Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Messer geschärft...

Wenn man bedenkt, dass vor dem auftauchen des NSS 10k (in den Nuller Jahren?) in den Foren nach einem 8k Schluss war kann es beim 16k nicht so schlimm sein
Wurde in anderen Foren schon diskutiert. Die Meinungen dazu sind unterschiedlich. Warum der 16 k nicht für Rasiermesser empfohlen wird?

Anhänge

• jende.jpg
    jende.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 16
Nach meinen bescheidenen und nicht zahlreichen Erfahrungen damit, macht der schon eine sehr feine Facette. Das Ergebnis ist für mich ultrascharf - was vll hier auch das Problem wäre, wenn man danach nicht noch was weiter geht mit Paste oder Naturstein. Die Haare springen nur so, aber die Haut wird halt stärker gereizt. Von dem her ist der für mich ebenso wie synthetische 10, 12k Steine oder sonstige hohe Körnung, nicht komfortabel nutzbar - macht aber eine perfekte Vorbereitung.

Er verfeinert die Facette, ergibt aber keine shiny Spiegelpolitur. Man braucht den keinesfalls, wenn man schon was in der Range hat, aber er ist wkl ziemlich schnell und man kann prima damit spielen und experimentieren :D
Alles was nachfolgt hat eine prima Grundlage ...

Zurück
Oben