Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Henson Shaving

Das macht mich jetzt stutzig, man spürt den Henson kaum?
Das wäre jetzt für mich ein klares Ausschlusskriterium. Denn ich brauche Rückmeldung.
Hört sich irgendwie nach Systemi an, dort vermisse ich auch Knistern und das Gefühl der Klingenschneide.

Das nenne ich mal ne klare Ansage! daumenh! :lol

Somit ist der Henson gestorben. Kann ich nicht gebrauchen.
Joa, ich hatte es ja schon vermutet. Seinen Vermutungen zu folgen, ist wahrlich nicht das schlechteste!
Denke, dafür habe ich schon zu viele Hobel benutzt...
Ich habe mich eindeutig mal wieder gegen mein Gefühl entschieden und mich von anderen Eindrücken beeinflussen lassen.
Testen ist alles, um mitreden zu können...
Immerhin habe ich ihn gebraucht gekauft und nicht den Neupreis bezahlt...

Jedenfalls geht er wieder auf Reise und das Thema Henson ist für mich abgeschlossen. :)

Gestern mal wieder den Henson AL13 Medium genutzt und es ist und bleibt für meine Haut einfach der beste Hobel. Kein anderer schafft es dermaßen sanft und nachhaltig meinen Hals zu rasieren. Meine übrigen Hobel machen auch alle einen guten Job, aber der Henson toppt sie bei mir alle.

Habe gestern gegen 21:30 Uhr rasiert und spüre bis jetzt keine wirklichen Stoppel. Bin tatsächlich noch am Hadern, ob ich mir den AL13 in aggressive zulegen sollte oder lieber nicht. Mal schauen, wie stark der Bestellfinger noch zuckt in der nächsten Zeit.

Anhänge

• 2022-09-19.jpg
    2022-09-19.jpg
    106 KB · Aufrufe: 51
Kann jemand was zu den Zollgebühren und Steuern bei Versand nach Deutschland sagen?
Auf welchen “Endpreis“ kommt man beim Al 13 und Ti 22?

Kann jemand was zu den Zollgebühren und Steuern bei Versand nach Deutschland sagen?
Auf welchen “Endpreis“ kommt man beim Al 13 und Ti 22?
Einfuhrumsatzsteuer sind immer 19% auf alles, also auch Versand. Zoll zahlst du erst ab 150€ Gesamtpreis (also inkl. Versand). Dürften, wenn ich mich richtig erinnere 3,5% auf Rasurartikel sein. In dem Fall natürlich wieder auf alles. Also Kaufpreis + Versand plus 19%, dann über alles (also auch die schon gezahlte Steuer) plus 3,5%.

Bei TheAlphaMen in Holland bekommt man beide Versionen zu kaufen. Preis incl. Versand 93,12€. Der Versand dauert 3 Tage. Also wer ihn will, muss nicht warten. Meiner Meinung nach lohnt sich die V2 jedoch nicht. Wer die V1 hat, braucht keine V2. Beide rasiere identisch. Lediglich optisch kleine Veränderungen und ein Hauch dickerer Griff. Ist im Handling nicht wirklich spürbar.

Ich hatte den Aggressive-Alu im neuen Design zum Testen zur Verfügung bekommen und muss sagen, dass das Rasurverhalten sich durch die Veränderungen nicht ändert.
Nach meinem persönlichen Empfinden ist das neue Design etwas schicker. Ein Wechsel von meinem V1-medium auf den V2-medium werden ich aber aufgrund des doch relativ hohen Preises nicht vornehmen.

Meine Freundin hat mittlerweile den Henson AL13 Copper (mild). Ich darf ihn natürlich auch benutzen, obwohl das Ganze nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Ich muss aber echt sagen, dass das Teil meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Selbst der Milde hat meinen 3-Tage-Bart recht schnell in eine BBS-Haut verwandelt. Ich würde sagen, die Gründlichkeit beim AL13 mild ist vergleichbar mit dem Mühle Companion und einer "Sanftheit" eines Mach3. Völlig ohne Hautiritationen trotz schlechter Vorbereitung.

Ich selbst werde mir keinen Henson kaufen und wollte auch keine "Werbung" hier machen. Aber dieser Hobel ist auf seine Weise echt krass.
20221214_025656.jpg

20221214_025359.jpg

@kontei und es sieht so aus als hätte deine Freundin sogar schon die neue Version. Aber deine Eindrücke decken sich mit meinen.
ich wollte den Hobel nicht gut finden und tat den Fehler eines Test. Die Effizienz bei der Sanftheit ist überragend.
Ich hab die erste Version in Medium.

Der Henson ist definitiv ein toller Hobel. Das kann man einfach nicht oft genug sagen.
Viele mögen ihn wegen seines Autopiloten-Verhalten und der fehlenden Direktheit nicht so, aber auch ich war sehr überrascht nach dem ersten Einsatz des V1 Medium.

Ich nutze ihn immer wieder gern mal zwischendurch.

Bei gut-rasiert habe ich von mehreren Leuten gelesen, die mit dem Henson nicht klar kommen, weil sie den Winkel nicht finden, obwohl sie nach deren Aussagen mit Hobeln, bei denen man wirklich auf den Winkel achten muss, keine Probleme haben. Das verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. :confused

Zurück
Oben