Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Es geht mir im Ursprungspost nicht darum, dass das Preshave sich negativ auf den Schaum auswirkt. Nein im Gegenteil, ich habe zwei Seifen (Trumper und Père Lucien), die einen Badeschaum erzeugen, der zu schnell wieder zerfällt. Mixe ich das Preshave zur Seife, so zerfällt der Schaum erstaunlicherweise nicht mehr, und er wird auch viel feinporiger. Ich missbrauche sozusagen das Preshave, um die Seife zu pimpen. Ich habe dabei die Stearinsäure im Preshave in Verdacht, das zu bewirken. Ich glaube nicht, dass da Öl helfen kann. Ausser bei diesen zwei Seifen verwende ich kein Preshave.aber in beiden Fällen hat sich das Rasieröl in keinster
Weise negativ auf den Schaum bzw. die Seife ausgewirkt.
Ah, ich verstehe…ich habe hier und dort im Forum gelesen, dass einige auchIch missbrauche sozusagen das Preshave, um die Seife zu pimpen
Ich benutze Rasieröl oder einfach nur Babyöl als Pre Shave. Das Öl nutze ich sehr sparsam, d.h. ich gebe 3-4 Tropfen in die nassen Hände und verreibe bzw. massiere es ins feuchte Gesicht.Wer verwendet Rasieröl UND Rasierseife/-Crème zusammen und wie sind die Erfahrungen?
Ups? Vorsicht bei unverdünnten ätherischen Ölen! Sehr viele dieser hochkonzentrierten Pflanzenextrakte können neurotoxisch, hautreizend, leberschädigend, photosensibilisierend und allergieauslösend sein, selbst verdünnt!Hallo, du kannst jedes ätherisches Öl benutzen. Alle ätherischen Öle weichen die Behaarung zuverlässig auf und desinfizieren zusätzlich zuverlässig Mikroverletzungen der Haut.
Nach Minzöl hatte ich lange Zeit Teebaum- bzw. Lavendelöl, bis der Duft mir auf den Senkel ging. Jetzt nutze ich seit ca drei Wochen wieder Minzöl.
LG, Utz
Vielen Dank, das kann man nicht oft genug betonen!Ups? Vorsicht bei unverdünnten ätherischen Ölen! Sehr viele dieser hochkonzentrierten Pflanzenextrakte können neurotoxisch, hautreizend, leberschädigend, photosensibilisierend und allergieauslösend sein, selbst verdünnt!
Ich würde mir nie sowas unverdünnt auf die Haut geben!
Und Du benutzt es trotzdem?Das von mir für DIY Seifen gerne genutzte ätherisches Öl „Lavandin Abrialis“
Ich möchte da @Flugs auf ganzer Linie zustimmen, ich nutze Rasieröl genau so, genau so viel,Ich benutze Rasieröl oder einfach nur Babyöl als Pre Shave. Das Öl nutze ich sehr sparsam, d.h. ich gebe 3-4 Tropfen in die nassen Hände und verreibe bzw. massiere es ins feuchte Gesicht.
Das ganze lasse ich ein paar Minuten einziehen (2-3min) und schäume dann wie gewohnt mein Gesicht ein.
Sicherlich wird der Ölfilm auf der Haut auf diese Weise wieder entfernt, aber das eingezogene Öl macht die Haut geschmeidiger, wodurch die Rasur für mich insgesamt angenehmer wird.
Ich habe immer mal wieder Rasuren ohne Öl als Pre Shave getestet. Sie werden auch gründlich, aber das Gesamterlebnis ist mit Öl angenehmer. Eine Nachpflege mit Cremes oder Balsam ist danach auch nicht mehr notwendig, hinterlässt aber auch keine fettige Haut.
Klar. Du bestimmt auch und viele andere hier im Forum.Und Du benutzt es trotzdem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.