Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Im Laufe der Jahre hat sich eine unschöne Ablagerungsschicht am Griff gebildet, die ich so einfach nicht gereinigt bekommen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, wie ich die Hobel wieder schön bekomme?
+1 Definitiv hat der 37C die Nase vor dem Fatip CC SlantIch mag der 37 besser. Bin aber ein großer 37-Fanboy.
Den Klingenüberstand bei verschiedenen Hobeln empfinde ich mittlerweile als Konstruktionsfehler. Leider auch beim 37c - einem meiner Lieblingshobel.Weiß jemand der Merkur-Jünger zufällig, ob auch beim 37C eine "geänderte" Version mit abgedeckten Klingen geplant ist?
Ich habe mal nachgeschaut. Yaqi hatte mal einen Rasierhobelkopf. Da verdeckt aber nur die Kopfplatte die Klinge.Den Klingenüberstand bei verschiedenen Hobeln empfinde ich mittlerweile als Konstruktionsfehler. Leider auch beim 37c - einem meiner Lieblingshobel.
Kennt jemand einen effizienten, mittel-aggressiven Torsionshobel, der keinen Klingenüberstand hat? Gut, man kann die Klingen auch vor dem Einlegen einfach rechts und links abschneiden, aber das ist auf Dauer einfach nervig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.