BoSs
Very Active Member
@Eisenkopf du konntest auch nicht warten bis dein Kanayama 50k da ist.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hast du Urlaub?Blöd wenn man Konturen rasiert.
Wo hat der den den schon wieder her?@Eisenkopf du konntest auch nicht warten bis dein Kanayama 50k da ist.
Nope, aber der hat auch schon einen Auftrag@Eisenkopf du konntest auch nicht warten bis dein Kanayama 50k da ist.
Jup, aber die Koteletten wollen auch im genannten in Form bleibenHast du Urlaub?
Auf der anderen Seite der Macht, äh des Globuses gab es welche in der BuchtWo hat der den den schon wieder her?
Aus Australien...Wo hat der den den schon wieder her?
Danke schön!Feines Equipment, abgefahrenes Messer
Das war ja meine FrageOhne das irgendwie zu wissen, würde ich mich fragen was dagegen spricht,
Wollte ich erst machen, aber bei dem Messer habe ich dann doch vorher mal kurz überlegtund ggf. ein Messer als Test darüber ziehen, was dann ultimativ Aufschluss geben würde
Danke!Schöne Riemen!
Weil mir meine Messer evtl. zu kostbar sind zum ausprobieren, und ich habe gerade keine sogenannten "Opfermesser" da.Dass sehe ich auch so. Wenn es sich gut anfühlt, warum nicht ausprobieren?
Danke, deswegen auch nicht ausprobieren.P.S. Megageiles Messer.
Dann lieber nicht, ist schon ziemlich glatt.@BoSs @Eisenkopf
Wie sind die Kanayama so im Abzug bez. des Widerstand beim Abziehen? Sind die eher glatt (glasartig) oder haben die etwas "Zug" ?
Interesse hab ich ja schon, aber ich mag die sehr glatten, glasartigen, Riemen nicht so gerne. Bevor ich mir einen anschaffe und er dann nicht gefällt.
Hi,@BoSs @Eisenkopf
Wie sind die Kanayama so im Abzug bez. des Widerstand beim Abziehen? Sind die eher glatt (glasartig) oder haben die etwas "Zug" ?
Interesse hab ich ja schon, aber ich mag die sehr glatten, glasartigen, Riemen nicht so gerne. Bevor ich mir einen anschaffe und er dann nicht gefällt.
Die Größenverteilung ist bei allen Pasten sehr breit. Beim Unipol wohl zwischen sub-Micrometer und größer 100 my. Der Trick beim Holz und auch Stoff ist ja der, dass die großen Partikel im Gewebe einsinken und nur die Kleinen oben bleiben. Die pastöse Konsistenz (Wachse und Fette) verhindert aber das einsinken wenn man nachpastet.Mein ARSA (Artur Sahler, Solingen) 5/8" und 1/2 hohlen Schliff, hat sich aktuell zum dailyi driver entwickelt. es macht sehr viel Freude, zumal ich ab Lieferung immer nur geledert (20DZ) habe vor jeder Rasur. Vor ein paar Tagen war mir nach auffrischen der Schneide. Wie immer das Politurbrettchen raus und diesmal den Rest aus der Unipol Tube geleert. Trotz der gleichen Vorgehensweise, ergab die anschließende Rasur eine Halsrötung vom Feinsten. Also Analyse - was ist passiert. 1. habe ich nicht mit meiner USB Lupe, das Ergebnis kontrolliert. Zu faul das Dingens rauszukramen und anzuschließen. 2. befanden sich im Tubenrest wohl einige gröberen Teile, die mir die Facette sauber zerkratz haben. Nun ja, sie ist eh leer, dann nehme ich eben die schwarze Bacher und schmiere sie auf meinen Lederbrettversuch, mit der Isomattenunterlage. Das war ein sehr tolles Ergebnis. Zugegeben, hat es etliche DZ gebraucht, bis die Unipolkratzer wieder weg waren. Jetzt liefert das ARSA aber wieder ein astreines Rasurergebnis ab. Wenn da nicht die schmale Klinge wäre. 5/8" ist nicht meine bevorzugte Wahl. Es fehlt mir einfach ein 6/8" bis 7/8" in halbhohl. Da werde ich wohl den Ulrik kontaktieren müssen. Mir schwebt da schon eine Variante vor
Vor jedem Auftrag wurde gesäubert und das Unipol mit einem alten Buttermesser glattgestrichen. Dabei drückt es die größeren Partikel "normalerweise" ins Holz, diesmal offensichtlich nicht genug. Zum Glück konnte ich es ausgleichen.Hast du das Holz vorher geschliffen?
Vielleicht ein kumulierter Effekt.Vor jedem Auftrag wurde gesäubert und das Unipol mit einem alten Buttermesser glattgestrichen. Dabei drückt es die größeren Partikel "normalerweise" ins Holz, diesmal offensichtlich nicht genug. Zum Glück konnte ich es ausgleichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.