Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

La Toja (RC/RS)

Den La Toja Stick habe ich mir aus Neugier und zum ausprobieren beim Parfümsclub.de mit bestellt.
Derzeit kostet ein Stick schmale 1,75Euro und scheint auch noch in ausreichender Menge verfügbar zu sein.
Ab 3 Stück liegt der Preis nur noch bei 1,45Euro. Ebenfalls aus Spanien hat der La Toja Duft eine ganz andere
Hausnummer, als der Stick von LEA. Es geht hier aus meiner laienhaften Sicht schon in Richtung Irisch Moos.
Für mich also ein Duft für den Winter. Die Gleiteigenschaften sind aber über jeden Zweifel erhaben.

Fazit fürs erste: tolle Seife, toller Schaum zum kleinen Preis im praktischen Format.

20240810.jpg
 
La Toja Duft eine ganz andere
Hausnummer, als der Stick von LEA. Es geht hier aus meiner laienhaften Sicht schon in Richtung Irisch Moos.
Auf La Palma habe ich mir schon ein paarmal den La Toja Stick gekauft. Der Duft kam mir eher neutral vor, so nach Seife eben. Ob es eine neuere Version gibt?
Ich mag den Stick auch weil er eine kompakte Hülle hat. Vielleicht bestelle ich mir auch einen.
 
Nun durch gute Erfahrungen mit dem LEA Stick habe ich mich auf die Suche nach dem gelobten La Toja Stick gemacht.
Fündig wurde ich bei No more Beards.
Gleich mal 4 Stück plus ein Arko :proud
Stick um die Versandkosten zu rechtfertigen geordert. 3,99€ vollkommen in Ordnung.
Erste Überraschung
Die Sticks klapperten in der Hülse....
Nach dem Öffnen erschien ein ausgetrockneter Stick der an der Oberfläche git sichtbare Salzkristalle hatte und das Volumen deutlich sichtbar abgenommen hat.
Ach egal war mein Gedanke und einfach mal machen, gesagt getan
Stick länger unter den Wasserstrahl gehalten und einen Dachs ausgesucht ebenfalls kurz unter den Strahl gehalten.
Stick direkt in die Visage geschmiert und ab gings ....
Ratz fatz entwickelte sich ei sehr guter Schaum der nichts zu wünschen übrig ließ.
Gleiteigenschaften sehr gut, der ATT Windsor glitt wie auf Schienen.
Es wurde trotz des Alters des Sticks eine sehr gute Rasur.
Eine wirklich sehr gute Seife und richtig gutem PLV.
Das beste zum Schluss
Durch die Wässerung des Sticks gewann der La Toja Stick seine ursprüngliche Form zurück.
Das er nun auch in die Hülse passt.
Tolle Seife gefällt mir gut
Es muss nicht immer Kaviar sein
Ein Matjes tut es auch
20250914_083900.jpg
 
Danke für den Bericht.
Da sollte ich kommende Woche im Spanienurlaub einmal danach suchen :daumenhoch
Ich fürchte, da wirst Du nicht fündig werden. Die Produktion des La Toja Sticks wurdebereits vor etwa 2 Jahren eingestellt. Wenn Du da nicht irgendwelche Ladenhüter findest, wird das nichts. Und die Fabrik, die LEA herstellt, ist kürzlich abgebrannt. Aber da könnte es durchazs noch Restbestände geben.
 
Ich fürchte, da wirst Du nicht fündig werden. Die Produktion des La Toja Sticks wurdebereits vor etwa 2 Jahren eingestellt. Wenn Du da nicht irgendwelche Ladenhüter findest, wird das nichts. Und die Fabrik, die LEA herstellt, ist kürzlich abgebrannt. Aber da könnte es durchazs noch Restbestände geben.
Sicher? Ich hatte mir dieses Jahr im März in Spanien 2 Stick in einem Supermarkt gekauft. Das Regal war gut gefüllt. Der Stick machte einen frischen Eindruck.
 
Sicher? Ich hatte mir dieses Jahr im März in Spanien 2 Stick in einem Supermarkt gekauft. Das Regal war gut gefüllt. Der Stick machte einen frischen Eindruck.
Hmm. Jetzt hast Du mich unsicher gemacht. Vor zwei Jahren waren die Sticks auch bei den spanischen Onlinehändlern ausverkauft und es hieß, die Produktion sei eingestellt.

Ich hab mal gerade die La Toja Seiten bemüht, dort findet man den Stick noch:

Wäre ja zu schön, wenn ich mich da geirrt hätte. Die Seife gefällt mir nämlich richtig gut und erst letzten Monat habe ich den allerletzten Rest aufgebraucht.
 
Habe gerade mal gegoogelt, der La Toja Stick ist auch noch in sehr vielen Online Shops verfügbar. Ich gehe davon aus es war damals falscher Alarm.
 
Zurück
Oben