Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Früher habe ich mir da keinen Kopf gemacht, eine Dose Klar hat fast ein Jahr gehalten (10 Monate) mit dem Klar Dachspinsel (22mm), und das fand ich gut so.

Dann habe ich auch diverse Seifen probiert und größere Pinsel gekauft. Aber über 1g komme ich eigentlich nicht hinaus. Bei 3g muss die Schaumschicht ja diverse cm dick sein.

Gut die Hälfte der MdC und anderes habe ich verkauft. Es blieben bei mir nur 2 Seifen/Cremes (Stirling & Speick) übrig, und die dürfen jetzt auch wieder lange halten. Auch die festen Zweiband waren nicht mein Ding, sondern nur sanfte Silberspitz.

Und die kleinen Reste (Meissner, Cella, Palmolive Menthol) müssen sich mit den Unter-10€-Pinseln (Synthie, 2 Omega, 2.Wahl-Dachs) rumschlagen.

@blexa

Wie gefällt Dir denn der Duft der "Agrumes"?

Ich steh' zwar nicht auf ganz zitrische Düfte, aber es gibt eben solche und solche. Seinerzeit hatte ich die "Testpapiere" von MdC, aber darauf kann man den Duft nur erahnen. Ein Fougere oder Vetiver kam nicht wirklich so zur Geltung wie in Natura.

40048086vx.jpg

Für mich eine weiteres Highlight neben der Fougere. Die Argumes ist genau mein Ding, wunderbar frisch, super gute Duftstärke und wunderbar zitrisch. Genauso hatte ich mir eigentlich die Aqua di Parma vorgestellt, aber die war mir viel zu dezent beduftet und musste wieder gehen.
Ich könnte mich in dem Töpfchen reinsetzen, soo lecker :essen1

Im Moment hab ich 2.5 kg Rasierseife und verbrauche ca. 1 gr am Tag.

Nachkaufen also erst in 2500 Tagen oder knapp 7 Jahren :(

Es hilft alles nix: Ich brauche Pinsel, die 3gr und mehr fressen, dann darf ich schon in 2 1/4 Jahren wieder
Warte mal ab. Der neue wird dich da schon intensiv unterstützen, dein Ziel in 1,5 Jahren zu erreichen.:kaputtlachen1
Und man könnte für die Verbrauchserhöhung noch über eine Kopf- und Körperrasur nachdenken. Dann sind die 2,5 Kilo vielleicht schon nach 9 Monaten Geschichte...

Wenn der Postmann zweimal klingelt | Seite 316 | Forum der Rasur (forum-der-rasur.de)

Diese tolle MDC wird mit Sicherheit nicht billig produziert, hier verkostet die Chefin noch persönlich.

genial! Danke für die Vorstellung der 3 Filme. Überzeugt mich total. Unglaublich, dass das alles Handarbeit ist. Selbst das „Abschmecken“, ob der Kochvorgang der Seife schon bewndet werden kann, oder auch das Verpacken der Seifen...
muss ich doch echt mal bestellen! :weihnachtsmann_grins

muss ich doch echt mal bestellen!
Es lohnt sich;)
Ich habe mir auch echt Zeit gelassen und bin ähnlich wie bei der Czech & Speak NO.88 erst sehr spät zu diesen Seifen gekommen. Ich habe zwar schon vor einigen Jahren immer mal wieder ein Pröbchen dieser sehr kostspieligen Seifen bekommen, aber so richtig überzeugen konnten sie mich damals irgendwie nie. Ob es an den zu kleinen Proben lag oder aber an mein sensibles Näschen kann ich nicht mehr beurteilen. Ich vermute mal, es lag an dem Überfluss an Artisans in meinem Hause.
In den letzten Jahren habe ich außerordentlich viele Artisans aus Übersee probiert und auch einige sehr gute durften bleiben, aber die tollen Europäischen Rasierseifen habe ich jetzt erst wieder schätzen gelernt.

Das ist ein ähnlicher Weg wie der, den ich in den letzten Jahren in Sachen Seifen gegangen bin. Auch bei mir haben die vielen US-Artisans den Blick für die guten europäischen Seifen vernebelt. Nachdem aber aussortiert wurde und ein paar gute bleiben dürfen, ist der Blick wieder frei. Ich bin auch an der MdC lange Zeit vorbei gegangen, ohne sie zu beachten. Nun sind mit der "Original" und der "Fougere" schon mal zwei leckere Schätzchen da und die "Vetiver" steht immer noch auf der Liste. Die gefiel mir in der Probe, die ich hatte ausgesprochen gut. Aber früh morgens hatte dieses erdige, schwere Vetiver immer das Nachsehen. Vielleicht kommt in der "Agrumes" ja eine Konkurrenz. Die "Rose" dagegen hat mir weniger gut gefallen.

Ich hatte vor kurzem die Vetiever als Probe hier und konnte sie in drei Rasuren ausgiebig testen. Die Leistung war wie bei allen anderen erstklassig, doch der Duft war mir bei meiner Probe zu wenig, heißt, der Duft des schönen grünem erdigen Vetiever war schon wahrnehmbar, aber mir momentan zu wenig um eine sofortige Bestellung aufzugeben. Da hat die Argumes die Nase um Längen bei mir vorn, obwohl es ganz unterschiedliche Düfte sind.
Irgendwann wird sie mit Sicherheit auch kommen, aber nun genieße ich die zitrische frische:)

Davon mal abgesehen habe ich meine MDC Seifen bei "soul objects" in Berlin bestellt und die sind ja ganz fies, schicken mir einfach mal eben so nebenbei vier große Proben von ganz fantastischen Rasierseifen zu. Sorry, aber das geht gar nicht, eine davon ist so gut das ich jetzt wieder eine Bestellung aufgeben muss :weihnachtsmann_grins

Zurück
Oben