Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kann mir jemand was gegen Pickel empfehlen?

Ich hab Messer , die von absoluten Könnern geschärft sind - und fühle mich mit keinem von ihnen bedenkenlos wohl.

Mit dem Strich geht so, gegen mühsam, glatt ist anders.

Lasst den Ärmsten doch erst mal seine technischen Probleme in den Griff bekommen, bevor er die nächste Baustelle aufmacht.

für 1 Messer würde ich mir keine Steine kaufen

wenn du es wirklich versuchen willst
wär so ein Set von @BoSs was für dich
da hast du erstmal alles was du brauchst

falls er sowas nochmal einstellt
Sowas hört sich natürlich schon bedeutend besser an aber ich glaube ich lerne erstmal den Hobel zu perfektionieren bevor ich mich nochmal an ein richtiges Messer wage.

Ich hab Messer , die von absoluten Könnern geschärft sind - und fühle mich mit keinem von ihnen bedenkenlos wohl.

Mit dem Strich geht so, gegen mühsam, glatt ist anders.

Lasst den Ärmsten doch erst mal seine technischen Probleme in den Griff bekommen, bevor er die nächste Baustelle aufmacht.
Danke. Das dachte ich mir auch wobei ich mich trotzdem über jegliche Anregung sehr freue :)

P.S.: Ist es eigentlich normal, dass in dem Emperor AS so viel Menthol drinne ist?
Ich meine jedes Mal ich reibe mein Gesicht an einem Eisblock, das zieht sogar beim Atmen richtig in den Kopf in Verbindung mit dem Alkohol^^

P.S.: Ist es eigentlich normal, dass in dem Emperor AS so viel Menthol drinne ist?
Ich meine jedes Mal ich reibe mein Gesicht an einem Eisblock, das zieht sogar beim Atmen richtig in den Kopf in Verbindung mit dem Alkohol

Das ist interessant. Das AS benutze ich auch (mehrere von Razorock) und wusste gar nicht, dass dort Menthol drin ist. Ich merke davon eher nichts, ganz im Gegensatz zu den Menthol AS von Stirling, die richtig rein knallen.

Generell brennt bei mir jedes AS mit Alkohol nur ganz kurz, aber auf eine sehr angenehme Art. Wenn es bei mir länger oder unangenehm stark brennt, dann ist die betroffene Hautpartie schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das ist interessant. Das AS benutze ich auch (mehrere von Razorock) und wusste gar nicht, dass dort Menthol drin ist. Ich merke davon eher nichts, ganz im Gegensatz zu den Menthol AS von Stirling, die richtig rein knallen.

Generell brennt bei mir jedes AS mit Alkohol nur ganz kurz, aber auf eine sehr angenehme Art. Wenn es bei mir länger oder unangenehm stark brennt, dann ist die betroffene Hautpartie schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
Schau mal bei den Inhaltsstoffen, da ist wirklich Menthol drin (zumindest bei mir und bei den Produktbeschreibungen im Internet.)
Merke es sehr stark, nachdem kurzen Alkoholbrennen folgt Menthol für eine lange Zeit.

Die Schärfe muss der Nutzer selbst erzeugen und halten können.
Sonst geht das schief.
Wenn man ein Messer bei einem guten Hersteller neu kauft, hat man erstmal die Auslieferungsschärfe. Und die kann bei richtigem Ledern sehr lange halten. Die Zeit reicht, um heraus zu finden, ob das etwas für einen ist. Wenn ja, schickt man das Messer bei Bedarf zum Hersteller oder kauft sich selbst einen Stein.
Ich versuche mich immer wieder am Messer, habe es von allen üblichen Verdächtigen schleifen lassen und empfinde selbst ein WKM als sanfter.
Interessant, daß Du da komplett gegensätzliche Erfahrungen machst. Probier mal eins von einem üblichen Verdächtigen geschärftes Messer länger zu ledern und rasier Dich dann nochmal damit. Vielleicht fehlt nur genau das. Nach dem Schärfen braucht das Messer nach meiner Erfahrung ein paar Rasuren bis es richtig gut und sanft wird. Mit dem Ledern nimmt man diese Phase vorweg.

Ich komme hier nochmal auf die Pickel zurück, also auf die Anfangsfrage von 19Daniel92.
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen und vielleicht ist ja auch mein Vorschlag irgendwo schon gefallen.
Wenn es nicht an der Rasur Technik und den Verwendeten Material liegt und ein hochprozentiges AS zu sehr brennt und die Haut reizt, kann man es auch mal vor und nach der Rasur mit einer antibakteriellen Waschlotion z.B. Stellisept med. https://produktkatalog.bode-chemie.de/produkte/haut-koerper/stellisept_med.php o.ä. Produkten versuchen. Die Waschlotion reduziert die Bakterienlast auf der Haut und pflegt sie gleichzeitig und da brennt nichts! Zum Testen erstmal das kleinste Gebinde also die 100 ml Flasche bestellen (eignet sich auch gut für den Kulturbeutel) und die Hautverträglichkeit testen! Man sollte sie schon länger anwenden um einen Erfolg zu sehen.
Ansonsten hilft der Hautarzt.

Ich komme hier nochmal auf die Pickel zurück, also auf die Anfangsfrage von 19Daniel92.
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen und vielleicht ist ja auch mein Vorschlag irgendwo schon gefallen.
Wenn es nicht an der Rasur Technik und den Verwendeten Material liegt und ein hochprozentiges AS zu sehr brennt und die Haut reizt, kann man es auch mal vor und nach der Rasur mit einer antibakteriellen Waschlotion z.B. Stellisept med. https://produktkatalog.bode-chemie.de/produkte/haut-koerper/stellisept_med.php o.ä. Produkten versuchen. Die Waschlotion reduziert die Bakterienlast auf der Haut und pflegt sie gleichzeitig und da brennt nichts! Zum Testen erstmal das kleinste Gebinde also die 100 ml Flasche bestellen (eignet sich auch gut für den Kulturbeutel) und die Hautverträglichkeit testen! Man sollte sie schon länger anwenden um einen Erfolg zu sehen.
Ansonsten hilft der Hautarzt.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Sicher keine schlechte Idee aber ich meine eine Besserung mit dem alkoholhaltigen AS zu verspüren, da es die Pickel etwas "austrocknet" wenn man das so sagen kann.

P.S.: @All: Ich möchte eine Freundin von mir von ihrem Dosenschaum und Plastikrasierer wegbringen, was würdet ihr denn da empfehlen?
Sollte am besten günstig und eventuell verstellbar sein.
Und gibt es auch Rasiercremes und AfterShaves mit Düften für Frauen oder zumindest Unisex?

Wie kannst Du Dir da sicher sein, wenn die Rasur schlechter als beim WKM ist?
Weil genau diese Könner hier im Forum in den Himmel gelobt und als absolute Referenz angegeben werden.

Das schliesst Bartisto, Koraat, Hellas, BoSs und andere ein.

Dass alle zusammen versagen, kann ich nicht glauben.

Und ja, ich kann mit Messern umgehen...

Ich schaue hier nach vier Tagen und 92 Beiträgen wieder rein. Habe nicht alles durchgelesen. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem viele gut gemeinte Antworten keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn generieren. Vermutlich isses langsam soweit...

Nein, nicht dich speziell, sondern die beachtliche Länge dieser Diskussion im Allgemeinen...

Das Wesentliche hat schon @Risky auf Seite 1 geschrieben:

Üben
Üben
Üben

...was natürlich die Beachtung verschiedener Profi-Tipps nicht ausschließt. Aber ich denke, das Wesentliche ist inzwischen gesagt.
Achso okay.
Ging ja im Endeffekt um mehrere Themen, hatte viele Fragen muss ich zugeben und dachte es wäre besser so als 150 neue Threads zu eröffnen.
Habe alles Wesentliche umgesetzt, was mir von euch empfohlen wurde, allerdings kann ich nicht auf einmal 5 Dinge ändern sondern Schritt für Schritt.

Liebes Forum :)
Seit ich vor einigen Tagen angefangen habe mich täglich nass zu rasieren mit einem Hobel bekomme ich echt fiese Pickel obwohl ich immer sehr behutsam bin und auf alles achte.
Hobel ist ein Rockwell 6S
Klinge versuche ich gerade unterschiedliche aber die Feather auf mittlerer Platte kommt ganz gut wie ich finde.
Rasierseife ist die Emperor und als ASB habe ich das Proraso Azur Lime.
Rasiere eigentlich immer zwei Durchgänge mit dem Strich, noch nicht mal dagegen (außer heute habe ich mal quer zum Strich getestet.)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen lieben Dank
Liebste Grüße
Ich würde hier auch mal gerne meine Wunderwaffe präsentieren: Chlorophyll! Da fragt man sich natürlich erstmal, was grüner Blattfarbstoff in der Pflege und Schönheit zu tun hat, aber tatsächlich haben einige Studien belegt, dass es Akne reduziert! Daher versuche ich das noch mehr Menschen näher zu bringen, da es mir nämlich wirklich geholfen hat! Also, falls es jemanden interessiert, kann ich die Chlorophyll Tropfen von Vitaminversand24 empfehlen. :))
Einfach mal ausprobieren! Bzw. ihr könnt euch auch erstmal im Netz darüber schlau machen, wie gesagt, es gibt interessante Studien dazu :)

Zurück
Oben