Ich teste aktuell die Klar Kohleseife täglich und werde anfangs Januar detailliert berichten. Damit aber mein Testbericht verständlicher zu interpretieren ist, möchte ich bereits im voraus mein Vorgehen erklären.
Wichtigstes Kriterium:
QUALITÄT (persönliche Qualität)
Wenn ich persönliche ein Produkt als beste Qualität beurteilen will muss ich mein Anforderungsprofil für das Produkt kennen und festlegen!
QUALITÄT ist nichts anderes als Erfüllung meiner ANFORDERUNGEN
Bei Rasierseifen und Cremen habe ich für mich persönlich die Anforderungen in "harte" und "weiche" Faktoren eingeteilt und diese bewerte ich mit 0-3 (0 = schlecht, 1 = o.k., 2 = gut, 3 perfekt für mich)
Eine 0 bei harten Faktoren bedeutet bei mir "vergessen", kann aber bei den weichen Faktoren vorkommen und auch akzeptiert werden.
Meine harten Faktoren:
Aufschäumen (Pinsel berücksichtigen); Gleitwirkung (Achtung Einfluss Rasiergerät berücksichtigen); Schaumstabilität (fällt er zusammen, trocknet er aus und wird rasieren damit schwierig); Verträglichkeit (Allergien, Hautveränderungen)
Meine weichen Faktoren:
Duft, sauber-gesund (keine chemischen, hautungesunde Zusätze, muss aber relativ beurteilt werden), Seifen Härte, Seifen Weichheit, Creme, Tradition, Preis, Beschaffung (einfach, schwierig, Europa), Marke, Darbietungsform (Grösse, Form, Tiegel)
Jede Persönlichkeit ist einzigartig und muss sich sein Anforderungsprofil eigenständig auf seine Bedürnisse zusammenstellen um seine persönlichen Qualitäts-Seifen zu finden. Die Anzahl, Zuteilung und Benennung der harten und weichen Faktoren ist persönlich und bedürfnisorientiert. Resultate sind persönlich und können von Person zu Person total verschieden sein.
Persönlich dokumentierte Langzeit- oder Kurzzeittests mit den perönlichen Anforderungen sind aber interessante "Spielmöglichkeiten". Alle sind frei und können machen was motiviert, Freude bereitet und sich dann auch bestätigt. Anforderungsprofile können sich aber auch ändern....