit der Plastikverpackung! Was ist da eure Erfahrung damit?
 
Habe mit erschrecken festgestellt, dass das Gewicht meiner Haslinger Sensitiv nicht 60g sind, sondern 54g, 55g und 58g!

Die mit 54 und 55g empfinde ich ein wenig dreist! Gewogen mit der Plastikverpackung! Was ist da eure Erfahrung damit?
Das geht noch viel schlimmer, siehe Dovos erste Charge ihrer eigenen Seife.
Das Füllgewicht darf nach VerpackungsVO durchaus schwanken. und hier wird der Durchschnitt der gesamten Charge bewertet, nicht ein Einzelprodukt. Dazu kommt noch dass das Gewicht bei der Abfüllung relevant ist. Nur, das Zeug trocknet noch nach (Trocknungsverlust). Dafür ist der Hersteller nicht haftbar.
 
Zurück
Oben