Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kann mir jemand was gegen Pickel empfehlen?

@19Daniel92 rasiert sich ja schon seit einigen Jahren mit dem Hobel.
Neu ist also nur die Frequenz, die nun auf täglich geändert wurde.

Gab es denn früher Probleme mit Irritationen/Pickeln und wie war die Frequenz früher?
Ich denke, wenn das beantwortet ist, kann man gezielter Tips geben.
Hier und da vielleicht Mal ein zwei kleinere Pickelchen aber bedeutend mehr ist mit dem alten Hobel und der selteneren Rasur nicht passiert.

Danke für deine ausführliche Antwort :)
Denke mein Winkel ist ganz gut (circa 30 Grad) aber der Druck war eventuell etwas zu viel von technischer Seite.
[...]
Der Winkel hängt immer vom Hobel und der Klinge ab, weil die Klinge durch verschiedene Köpfe unterschiedlich ausgerichtet wird. Je nach Kombination unterscheidet sich dann das Verhalten, auch wenn der Winkel gleich bleibt. Den Rockwell kenne ich nicht, aber meine Empfehlung wäre immer so flach wie möglich anzufangen. Also den Kopf flach auf die Haut und dann langsam den Winkel anpassen, bis der Hobel anfängt Haare zu entfernen. Die Rasur sollte kaum auf der Haut gespürt werden und das direkte Feedback mehr über die Augen und das Gehör gehen.
[...]
Bei der anderen Seite kann ich halt nur nach und nach austauschen und hoffen, dass es bald besser wird oder?
Ja, mehr oder weniger zumindest. Zu einem Hautarzt zu gehen und systematisch gegen Unverträglichkeiten testen zu lassen, ist natürlich auch eine Option.
Auch sind Hinweise aus den anderen Antworten bezüglich Duftstoffen, wie auch deine eigenen Erfahrungen ein paar Indikatoren, die dabei helfen nicht komplett blind zu probieren.

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Ich habe mich gestern mit einer 7 o Clock auf Stufe 3 2 Durchgänge mit dem Strich rasiert und das war schon bedeutend angenehmer als die Feather-Klingen.
Zudem habe ich sehr darauf geachtet keinen zusätzlichen Druck auszuüben mit Hilfe eines Tipps von @Basti.30
Dir auch nochmal vielen lieben Dank dafür :)
War auf jeden Fall bedeutend besser die Rasur und meine Haut hat es mir auch gedankt. Hatte danach kein Ziehen, Spannen oder Brennen und heute Morgen nur 3 ganz kleine Pickelchen, was ich öfter mal habe :)
Danke euch allen <3

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Ich habe mich gestern mit einer 7 o Clock auf Stufe 3 2 Durchgänge mit dem Strich rasiert und das war schon bedeutend angenehmer als die Feather-Klingen.
Zudem habe ich sehr darauf geachtet keinen zusätzlichen Druck auszuüben mit Hilfe eines Tipps von @Basti.30
Dir auch nochmal vielen lieben Dank dafür :)
War auf jeden Fall bedeutend besser die Rasur und meine Haut hat es mir auch gedankt. Hatte danach kein Ziehen, Spannen oder Brennen und heute Morgen nur 3 ganz kleine Pickelchen, was ich öfter mal habe :)
Danke euch allen <3
Schön zu hören. Das wird von mal zu mal besser wenn du dran bleibst

Ist schön, wenn es nach so kurzer Zeit schon besser wird.

Mit mehr Routine wird das ein entspanntes Ritual werden.

Viel Erfolg weiterhin

Ist schön, wenn es nach so kurzer Zeit schon besser wird.

Mit mehr Routine wird das ein entspanntes Ritual werden.

Viel Erfolg weiterhin
Danke für deine (und eure) Antwort (en.)
Habe mir zum testen mal von Amazon einen Futur Clone für schlappe 15 Euro zugelegt (von River Lake) aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Klingenspalte auf beiden Seiten unterschiedlich groß sind und das die Klinge irgendwie komisch gebogen wird.
Fühlt sich so an als würde sie durch die Biegung über die Haare "springen", wisst ihr was ich mein?

Mal angenommen, der Username enthält das Geburtsjahr
Ich frage mich, ob ich mit 30 auch so ungeduldig war?

Was versprichst Du Dir von diesem Test? Du hast doch seit dem 9.Feb einen Merkur Futur. Der Klon wird wohl kaum Dein Pickel-Problem lösen.
Nein, den habe ich wieder zurück gegeben, da mir der Klingenspalt zu groß war.
Ich verspreche mir davon einen Futur mit evtl etwas kleineren Klingenspalt, da alles Andere am Futur echt toll war.
Möchte das Design, das Gewicht, den dickeren Griff usw, nur war er echt richtig grob.
Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsmodell erwischt, wer weiß?

Manchmal vielleicht blöd, aber
Form follows function!
Wenn der Futur zwar toll aussieht, aber du ständig Pickel und Rasurbrand hast, bringt dich das auch nicht weiter.
Andere Mütter, habe auch schöne Töchter ;)
Vielen Dank für deine Antwort :)
Da hast du wohl Recht.
Was wären denn deiner Meinung nach die "schönsten Töchter" in diesem Bereich?^^

SCNR
Keine Ahnung, ich benutze nur RM im Gesicht.
Für den Rest einen Greencult (alte Version). Der ist schon recht direkt, aber kein Adjustable.

Eventuell kannst du ja mal eine Suchanfrage zum Testen stellen. Dann muss man nicht immer kaufen.

Puhh habe ich in der Vergangenheit auch schon ausprobiert, allerdings brauchte ich ewig und wie meine Haut darauf reagiert hat willst du gar nicht wissen.
Gut okay das lag sicher auch zum großen Teil an meiner schlechten Technik aber prinzipiell reizt ein Messer bedeutend mehr als ein Hobel oder irre ich mich da?

SCNR
Keine Ahnung, ich benutze nur RM im Gesicht.
Für den Rest einen Greencult (alte Version). Der ist schon recht direkt, aber kein Adjustable.

Eventuell kannst du ja mal eine Suchanfrage zum Testen stellen. Dann muss man nicht immer kaufen.
Hm okay.
Was meinst du mit Suchanfrage zum testen stellen?

Zurück
Oben