Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Dachte, es ginge um die diversen 34er?Hier darf sich jeder, in heimeliger Foren-Atmosphäre wohlfühlen und sich vorhandenen Frust über rausgeworfenes Geld, enttäuschte Rasurergebnisse oder andere traumatisierende Ereignisse mit solchen Hobeln von der Seele schreiben...
Dachte, es ginge um die diversen 34er?
Bist du sicher nicht.Dachte, es ginge um die diversen 34er?
Auch auf die Gefahr hin, hier nun im falschen Thema zu sein:
Anhang anzeigen 137724
Ist es beim nun finalen und aktuellen 34c bei diesen Änderungen geblieben oder gibt es weitere Neuerungen bzw. Einschränkungen?Im Kern ist bei dem der Klingenspalt etwas vergrößert, wieder Richtung der ganz alten 34er, allerdings scheinbar minimal etwas mehr Krümmung was bei mir zu Rasuren führt, die mindestes so gründlich sind wie mit meinem alten versilberten aber dabei mit einer Sanftheit, die nicht mal eine G&F cc bringt. Ach ja, die Klinge wird dann seitlich auch komplett verdeckt. Wäre m.E nicht verkehrt, wenn der genauso in Serie geht.
Soviel ich weiß, entspricht die Serie, dem letzten von mir getesteten. Für den galt, was ich in dem von dir zitierten Beitrag damals geschrieben hatte, mit der Einschränkung, dass ich damals einen mit gefrästem Kopf bekommen hatte, weil noch feinjustierung fürs Werkzeug. Der dann meines Wissens letzte Prototyp war dann in Serien-Zinkdruckguss, rasierte minimal milder als der gefräste, aber gleich gründlich. Wichtiges Erkennungszeichen-Merkmal des Neuen: Die Kappe verdeckt nun die gesamte Klinge.Ist es beim nun finalen und aktuellen 34c bei diesen Änderungen geblieben oder gibt es weitere Neuerungen bzw. Einschränkungen?
Na ja, da Merkur größtenteils nicht direkt, sondern übe den Handel verkauft und dieser noch Bestände des bisherigen 34c hat, kann man sich vorstellen, dass es zu "leichten Vewirungen" führt, wenn es plötzlich heißt, "gib neues Modell, aber ihr hab noch die alten im Bestand", also lässt man es nach alter "Solinger Tradition" schleichend über die Bühne gehen.Danke @Hellas für diesen wertvollen Hinweis. Schade, dass der Hersteller bzw. der Vertrieb das so gar nicht aufgreifen. Meiner Meinung nach sollte das in der Produktbeschreibung stehen. Das ist doch nun eine wirkliche Verbesserung. Die limitierte Version fristet ja auch nur ein Schattendasein. Andere Hersteller platzieren das dann doch eher an prominenter Stelle.
Nö - oder habe ich was überlesen...? Wo gibbet den?Für uns "Freaks", die evtl. schon einige haben und die der neue interessiert: Ihr wisst ja jetzt, wo ihr ihn bekommt.
Danke @Hellas für diesen wertvollen Hinweis. Schade, dass der Hersteller bzw. der Vertrieb das so gar nicht aufgreifen. Meiner Meinung nach sollte das in der Produktbeschreibung stehen. Das ist doch nun eine wirkliche Verbesserung. Die limitierte Version fristet ja auch nur ein Schattendasein. Andere Hersteller platzieren das dann doch eher an prominenter Stelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.