blexa
Writes More Here Than At Work
Oh, eine ganze MengeUnd jetzt mal im Ernst: Wie viele Menschen außerhalb von Rasurforen kennt ihr, die sich (mit Pinsel) nass rasieren und tatsächlich mehr als einen Pinsel haben?

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Oh, eine ganze MengeUnd jetzt mal im Ernst: Wie viele Menschen außerhalb von Rasurforen kennt ihr, die sich (mit Pinsel) nass rasieren und tatsächlich mehr als einen Pinsel haben?

Oh, eine ganze MengeIch habe einen Kumpel der noch nie ein Rasurforum gesehen hat und über 300 (dreihundert) Rasierpinsel besitzt.
![]()

Gib’s zu, die hast du ihm alle angedreht aus deinen Beständen..![]()
Bei einigen Doppelbestellungen geht schon mal ein Pinsel aus meinem Bestand, ansonsten eher umgekehrt, so das ich mir welche von meinen Kumpels heranziehe. Ich kenne aber wirklich so einige die mehrere Puschels in ihrem Bad stehen haben und auch sehr viele Messer. Gott sei Dank habe ich mit Messern nichts am Hut 
1. Pinsel halten ja sowieso nicht ewig.Nun ja, permanente Feuchtigkeit über Wochen hinweg dürfte den Pinsel schon nachhaltig schädigen, bakteriellen Befall, Schimmel usw. begünstigen. Von daher ist das Argument, der Pinsel muß zwischen den Einsätzen gut durchtrocknen natürlich richtig,
Ist jetzt keinesfalls geringschätzig gemeint, aber ein Kent BK8 Knoten ist im allgemeinen Vergleich nun wahrlich nicht dicht gebunden. Von daher mußt du dir gleich zweimal keine Gedanken machen.Ja, meine Bedenken sind, dass der Pinsel tief im Knoten nicht ganz trocknet innerhalb von 24h. Bei kleinen gängigen Knotengrößen wie man sie beispielsweise von Supermarktprodukten kennt habe ich keine Bedenken. So ein Kentknoten ist ja doch sehr groß und dicht gebunden. Dauerfeuchte könnte vielleicht doch Auswirkungen haben.
Leicht eingekürzt finde ich immer Schade. Meine im Freundeskreis wiederholte Geschichten werden oft nur länger.erlaube ich mir nochmal leicht gekürzt folgende Konversation
Nach meinem Umstieg von Dosenschaum auf Rasierseife und Pinsel, war ich anfangs immer wieder versucht mir einen zu holen. Nachdem ich aber viel über verschiedene Pinsel und ihre Eigenschaften gelesen und auch schon einige in Benutzung hatte, habe ich davon abgesehen. Als Gesichtsschäumer mag ich Pinsel mit mehr Rückgrat einfach lieber.Ich habe kein Interesse mehr an diese Pinsel, sie werden schon seit einer gewissen Zeit im Auftrag von Kent in China gefertigt und dann wieder nach England verschifft um dort verkauft zu werden. Kent stellt selbst keine eigenen Pinsel mehr her.
Wieso ? Nach dem Pinsel ist doch auch immer VOR dem Pinsel !Sehr schöner Bericht, Dankeschön!
Den BLK 8, also den 8er in schwarz, hätte ich mir auch noch unbedingt vorstellen können. Aber dafür ist jetzt wohl zu spät.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.