Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klar Rasierseife

Als Material Porzellan, Keramik oder weiß durchgefärbtes Glas oder auch ein wertiger Kunststoff.
Deckel aus gleichem Material oder besagtem Kunststoff
Logo/Name gut haltbar aufgedruckt auf Tiegel oder Deckel oder besser noch Platz für das Etikett, dass sich leicht vom Nachfüllpack lösen und wieder auf den Tiegel/Deckel kleben lässt.
Letzteres wünsche ich mir bei so vielen Produkten.
 
Etikett, dass sich leicht vom Nachfüllpack lösen und wieder auf den Tiegel/Deckel kleben lässt.
Letzteres wünsche ich mir bei so vielen Produkten.
Diese sehr erfreuliche Erfahrung habe ich bei Mondial gemacht.
Das Refill der Tobacco Verde ist mit einem kreisrunden Kleber versehen, der sich problemlos ablösen und auf die aufnehmende Aludose kleben ließ.
Das ist extrem hilfreich und sinnvoll.

Bisher behelfe ich mir mit Tesa-Film und abgeschnittenen Karteikärtchen…
 
10-12cm im Durchmesser und 1cm Platz vom Rand bis zur Seife …
Dann müssten sie auch einen neuen dazu passenden Puck rausbringen. Ich finde einen Tiegel für die existierende Grösse da realistischer. Der Tabac Original Tiegel ist sehr erschwinglich, das sollte bei Klar auch so sein. Ob es echtes Porzellan ist oder was anderes, ist da gar nicht so wichtig, Hauptsache das Design ist gut.
Ich würde mir da einen weissen Tiegel wie bei Tabac mit dunkel blauem Deckel passend zur dunkelblauen Eisbär/Logo Bedruckung auf dem Tiegel vorstellen. Mit hohem Rand von zwei Zentimetern. Einen Aufkleber vom Refill kann dann ja, wer will, auf den neutral gehaltenen Deckel kleben.
 
Das ist so richtig Schade dass es die Dosen mit den Eisbären nicht mehr gibt. Einfach zu lange mit dem Kauf gewartet. Wie war das noch, wer zu spät kommt den...
 
Hier gibt es noch die Dosen mit dem Eisbären zu reduziertem Preis.
IMG_20230308_130439_edit_1562111958302774.jpg

Heute angekommen. Klar Sport und Sandelholz.
 
Erste Geruchsprobe heute bei meinen "Neuankömmlingen" vorgenommen. Von der Sport bin ich sehr angetan. Klasse Duft.
Die Sandelholz hat mich überrascht. Sie duftet nur recht entfernt nach dem klassischen Sandelholzduft, der mir so vorschwebt. Dafür war beim ersten Atemzug ein recht fruchtig-süßer Duft zu vernehmen. Erste Gedanke war fruchtige Grapefruit mit holziger Note im Hintergrund. Musste mehrmals die Nase ranhalten, da ich das gar nicht für möglich halten konnte. Sandelholz ist eher im Hintergrund und auch recht schwach zu vernehmen.
Bin gespannt wie sich das beim Aufschäumen entwickelt, da kann sich das Ganze noch ändern.
 
So ist es mir auch ergangen, mittlerweile rieche ich so gut wie nix. Ganz anders die ToOBS, die duftet wesentlich stärker.
Ja die Taylor kenne ich auch, in die Richtung hätte ich mir den Duft auch gewünscht. Muss ja nicht ganz so intensiv sein, aber trotzdem wahrnehmbar.
 
Ich habe die Klassik am 26.02. bei der Heldenlounge bestellt und noch die Dose Mit dem Eisbärenmotiv bekommen :breakdance1.
 
Bei Manufactum in Stuttgart habe ich auch noch die Klar Rasierseife mit Eisbär in der vorletzten Woche gesehen…und gekauft :rolleyes: Eigentlich wollte ich das Bay Rum erstehen, das war aber nicht erhältlich…
 
Zurück
Oben