Die Klar Kohlerasierseife polarisiert. Ich komme zurück auf die kompetente aber glasklare Einschätzung von
@maranatha vom 22.11.2019 und seine eindrücklichen Fotos vom 23.11.2019.
Ich habe mich dann selber auch noch ewas aus dem Fenster gelehnt und habe diese Seife getestet. Aus heutiger Sicht muss ich aber zugeben dass ich damals in einer Phase war wo ich "glaubte" dass sog. gesunde Rasierseifen pure Hautpflege sind. Mein Fazit war dass man sich damit rasieren kann und die Hautpflege sehr gut ist. Ich habe das wirklich geglaubt und ich ollte es auch so wahrhaben. Ich bin heute viel kritischer bzw. verwöhnter mit einigen echten guten Rasierseifen. Was für mich unverständlich war ist dass die kompetente Seifenherstellerin KLAR nicht reagiert hat. Kompetente Endverbraucher (Kunden) sind für einen Hersteller "gold" wert. Das kann doch nicht sein, also schrieb ich ein mail an die Firma KLAR.
Ich erklärte dass ich ende 2019 die Klar Kohlerasierseife direkt bei Ihnen in Shop an meine Adresse in der Schweiz bestellt habe und dass ich mich damit zwar rasieren konnte, aber dass das Schaumverhalten anders war bzw. der Schaum schnell zusammengefallen ist. Ich wollte wissen ob in der Zwischenzeit eine neue Version auf dem Markt ist welche das Problem löst.
Die Antwort kam relativ zügig:
"Wir produzieren die Rasierseifen seit dem letzten Jahr ohne Palmöl. Das ist die einzige grosse Veränderung. Grundlegend sollte aber die Rasierseife Ihre Eigenschaften behalten haben."
Das war aber überhaupt keine Antwort auf meine Frage, also habe ich nochmals geschrieben:
Bereits bei der Lieferung vom November 2019 an mich haben Sie über die Kohlerasierseife geschrieben (ohne Palmöl). Mich interessiert aber ob das Schaumverhalten der Kohlerasierseife verbessert wurde. Wenn ja würde ich eine neue Version kaufen, wenn nein, sicher nicht!
Dann kam die folgende Antwort:
"Wir haben die Rasierseifen alle im Februar 2021 noch einmal überarbeitet da uns die Schaumentwicklung noch nicht 100% gefallen hat. Seitdem sind wir aber sehr zufrieden und haben bisher auch nur positives Feedback bekommen".
Wieder keine Antwort auf meine Frage zur Kohlerasierseife, nur eine "fadenscheinige" Antwort welche mich zweifeln lässt an der Kompetenz eines Herstellers. Oder ist es nur eine marketinorientiert bla bla Antwort von einer Mitarbeiterin welche gar nich weiss was eine Rasierseife ist und insbesondere die Kohlerasierseife Probleme macht? Schade für einen kompetenten Hersteller.
Weiss jemand von Euch etwas über eine Verbesserung der Kohlerasierseife? Wahrscheinlich nicht denn ich bezweifle dass etwas verbessert wurde.
Die Kundenbearbeitung von KLAR enttäuscht mich. Besser Kontakt mail Adresse auf der Webseite weglassen damit man nicht in Versuchung kommt etwas nachzufragen. Solche Antworten schaden einer Firma nur. Fall Kohlerasierseife für mich endgültig abgeschlossen!