Paula
Very Active Member
Und zum Dank dafür zeige ich Dir auch den o.g. Riemen.dafür lass ich das Wasser in Wiesbaden weiter laufen
https://forum-der-rasur.de/forum/threads/kleine-riemen-bastelei.1628/post-157378
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Und zum Dank dafür zeige ich Dir auch den o.g. Riemen.dafür lass ich das Wasser in Wiesbaden weiter laufen
Gestern habe ich mein A. Herlitzius aufgefrischt. Ich bin wihl in letzter Zeit beim Ledern schlampig geworden. Mir werden nach und nach alle Messer stumpf. Weil schwarze Paste allein nicht den üblichen Effekt hatte, bin ich auf die angeriebene Grey Slate bis ich überall einen vernünftigen Slurry-Undercut hatte und hab dann bis auf Wasser verdünnt. Dann auf den Thüringer, nur mit Wasser und anschließend 60x Leder.
Die Rasur war ok, aber irgebdwie schaffe ich es noch nicht mit den Schiefern eine vergleichbarSchärfefe zu erreichen, wie mit dem Naniwa SS 10 K.
Evtl verfeinere ich noch weiter mit Paste.
Das mache ich normalerweise. Allerdings bekomme ich auch auf dem Weg nur etwa dasselbe Ergebnis, wie geatern. Ich bekomme mit dem Thüringer nicht die Schärfe hin, die ich mit dem 10K erreiche. Allerdings werden die Messer deutlich sanfter.Hast du mal probiert, direkt anch dem SS10k-Finisch auf eienn nat. Finischer ohne Slurry zu gehen?
Nach nem Thüringer ist keiner Pasten im Anschluss mehr nötig.Evtl verfeinere ich noch weiter mit Paste.
Hast du es schon mit mehr Zügen versucht? So ca 100+
Ich werde das nächste Mal wenn ich Zeit habe testen länger auf dem Stein zu bleiben wenn ich vom 10k komme. Das ist bei meinem kurzen Bruchstück vermutlich nicht schlecht.Nach nem Thüringer ist keiner Pasten im Anschluss mehr nötig.
Nach dem 10k sollten eigentlich 40-50 Doppelschübe auf dem Thüringer mit einer Lage Tape funktionieren. Und dann mit mindestens 100 Doppelzügen aufs Leder. Hat bei mir immer verlässliche Ergebnisse erzielt.
So habe ich es auch mit dem oben gezeigten Wacker gemacht.
Und mehr als maximal 60 DS auf nem Thüringer hab ich noch nie gebraucht. Alles darüber macht die Schneide wieder unsanft.
Fürs Finish finde ich schon. Aber natürlich gleicht der Thüri unsauberes arbeiten vor dem Finish natürlich nicht aus. Wenn bis und inkl 10k sauber gearbeitet wurde, sind für ein scharfe und sanfte Schneide, meiner Erfahrung nach, nicht mehr als 60DS von nöten. Bei mir meistens zwischen 40-50.Aber Thüris sind halt keine schnellen Steine wie ich finde.
Spürst du den Geist der Natur über dem Waschbecken schweben und durch unsichtbaren Zauber beim Rasieren bei dir ein Lächeln zaubern?Ich bin wirklich begeistert von den Neuzugängen.
Ist nur eine Vermutung, aber Fichte könnte evtl zu Hart sein. Wenn ich das mal mache, nutze ich einen Weinkorken. Und ziehe das Messer nur einmal durch.3 Züge durch Fichte quer zur Faser(Grat umlegen)
Versteif dich nicht zu sehr auf den HHT, der ist nur spielerei und sagt dir das dein Messer dich gut rasieren wird, wenn er funktioniert. Ein besserer HHT sagt nicht das die Rasur auch besser wird. Hattest du eine angenehme und gründliche Rasur, hast du auch gut geschärft.Nach der Prozedur schafft das Messer verlässlich HHT-3. Ich gebe zu, dass ich mehr erwartet habe.
Deine Barthaare zittern und vibrieren schon, wenn sie Wade & Butcher hören und geben Freiwillig auf. Da fallen so Kleine Scharten nicht in Gewicht.It's Magic
Das muss am neuen Wade&Butcher Vibrasword mit neuster Ultraschalltechnologie liegen. Jetzt mit nur einer, anstatt 4711 Klingen.Deine Barthaare zittern und vibrieren schon,
Monsignor, Ihre Diagnose steht: sie haben akutes Coticulitis.Ergebnis des Testschliffs: Ich brauche einen Coticule
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.