Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
AnsichtssacheNa, eher vom Werkzeug zum Schmuckstück.
Gut möglich. So setzt halt jeder andere Prioritäten.... und für manche vermutlich ein Grund ihn deshalb nicht zu kaufen (beiger Knubbel)...
Hmmm, das ist bestimmt günstiger als ein Edelstahl-Endstück...Der eine will gut rasiert sein, dem anderen ist es wichtiger, daß der Hobel zum Nagellack passt.
Naja, erst mal eins an Land ziehen, danach können wir weiter über Nagellack reden...Hmmm, das ist bestimmt günstiger als ein Edelstahl-Endstück...
Ich finde das passt eher zur Derby...Die polarisierende Wilkinson, die ähnlich das Forum spaltet wie einst den Bundestag Herbert Wehner und Franz-Josef Strauss.
Musste gerade googeln, was ein 500c ist.Seit vielen Jahren habe ich mich vor ganz vielen Jahren mal mit RH rasiert habe und dann (dummerweise) aus Zeitgründen (welche eigentlich keine waren) elektrisch trocken und nass mit den verschiedensten Systemklingen rasiert.
So richtig zufrieden war ich aber nie. Hoher Preis, Akku leer, ihr kennt das.
Dann habe ich vor geraumer Zeit dieses Forum gefunden und meinen ersten Merkur 41C? gekauft.
Das Hautgefühl war sofort überwältigend, das Blutbad am Anfang auch. Aber immer noch ein tolles Hautgefühl.
Je mehr ich mit Seife usw. herumexperimentiert habe , um so mehr habe ich den verstellbaren Merkur 500 C ins Auge gefasst.
Jetzt rasiere ich mich schon eine Weile damit und möchte wie die anderen auch hier für andere meine Erfahrung damit teilen.
Wie einige die den 500C besitzen schreiben, ist es erst mal ein ein nicht immer unblutiges ausprobieren der Einstellung. Alaunstift war hier bei mir Pflicht.
Wie die anderen im Forum auch, pendelte sich mein Wohlfühlpunkt bei 2,5 - 3 für die tägliche Rasur ein.
Wenn ich es besonders glatt haben will, rasiere ich auch gegen den Strich. Funktioniert bei mir ganz gut.
Als Seife hat sich die einfache Speik als ganz gut gezeigt, aber auch Palmolive und Veleda Creme vertrage ich gut und mit dem Schaum bin ich zufrieden.
Ist alles sehr individuell und das mag ich. Mit den Klingen von Merkur bin ich auch zufrieden. Preis-Leistung ist top.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle, von denen ich hier viel lernen durfte und deren Erfahrungen mich hierhin gebracht haben.
Und an die Jungs die das Forum der Rasur ins Leben gerufen haben und weiter betreuen. Klasse Sache für die Sache.
Ich bin auch völlig überrascht, daß diese Bezeichnung jetzt auch von Merkur selbst verwendet wird.Musste gerade googeln, was ein 500c ist.
Asche über mein Haupt, natürlich der kurze Progress!
Einer meiner besten...Quatsch, der beste (Nach dem langen Progress).
Nach all dem was ich in diesem Strang gelesen habe freue ich mich auf jeden Fall schon auf die erste Rasur mit dem Progress.
Hast du dir schonmal den Parker Variant angeschaut? Meines Wissens nach ist dieser aus Messing und hat nahezu die gleiche Kopfform wie der Progress.Wenn es dann den Progress in einer Edelvariante aus Messing oder Edelstahl gäbe, dann würde ich ihn auch wieder nehmen. Bei meinem hat mich dann doch sehr gstört als dann plötzlich kleine Blasen unter dem Chrom sichtbar wurden. Gut der Kopfdeckel wurde von Merkur anstandslos ausgetauscht, aber meine Begeisterung für Zinkdruckgus ist dadurch nicht gestiegen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.