Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klar Rasierseife

Ich nehme jeweils den Puck aus der kultigen Dose und verwende die Seife wie ein Rasierseifenstift (mit Gesichtsschäumung). Nach 2 Tagen Trocknung kommt der Puck wieder in sein "Bettchen" (Döschen).

6,5 cm, so ein kleines Döschen hatte ich bisher noch nie... passt das mit nem 24er Pinsel???

6,5 cm, so ein kleines Döschen hatte ich bisher noch nie... passt das mit nem 24er Pinsel???

wenn der nicht zu seh aufpilzt:D.. Also passen eher nicht, aber ich nehme die Seife immer halb gedreht über dem Scuttle auf und wenn was daneben geht, fällst dort rein und wir eh mitgeschäumt. ;)

Habe heute nach einiger Zeit mal wieder die Klar Sport Rasierseife genutzt.
Der Duft ist einfach nur klasse...und die Eigenschaften sind es sowieso.
Für mich eine absolute Top-Seife!

Habe mir (mal wieder) zu viele Gedanken gemacht... meine Pinselgröße hat hervorragend gepasst ins kleine Döschen und da hier "Hartseife" genannt wurde, hatte ich erst ne Borste favorisiert aber bin dann doch auf nen Dachs umgeschwenkt...

Fazit: Die Klar Klassik Seife schäumt wie Teufel!
Direkt aus dem Döschen aufgenommen (ohne das ganze Bad einzusauen!) produzierte die Klar Seife sofort richtig geilen Schaum. Auch die Gleiteigenschaften sind einwandfrei!
Einzige Kritik ist, ein leichtes Prickeln auf meinen Wangen.

Heute war es soweit: die Klar Lemon Grass kam gestern.
Angenehmer Duft in einer kleinen Dose. Somit folgte ich dem hier geposteten Tipp, die Seife zu halbieren und zurück in die Dose zu verfrachten. Und siehe da, einer meiner grössten Pinsel, die Omega Professional Sau rührte ordentlich auf dem kleinen Puck und erzeugte mächtig Schaum, der für 2,5 Durchgänge reichte und für meine BEVA, die den Rest für ihre Rasur im gelben Mug bekam
Schöner sahniger Schaum, der zu einer Topp Rasur geführt hat.
Hoffent bleibt der schöne Duft (der ruhig etwas stärker sein könnte) erhalten, sonst muss ich mal nach aromatisieren ;-)
Resümee: Topp Seife!
A46AAEF1-812E-41D0-96B1-ACF1D9D3379E.jpeg

Vom Duft her auch eine meiner bevorzugten Seifen ,die Dose ist nur etwas mickrig und zum Aufschäumen nicht geeignet.
Doch geht!
Wenn der Pinsel nicht so stark aufpilzt. Ggfs. Dose nach unten über den Mug halten. Siehe Hellas vom 15.2.20:

wenn der nicht zu sehr aufpilzt:D.. Also passen eher nicht, aber ich nehme die Seife immer halb gedreht über dem Scuttle auf und wenn was daneben geht, fällst dort rein und wir eh mitgeschäumt. ;)
VG
Hellas

Vom Duft her auch eine meiner bevorzugten Seifen ,die Dose ist nur etwas mickrig und zum Aufschäumen nicht geeignet.

Ich zitiere mich da mal selber.. ;)

Habe mir (mal wieder) zu viele Gedanken gemacht... meine Pinselgröße hat hervorragend gepasst ins kleine Döschen und da hier "Hartseife" genannt wurde, hatte ich erst ne Borste favorisiert aber bin dann doch auf nen Dachs umgeschwenkt...

Fazit: Die Klar Klassik Seife schäumt wie Teufel!
Direkt aus dem Döschen aufgenommen (ohne das ganze Bad einzusauen!) produzierte die Klar Seife sofort richtig geilen Schaum. Auch die Gleiteigenschaften sind einwandfrei!
Einzige Kritik ist, ein leichtes Prickeln auf meinen Wangen.

Aber ja, man kann Sie natürlich auch umtopfen in einen größeren Tiegel, dann wird die Seifenaufnahme sicherlich bequemer, keine Frage. ;)daumenh!

Ich konnte mich nun auch durchringen und haben mir zum Vatertag eine Klar Klassik gegönnt - leider was das AS zu dem Zeitpunkt vergriffen...

Der Duft und die Performance lassen nicht zu wünschen übrig, finde den Duft sehr ansprechend und den Schaum auch super. Preislich hat mich das eher immer etwas abgeschreckt, jedoch hält eine triple milled seife auch lange und die Qualität spricht hier für sich.

Einziger Kritikpunkt den ich habe an der Seife, ist das Format - Da bevorzuge ich breitere und flache Dosen. Evtl. "topfe" ich sie noch um, um das laden zu vereinfachen.

Mehr Seife und weniger Wasser bei gleichem Gewicht. Das Zeug ist einfach konzentrierter, verdichteter. Und damit hat man mehr fürs Geld.

Außerdem auch noch ein sehr gleichmäßiges Erscheinungsbild, da die Bestandteile besser vermischt sind.

Zurück
Oben