Cuchillo
Very Active Member
Wieso, die Optik ist doch wie Edelstahl?Eher nein. Karbonstahl
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wieso, die Optik ist doch wie Edelstahl?Eher nein. Karbonstahl
Na wenn du Edelstahl und Karbonstahl so einfach nach der Optik unterscheiden kannst, lass es mal feucht liegen und zeig es uns in einer Woche noch mal. Wenn du recht hast, kann ja nichts passieren.Wieso, die Optik ist doch wie Edelstahl?
Edelstahl ist nur rostträge und kann auch rosten, das kann man hier im Faden über Rost an Rasierklingen nachlesen, die auch aus Edelstahl sind.Na wenn du Edelstahl und Karbonstahl so einfach nach der Optik unterscheiden kannst, lass es mal feucht liegen und zeig es uns in einer Woche noch mal. Wenn du recht hast, kann ja nichts passieren.
Dann glaub du einfach weiter daran, das dein GoldDollar aus „edlem Rosträgen“ Stahl ist.Edelstahl ist nur rostträge und kann auch rosten, das kann man hier im Faden über Rost an Rasierklingen nachlesen, die auch aus Edelstahl sind.
Genau genommen muss Edelstahl auch nicht rostfrei sein, um als solcher zu gelten.Edelstahl ist nur rostträge und kann auch rosten, das kann man hier im Faden über Rost an Rasierklingen nachlesen, die auch aus Edelstahl sind
Nein, die 66er sind aus Karbonstahl.Und ich meine mich zu erinnern, dass wenigstens die 66er aus rostträgem Material gefertigt seien.
Ist ein sehr guter Anhaltspunkt.Beim Magnettestvergleich China Messer, Dovo Siversteel, Dovo Inox, merkt man, dass das Inox weniger magnetisch ist als das Silversteel und das China Messer noch weniger magnetisch.
Da ich das "andere GD" habe kann ich hier nur zustimmen, das W59 hat eine etwas andere Klingeein Gold Dollar aus Carbonstahl, das meinem zum verwechseln ähnlich sieht, nur der Steg ist anders
p.s. : ledern gehört mit zum Schärfen, gelle?
Will sagen: hättest du durchaus machen können/sollen nach den Steinen!
Hast Du nach dem groben Stein auch geledert oder die Schneide über den Daumennagel gezogen, um den Grat zu entfernen? Sonst kann es passieren, dass man auf dem stehengebliebenen Grat weiterschleift ohne ihn zu entfernen und beim ersten Ledern reisst er dann ab. Damit ist dann auch die Schärfe weg.aber das Engels hat an schnittigkeit verloren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.