Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Was hältst du davon? Ich würde morgen mit einem Stein weitermachen?!
Ja, sehr gerne.![]()
Da geb ich dir recht... die haben geile Steine dort und echt viel Know How. Aber die Anforderungen an einen Stein für ein Kochmesser und ein Rasiermesser sind manchmal unterschiedlich und wir wollen ja die Leute in diesem Forum behalten.Bei kochmalscharf sitzen die richtigen Steine Freaks+geballtes Fachwissen!Da im MH geht manchmal was.Allerdings braucht man 50 Beiträge im Forum,für einen Kauf.Das ist eine ziemliche Hürde. Tolle Beiträge zu Steinen haben die Jungs da!![]()
![]()
![]()
Ich geb dir da grundsätzlich recht. Kunststeine bis 30k und Belgier, Escher usw... kann man für Rasiermesser und Küchenmesser nutzen. Ich persönlich würde aber nicht jeden jap. Naturstein für Rasiermesser empfehlen oder umgekehrt für Küchenmesser.Die nutzen auch 10000-30000,von daher passt das schon.Und es gibt keinen Unterschied für Belgier,Escher,LaLune usw.![]()
![]()
Ich würde die auch sehr gerne sehen. Egal wie die aussehen oder gekostet haben! Wenn ein Stein funktioniert, funktioniert er eben. Dem Stein dürfte es egal sein wie er ausschaut.Danke!
Ich kann mit euren Schönheiten nicht annähernd mithalten, aber die Tage stelle ich mal meine Schätzchen ein. Die sind halt nicht so schön, funktionieren aber trotzdem für mich ganz gut.
Sehe ich genauso. Es kommt nicht auf die Stempel an. Die sind nach ner Weile weg, aber der Stein muss funktionieren. Ich habe auch in Japan direkt Steine bestellt und da war einer dabei, der komplett von dem abweicht, was ich vorher gesehen habe.Egal wie die aussehen oder gekostet haben! Wenn ein Stein funktioniert, funktioniert er eben
Also, zeigt bitte alle eure Japanischen Natursteine
Das wird bestimmt so sein. Auf jeden Fall kann ich mir das gut vorstellen. Wenn ich mich recht erinnere, werden die Japanischen Natursteine zu 98% von Handwerkern, wie Zimmermann, Schreiner usw. benutzt. Die restlichen 2% für Kochmesser... Also, von den 2% ist die Verwendung für Rasiermesser noch mal ein Nischenbereich.[...]
Ist mein bester Finisher ... stelle ich später hier auch noch vor. Ich habe den Eindruck, dass die Japaner uns auch Steine vorenthalten.
[...]
Ach ja, stimmt. Den Koma-Nagura habe ich ja auch nicht mehr.Nächstes Wochenende folgt der nächste Stein.![]()
Toll!An dieser Stelle schon mal ein "Warnhinweis" an die eingefleischten Rasiermesser-Liebhaber. Ihr müsst dann starke Nerven haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.