Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Meine Meinung bezüglich des Vergleichs 34c und EJ/Mühle weicht etwas von der Mehrheitsmeinung ab:
Ich halte den 34c nicht nur für einen Hauch direkter sondern ein gutes Stück mehr.
Aber letztendlich bin ich mit Hellas natürlich völlig einig:
Und zu meiner noch größeren Verblüffung: Seit wann verkauft real Hobel?
Hat einer von euch schon mehrere 34C HD getestet, ich hatte welche als alten Chargen (so eine Beige/Braune Packung) und aus der neuen (in weiß/Blau). Der Hobel, der an meinen Schwager ist, fand ich am besten von den 3, die ich bis jetzt hatte. Also meiner Meinung nach gibt es beim EJ CC (habe keine Mühle, dafür 2 EJ) gibt es keinen Unterschied, aber bei Timor CCs und Merkur CCs gibt es schon Hobel die direkter sind und machen die es eben nicht sind, somit für mich dann schlechter waren.
... Ich bin gerade sehr erstaunt darüber! Das hab ich nicht erwartet ...
Nun ich lasse mich eben gerne überraschen. Hatte gedacht das der 34iger ähnlich dem 89iger ist. Dem ist zum Glück nicht so. Ich finde den Merkur deutlich besser.... Ich bin gerade sehr erstaunt darüber! Das hab ich nicht erwartet ...
WIESO EIGENTLICH ???
Nicht umsonst wird der MERKUR 34x schon seit Jahrzehnten nahezu unverändert gebaut und verkauft
Bei der suboptimalen Fertigungsqualität wäre der schon längst vom Markt verschwunden, wäre er rasurtechnisch nicht wirklich KLASSE
Ich habe mir für die diversen Griffe anderer Hobel so nach und nach die Köpfe der entsprechenden 3 Teiler von MERKUR besorgt ... und bin damit seeehr zufrieden und garnicht überrascht!
Klasse, daß er bei Dir gleich so einschlägt.Heute kam mein Merkur 34g. Ich muss sagen das er mir in echt noch besser gefällt, als auf den Bildern. Ein schöner kleiner Hobel, welcher sehr gut in der Hand liegt. Auch schön griffig, viel besser als der Mühle Griff beim R89. Ich muss sagen, dass ich mich noch nie so sanft und gründlich zugleich rasiert habe. Ich bin gerade sehr erstaunt darüber! Das hab ich nicht erwartet, da ich mit dem Mühle R89 nicht sehr zufrieden bin und meist mit dem Progress und R41 unterwegs bin. Aber das Ergebnis hat mich heute echt überwältigt!
Hatte ne Gilette platinum drin und die lief schon mal richtig gut. Bin gespannt wie die anderen Klingen darin funktionieren. Ich glaube ich habe einen neuen Liebling.
Auf die Gillette 7 o'clock bin ich auch scharf, eben weil sie im Progress so gut laufen soll ... und dann natürlich auch im 34.Klasse, daß er bei Dir gleich so einschlägt.Heute kam mein Merkur 34g. Ich muss sagen das er mir in echt noch besser gefällt, als auf den Bildern. Ein schöner kleiner Hobel, welcher sehr gut in der Hand liegt. Auch schön griffig, viel besser als der Mühle Griff beim R89. Ich muss sagen, dass ich mich noch nie so sanft und gründlich zugleich rasiert habe. Ich bin gerade sehr erstaunt darüber! Das hab ich nicht erwartet, da ich mit dem Mühle R89 nicht sehr zufrieden bin und meist mit dem Progress und R41 unterwegs bin. Aber das Ergebnis hat mich heute echt überwältigt!
Hatte ne Gilette platinum drin und die lief schon mal richtig gut. Bin gespannt wie die anderen Klingen darin funktionieren. Ich glaube ich habe einen neuen Liebling.
Bei mir hat sich mittlerweile die Gillette 7 o'clock Super Platinum auch im 34er zur Lieblingsklinge entwickelt - im Progress ist sie das bei mir schon immer.
Hatte gedacht das der 34iger ähnlich dem 89iger ist. Dem ist zum Glück nicht so. Ich finde den Merkur deutlich besser.
Das kann ich so nur bestätigen! Kurz vor Dienstbeginn habe ich mir noch fix den Kopf rasiert, Gesicht war in den Morgenstunden schon rasiert. Mit der Personna lief mein 34g auf wahre Höchstform auf. Eine absolute Traumrasur. Könnte für die Kopfrasur meine neue Lieblingskombi werden. Der Progress hätte es fast nicht besser machen können.Zum sorglosen Rasieren hat sich bei mir die Personna bewährt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.