Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der zweite ist von Hr. Horie, soll mein Küchenmesser Finischer werden, werde ihn aber auch als Finisher für Rasiermesser testen.Der zweite ist ein Maruoyama Tomae Asagi Nashiji
Der erste ist ein Karasu Stein... Mine erkenne ich nicht.
Woher hast du die Steine???
Viele Grüße Marko
Hätte vielleicht fragen sollen ob jemand schon Erfahrung mit ihnen gesammelt hat@Wimmer
Wenn du die Steine bei Horie und Maksim gekauft hast, dann wusstest du doch schon was es für welche sind. Warum hast du dann nochmal gefragt???
Wenn ich mich bei der Umrechnung nicht vertan habe, dann war der Stein übrigens schon damals mit umgerechnet ~455€ (inflationsbereinigt) kein ganz günstiges SchnäppchenAuf der Seite eines Schleifsteins sind das Datum 24. März 1972 und 25.000 Yen eingeritzt.
Barber Top quality natural whetstone extra large finishing whetstone approximately 5cm thick◆Maruka Shomotoyama Kyoto Inari finest quality Kiwami 5 |
Total weight Approx. 2450g Size Approx. (22cm x 8cm x 5cm) |
Darf ich fragen, aus welcher Quelle du die Steine hast? Der sieht auf den ersten Blick aus wie ein Koma Nagura.Mikawa Koma Nagura 19 x 7 x 3cm mit Holzsockel , 180000 Yen zur damaligen Zeit !!
Sehr fein und hart
@kumadoriDer gelbe Suita wurde so beschrieben :
Shomotoyama Goto Nitta Suita
152mm*62mm *22mm Maximum size 625g
Es hat genau die richtige Härte und die für Nitta typische knackige Schärfe. Die Polierleistung ist erstaunlich.
Es gibt fast kein Gefühl, die Streaks zu treffen.
Wofür soll diese Bezeichnung stehen , Suita ist klar , aber Shomotoyama Goto Nitta ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.