Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 34, 34c, 34g und 34s

Also diese samtige Glätte bekomme ich mit dem timor cc sowie dem Rockwell 6s R3 hin. Meine Vermutung ist dass das klappt bei milden Rasierern mit neutralem oder minimal positivem Klingenüberstand (Blade Exposure), weil man vielleicht doch unbewusst mimimal mehr aufdrückt und, weil milder hobel, die Haut nicht gestresst wird. Besser kann ich es gerade nicht ausdrücken. Und ich meine die neuen Merkur haben Änderungen an der Blade Exposure.

Was meint ihr denn genau mit dieser samtigen Glätte? Was ist eurer Meinung der Unterschied von dieser samtigen Glätte zu BBS?

Für mich funktionieren milde Rasierer auch sehr gut mit schärferen Klingen wie Feather! Nach der Rasur fühlt sich dann meine Haut sehr weich an, und hald auch absolut glatt. Aber ich mach da ja auch BBS in drei Durchgängen. Weiss nicht ob ich das so mit dem was ihr meint vergleichen kann. Jedoch kriege ich das weniger gut hin mit einer ASP, Shark etc.

Was meint ihr denn genau mit dieser samtigen Glätte? Was ist eurer Meinung der Unterschied von dieser samtigen Glätte zu BBS?
Der Unterschied zwischen spiegelglatt und samtiger Glätte ist vor allem das Hautgefühl. BBS habe ich bei beiden. Samtige Glätte ist auch nicht zu verwechseln mit rauen Stellen, die zwar gründlich rasiert, aber immer noch zu spüren sind.

Diese samtige Glätte hatte ich erstmals bei Messerrasuren und jetzt eben bei den AC-Hobeln. Spiegelglatt eher bei den DE-Hobeln.
In der Nachhaltigkeit besteht eigentlich kein großer Unterschied, wobei bei mir die Nachhaltigkeit mit AC-Hobeln am größten/längsten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich vermutilch auch diese samtige Glätte, denn meine Haut fühlt sich auch so seidig bzw samtig weich an nach der Rasur. :D

Das Kriege ich aktuell nur mit dem RazoRock BBS und jetzt auch mit dem Superslant hin mit einer scharfen Klinge. Bei mir liegt das vermutlich daran, dass die Klinge so extrem gebogen ist. Denn mit dem Game Changer oder Lupo kriege ich zwar BBS hin, aber dieses schön weiche Hautgefühl nach der Rasur stellt sich nicht so ein.

Zurück
Oben