Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Komische Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese Frau hat sich gerade bei mir eingeladen, kein Witz.
21510

meine Frau weisst von jetzt ab warum ich auf diesem Forum bin...

Hast Du auch die Telefonnummer bekommen? Dann laden wir sie auf das nächste Usertreffen ein :cocktail1
 
Wie schon damals bei der Umfrage erklärt, gibt es momentan keine "einzig richtige" Lösung für die Finanzierung. Jeder der damals diskutierten Ansätze reicht alleine für sich nicht aus, um die Kosten zu decken. Egal ob Forumsaktionen, Werbung, Spendenaufrufe, Paten etc. Es sei denn jedes Mitglied hier würde auch Pate :D

Deswegen müssen wir es mit einem Mix aller verfügbaren Möglichkeiten versuchen. Ob dieser Mix dann ausreicht, wird sich erst zeigen. In eine Jahr wissen wir hoffentlich mehr.
 
"Frau"??? :D

Aber das ist tatsächlich ein Punkt, den ich SEHR störend finde. Ich mag hier tatsächlich keine werben von irgendwelchen Seiten mit "prallen Schönheiten aus Deiner Nähe" sehen!

Das sollte vll noch geregelt werden, dass hier nicht für alles Werbung gemacht wird.

Auf die Inhalte haben wir keinen Einfluss wie schon oben erklärt. Google hat seine Algorythmen um die jeweiligen Banner "auszuspucken". Der Inhalt wird beeinflusst von Faktoren wie

- Thematik der Webseite
- Browserhistorie des individuellen Users (jeder von Euch wird einen anderen Banner sehen)
- Keywords, die der Werbetreibende (nicht wir) für den jeweiligen Banner hinterlegt
- ....

Mir wäre es auch lieber, wenn wir die 10 wichtigsten Hersteller/Händler zu Bannern überzeugen könnten. Das würde vieles einfacher und schöner machen.
 
Ich verstehe, dass das Betreiben eines Forums mit Kosten verbunden ist. Was mich aber bei Diskussionen, wie dieser, immer wieder erstaunt ist, dass die unzähligen Beiträge der User (Testberichte, Bilder, Erfahrungsaustausch, News etc.) immer als selbstverständlich und als zu kapitalisierendes Gut verstanden werden, nie aber als Wert an sich. Schade, dass bisher noch keine neuen Lösungen gefunden wurden, die nicht darauf hinauslaufen, die Gesamtheit des Wissens und der Interaktionen einer Datenkrake (ja, das sind sie alle) zur kommerziellen Resteverwertung zu überlassen. Denn eigentlich werden die Forenbetreiber dann mit ein paar Brosamen von Konzernen, die allesamt keinen Cent Steuer zahlen, billig abgespeist. An dieser Schieflage der digitalen Wertschöpfungskette und den dahinter liegenden Machtverhältnissen werden wir unmittelbar wenig ändern können. Eine offene Diskussion darüber sollte aber möglich sein.
Auch ich habe Rechnungen zu bezahlen. Genau betrachtet habe ich sie bereits bezahlt, sonst könnte ich das hier nicht schreiben und ich denke, dies gilt ebenso für alle übrigen, die in diesem Forum posten.
 
Anscheinend bin ich der erste der was rasurtechnisches eingeblendet bekommen hat.
So weit so gut. ABER. 1431*406 Pixel. Zumindest mit Chrome. Das nimmt ein Drittel meines Bildschirms in Anspruch !.
Ist ja schön das nichts flackert. Aber so etwas gigantisches auf die Sehnerven geknallt zu bekommen finde ich nicht gerade prickelnd.
Gegen ein Banner von der größe des ersten Hinweises würde ich nichts sagen, aber das gefällt mir nicht.
Hier mal das Vollbild was wohl durch Softwarebegrenzung hier im Thread etwas kleiner erscheint.

fdr werbung.jpg
 
diese Frau hat sich gerade bei mir eingeladen, kein Witz.
21510

meine Frau weisst von jetzt ab warum ich auf diesem Forum bin...
Hast Du auch die Telefonnummer bekommen? Dann laden wir sie auf das nächste Usertreffen ein :cocktail1


Na super, und ich bekomme die ganze Zeit Werbung für Menstruationstassen... Was zum Teufel sind Menstruationstassen?? Die sehen sehr komisch aus :confused

Die setzt Frau sich ein, statt Tampons oder Binden zB. Die Dinger füllen sich dann mit Blut und müssen ausgeleert bzw ausgewaschen/ausgekocht werden.
 

Welche Bildschirmauflösung hast Du? Ist es mit Firefox auch so gross?

So gross ist der gleiche Banner bei mir nicht.

Meines Wissens kann man die Bannergrösse nicht auf Maximalwerte begrenzen, wenn es "responsive" sein soll. Muss ich nochmal gezielt recherchieren. Ich wollte eigentlich immer nur einen horzontalen, "dünnen" Banner haben.

Gefällt mir auch nicht von der Grösse her. Sobald man anfängt, Pixel fet vorzugeben, zerreisst es das Layout im jeweils anderen Betrachtungsgerät bspw. Tablet oder Smartphone.

Es kann aber sein, dass der Werbetreibende nur exakt diese Grösse zur Verfügung stellt ud da es thematisch 100% passt, ist das aus Sicht von Google das kleinere Übel-

Solange wir da keine bessere Lösung haben, kann ich nur raten: "einfach runterscrollen". Auch wenn das nur ein Kompromiss ist.
 
diese Frau hat sich gerade bei mir eingeladen, kein Witz.
21510

meine Frau weisst von jetzt ab warum ich auf diesem Forum bin...

Hast Du auch die Telefonnummer bekommen? Dann laden wir sie auf das nächste Usertreffen ein :cocktail1
@Dirk,somit schafft sich das forum langsam aber sicher selbst ab! Denk mal,darüber nach - vollgemüllt mit tittenseiten und anderen schrott,muß nicht sein,bei mir zum glück nicht mehr,dank firefox und die diversen zusätze
 
:hammer1
diese Frau hat sich gerade bei mir eingeladen, kein Witz.
21510

meine Frau weisst von jetzt ab warum ich auf diesem Forum bin...
Hast Du auch die Telefonnummer bekommen? Dann laden wir sie auf das nächste Usertreffen ein :cocktail1


Na super, und ich bekomme die ganze Zeit Werbung für Menstruationstassen... Was zum Teufel sind Menstruationstassen?? Die sehen sehr komisch aus :confused

Die setzt Frau sich ein, statt Tampons oder Binden zB. Die Dinger füllen sich dann mit Blut und müssen ausgeleert bzw ausgewaschen/ausgekocht werden.
@dirk einfach nur ... hast vertrag mit tampons Menstrutationsmittel ?
 

Welche Bildschirmauflösung hast Du? Ist es mit Firefox auch so gross?
Hi Dirk.
Merkwürdigerweise bekomme ich im Firefox trotz deaktiviertem UBlock keine Werbung angezeigt sondern nur ein ca. 1 cm hohes leeres Feld blau eingerahmt.
Im Vivaldi ( der setzt ja auch auf chrome auf ) allerdings gibt es allerdings wieder so ein Wandgemälde von 1142*382.
Bildschirmauflösung bei mir ist 15 Zoll Notebook normal. Also 1920 *1200.
Und jetzt gerade den Edge ( den noch ohne chrome ) ausprobiert. Auch so ein Riesenteil.
Strange.
 
Hmm. Wie wird denn mit dem Werbemist denn eigentlich Geld fürs Forum generiert? Pay-per-View ginge ja noch, aber spätestens bei Pay-per-click wirds dann wirklich affig.
 
Bei mir ist er in Chrome 1142x280. Firefox sehe ich auch nichts, vermutlich da die Settings bei Privat auf Strict eingestellt sind. Bis jetzt aber nur rasierdingussen.
Es wird noch ein bißchen experimentieren sein bis alles richtig lauft. Haben wir alle etwas Geduld bitte.

Man kann der Werbung schliessen, dan kriegt an ein Schirm mit Optionen Werbung melden/Warum sehe ich diese Werbung. Bei Melden komme die Optionen keine Interesse/mehrmals gesehen/unangemessen. Also alle die Binden, Tampons, Dating, usw Werbung bekommen können auf diese Weise herausfinden wieso Google denkt das ihr da in interessiert seit, aber auch angeben das ihr das nicht seit. Trainiert Google doch mal ein bißchen.
 
@hammeli

Ich glaube es hat jetzt jeder Deine Einstellung zu der Sache an sich verstanden. Eine ständige Wiederholung bringt keine neue Erkenntnis.

Benutze doch einfach Deinen Adblocker und gut ist es. :D

Bitte akzeptiere aber auch, dass andere Personen auch eine andere Meinung haben dürfen. ;)
 
@dirk habt ihr über einen Affiliate Link bei Amazon nachgedacht? Da könnte zusätzlich etwas in die Kassen strömen. Oder zahlt sich so etwas gar nicht aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben