Das alte Dovo - Bismarck 6/8" hab ich schon bestimmt 2 Jahre, für keine 20€ geschossen damals. Aber...aber es auch seit dem ums verrecken nicht scharf bekommen auf meinen Naniwa's.
Da mir DHL vorgegaukelt hat, das mein Nakayama Kiita heute wohl nicht mehr kommt weil er fehlgeleit wurde, wollt ich das Bismarck noch weiter schärfen, das letzte Mal war die Rasur nur OK.
Hab den Coticule Kombistein genommen, der hatte ja ein super Ergebnis erzielt. Habs auch exakt wieder so gemacht und auf den Lattneuse zum Schluss. Die Rasur war besser, aber am Hals an den Problemzonen hats geschwächelt...80% Zufriedenheit.
Aber die Klinge macht so spaß, perfektes Mittel zwischen Größe und Gewicht.
Und wie es kommen sollte, eine Stunde nach der Rasur kam der Kiita.
Natürlich ungeduldig wie ich bin, hab ich gleich das Große Spielzeug set rausgekramt und mein Wade&Butcher Special 6/8" von Grund auf neu aufgebaut mit einer Lage Tape auf die Naniwas 1k, 5k & 10k.
Und dann weiter auf Kamerad Kiita. Was eine Oberfläche!!. Wie Glas, aber doch nicht.
Mit einer Lage Tape X Doppelschübe, dann zweite Lage Tape und ca 100DS nur mit Eigengewicht des Messers.
Und tja, ich wär nicht ich, hätte ich nicht die Erwartung gehabt, dass das Messer die Problemzonen beseitigt am Hals...also hals wieder eingeschäumt und siehe da, alles weg, natürlich war der Hals schon etwas gereizt durch die Rasur 3h davor und das spezielle Butcher war noch nie das sanfteste, aber ich bin begeistert.