Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ist aber gerade bei diesen dünnen Reststücken ziemlich nervig. Zudem werden mir die geraspelten Seifen immer zienlich schnell bröckelig (hatte auch mal einen Faden dazu eröffnet). Von daher würde mich auch interessieren, ob geschmolzene Seifen länger kompakt bleiben.@Lochbart raspeln wäre auch noch eine Möglichkeit
Die Idee ist mir auch sofort gekommen, dafür müsste dann wohl ein Künstler das Relief dazu gestalten, ist vermutlich zu aufwendig.Aber: Ein eingestanzter Eisbär hätte doch auch etwas.Oder nicht?
Es ging doch nicht um das individuelle Umtopfen, @maranatha hat gefordert, dass Klar die Dose ändert.Verstehe ich nicht. Wieso sollte man dabei bleiben? Auch ich habe schon öfters Seifen umgetopft, um sie besser aufnehmen zu können.
Wenn die Dose dann zur Hälfte aus Luft besteht, ist das dann keine Mogelpackung?Diese Formulierung finde ich in dem Zusammenhang sehr unglücklich gewählt
Jein, ich erwärme dann die Seife, damit sie die ganze Breite der Dose ausfüllt.Wenn die Dose dann zur Hälfte aus Luft besteht, ist das dann keine Mogelpackung?
Mogelpackung.. naja.. als Hersteller haben die meisten keine extra Firma, die die Dosen exakt nach deren Maß und Laune herstellt - schau dir mal viele US Artisans an.. das ist an sich die gleiche Verpackung. Natürlich gibt es Ausnahmen und man trifft bei einigen auch einen Nerv, wenn man Ihnen unterstellt "eh nur die gleiche Verpackung wie die anderen zu verwenden". Ich nehme mal an, dass die Firma Klar die Dosen ordert bevor das Marketingteam was neues rausbringt. Die müssen immer was auf Halde haben um weiter produzieren zu können.Wenn die Dose dann zur Hälfte aus Luft besteht, ist das dann keine Mogelpackung?
…
Wenn die Dose dann zur Hälfte aus Luft besteht, ist das dann keine Mogelpackung?
Das heisst, dass die Seife für die Mikrowellenmethode geeignet ist?Jein, ich erwärme dann die Seife, damit sie die ganze Breite der Dose ausfüllt.
Genau, und die Kunden können ihre alten Eisbärdosen weiterbenutzen, wenn es bei der alten Konfektionierung bleibt.Man könnte das sogar als extra umweltfreundlich betiteln, dass sie die älteren größeren/kleineren Packungen aufbrauchen, denn somit müssen keine neuen Materialien verbraucht werden um neue Dosen herzustellen
Es sind 150ml angegeben, und 150ml drin.
Weil der Inhalt hart ist??Wäre es allerdings z.B. Frischkäse, dann wäre es schon eine Mogelpackung.
Ich fühle mich jetzt nicht maximal betrogen, sondern finde das in diesem Falle gut und dem Produkt angemessen
Wäre es allerdings z.B. Frischkäse, dann wäre es schon eine Mogelpackung.
Bei der Klar habe ich die Methode noch nicht ausprobiert. Mit der Mühle und Haslinger hat es sehr gut geklappt. Wüsste nicht warum es mit der Klar nicht funktionieren sollte.Das heisst, dass die Seife für die Mikrowellenmethode geeignet ist?
Das ist, glaube ich, eine Frage der Technik. Wenn man den Pinsel gründlich nach dem Wässern ausschlägt, kann man Seife aufnehmen ohne zu schäumen. Dann ins Gesicht reiben, wieder laden und weiter wiederholen bis genügend Seife im Gesicht ist. Dann erst Wasser nachnehmen und im Gesicht aufschäumen. Das mache ich mit Proraso im Tiegel auch so, so hoch sind die 1cm ja nicht, daß man da richtig Schaum drin machen könnte.Voll die nervige Sauerei.
Klappt auch mit der Klar. Ich habe es erstmalig mit der Ingwer/ Lotus so versucht. Hat etwas länger gedauert als die 5sek. , die bei der Haslinger gereicht haben. Eher an die 15 Sek.Bei der Klar habe ich die Methode noch nicht ausprobiert. Mit der Mühle und Haslinger hat es sehr gut geklappt. Wüsste nicht warum es mit der Klar nicht funktionieren sollte.
Sorry, wenn ich da noch mal reingrätsche. Aber das ist ja noch nerviger als eine Sauerei. Mehrmals mit kaum Wasser im Pinsel nachladen bis endlich genug Material im Gesicht ist. Und das nur, weil man die Dose bis zum Rand gefüllt haben will. Nee, das ist mir zu viel „Prinzipien- Reiterei“.Das ist, glaube ich, eine Frage der Technik. Wenn man den Pinsel gründlich nach dem Wässern ausschlägt, kann man Seife aufnehmen ohne zu schäumen. Dann ins Gesicht reiben, wieder laden und weiter wiederholen bis genügend Seife im Gesicht ist. Dann erst Wasser nachnehmen und im Gesicht aufschäumen. Das mache ich mit Proraso im Tiegel auch so, so hoch sind die 1cm ja nicht, daß man da richtig Schaum drin machen könnte.
Das glaube ich nicht. Außer Du kreist nur minimal in der Mitte des Pucks. Ansonsten schmierst Du die Ränder auch ohne Schaum mit ein. Zumindest bei Pinseln >= 23cm Ringmaß.Das ist, glaube ich, eine Frage der Technik.
Ja, ein bischen Schaum ist immer. Wen das stört, dem empfehle ich den Puck einfach aus der Dose zu nehmen und ins nasse Gesicht zu reiben. Danach wird ebenfalls im Gesicht aufgeschäumt. Das ist wahrscheinlich die sauberste Lösung. Sie kommt dem Rasierstick methodisch nahe, den ich ja sowieso favorisieren würde, wenn es ihn gäbe.Ansonsten schmierst Du die Ränder auch ohne Schaum mit ein.
Das sagen alle mit einem kleinen Pinsel.Das ist, glaube ich, eine Frage der Technik.
Das sagen alle mit einem kleinen Pinsel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.