Nach dem mich heute meine beiden Ralf Aust erreicht hatten, durften/mussten sie gleich auf die Steine. Das 5/8 war so stumpf, dass man damit nicht mal seinen Namen in einen Käse ritzen konnte und das Forumsmesser hatte auch eine Auffrischung nötig.
Daher beide auf dem K1040 mit der 1K-Seite und einer Lage Tape angefangen. Züge habe ich hier nicht gezählt, sondern so lange DZ gemacht, bis die Messer über die ganze Fläche der Schneide Armhaare kappen konnte.
Dann 60DZ auf dem 4k und mit einer zweiten Lage Tape 30DZ auf dem Grey Slate.
Dann 20DZ Leinen, 50 DZ Känguru, 50 DZ Nubuk und 20 DZ übers Pferd.
Wieder eine traumhaft sanfte Klinge.
Das Känguru ist fast wie Voodoo. So sanfte Klingen, wie nach dem Hoppelmann, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Ich ging bei den ersten beiden Messern von Glück aus, aber es zieht sich durch alle Messer, die auf dem Riemen waren.
Selbst mein Intimfeind, das Dovo Inox, dass mich selbst nach allen möglichen Versuchen nicht sanft rasieren konnte, ist nach 30DZ auf dem Känguru und 30 auf dem Nubuk streichelsanft.
Daher beide auf dem K1040 mit der 1K-Seite und einer Lage Tape angefangen. Züge habe ich hier nicht gezählt, sondern so lange DZ gemacht, bis die Messer über die ganze Fläche der Schneide Armhaare kappen konnte.
Dann 60DZ auf dem 4k und mit einer zweiten Lage Tape 30DZ auf dem Grey Slate.
Dann 20DZ Leinen, 50 DZ Känguru, 50 DZ Nubuk und 20 DZ übers Pferd.
Wieder eine traumhaft sanfte Klinge.
Das Känguru ist fast wie Voodoo. So sanfte Klingen, wie nach dem Hoppelmann, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Ich ging bei den ersten beiden Messern von Glück aus, aber es zieht sich durch alle Messer, die auf dem Riemen waren.
Selbst mein Intimfeind, das Dovo Inox, dass mich selbst nach allen möglichen Versuchen nicht sanft rasieren konnte, ist nach 30DZ auf dem Känguru und 30 auf dem Nubuk streichelsanft.