Jungs (und die Dame des Hauses), ich bin so stolz auf mich, das muss ich Euch jetzt erzählen - weil es ja sonst keinen interessiert
Also, ich habe heute, bzw. genauer gesagt gestern Nacht, mein erstes vernünftiges Rasiermesser geschliffen. Vorher habe ich schon 3-4 Versuche unternommen, zweimal war das Messer sogar für die Rasur zu gebrauchen, was ich dann natürlich auch gleich gemacht habe, da kenne ich nix! Klar, das war noch kein Traum, es fehlte vor allem an Schärfe, aber dafür waren die Ergebnisse deutlich milder, als ich zunächst erwartet hätte.
Gestern nun aber bin ich zu einem Ergebnis gelangt, mit dem ich mich heute relativ mild UND sauber rasieren konnte, auch an jenen Stellen in meinem Gesicht, an denen sogar DE Klingen oft so ihre Schwierigkeiten haben. Ach, was bin ich stolz!
So, ich hör Euch schon sagen: ja, super. Das hast Du ganz toll gemacht, der Kleine weiß jetzt auch, wie man ein Stück Stahl auf nem Stein halbwegs scharf bekommt... Aber jetzt kommt's:
Meine Progression war: 1000er King zum setzen der Facette, ein kleiner weicher Coticule für das Mittelfeld, dann ein großer harter Coticule für den oberen Bereich und zum Schluss noch ein bisschen Feinheit aus einem Thüringer Brocken (vielen Dank an dieser Stelle
)
Danach auf's Leder und ab ins Gesicht mit dem Ding.
Klar, da lässt sich noch einiges rausholen denke ich, aber für's erste bin ich seeehr zufrieden. Vielleicht war's auch nur ein Glücksgriff und nächstes Mal jammere ich Euch dann wieder voll.