Tom Bombadur
Very Active Member
Yeep, habe ich aber auch so nicht geschrieben.Aber nicht im montierten Zustand.Der FdR Knebel passt noch in die Dose,
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Yeep, habe ich aber auch so nicht geschrieben.Aber nicht im montierten Zustand.Der FdR Knebel passt noch in die Dose,
Stil ist ja ein ganz anderes Thema, das er meinem Verständnis nach aber gar nicht angesprochen hat
Lederetui ist ihmo etwas für Rucksacktouristen. Meine Meinung. Aber da bin ich tolerant, wenn jemand das genügt, prima.
Ich habe eine Menge Original-Plastikdosen aber ich bin bis zur Lektüre dieses Threads nie auf die Idee gekommen, diese tatsächlich auf eine Reise mitzunehmen. Dediziertes Reiseset, die Rossmannbaili-Spiegelklingenhobelreisebox oder Lederetui.
Nun, wenn man die Aussage im Kontext liest:
ist Tom stilistisch ein klare Befürworter "Plastik vor Leder" und eine gewisse arrogante Abwertung ("wenn jemand das genügt") von den in seinen Augen nicht so stilsicheren "Rucksackuristen" die mit Lederetui herumreisen, kann man durchaus entnehmen.
Ich oute mich mal als "stiloser Lederetuinutzer". Ich reise zwar schon lange nicht mehr nur mit Rucksack und hab auch zwei Merkur-Plastiketuis im Keller, aber ich käme nie auf die Idee, die in meinen kleinen ledernen Kulturbeutel zu packen. Da kommt der Progress, wie jeder andere Hobel auch, ausschließlich im Lederetui mit auf Reise
Aber ich denke, da soll jeder nach seiner Facon selig werden und das ist sicher nichts, worüber wir vertieft im Progress-Strang diskutieren müssen. Wer mag, kann zu seinen Reisegepflogenheiten gerne einen eigenen Strang aufmachen.
Tja, im Gegensatz zu Dir kaufen wir unsere Progresse halt zum Super-Sonderpreis (zum Beispiel im scharfen Laden) und kriegen das schicke Lederetui noch geschenkt obendrauf!Was mich aber interessiert: ihr redet immer von Lederetui: wo bekommt ihr das her ?
Mein Progress war in einer Pappschachtel.
Ja, ja, immer feste druffTja, im Gegensatz zu Dir kaufen wir unsere Progresse halt zum Super-Sonderpreis (zum Beispiel im scharfen Laden) und kriegen das schicke Lederetui noch geschenkt obendrauf!Was mich aber interessiert: ihr redet immer von Lederetui: wo bekommt ihr das her ?
Immer gerne doch.Ja, ja, immer feste druffTja, im Gegensatz zu Dir kaufen wir unsere Progresse halt zum Super-Sonderpreis (zum Beispiel im scharfen Laden) und kriegen das schicke Lederetui noch geschenkt obendrauf!Was mich aber interessiert: ihr redet immer von Lederetui: wo bekommt ihr das her ?
Ich finde den Progress ja auch ganz hübsch, aber wie verhält er sich Rasurtechnisch zum Rockwell 6s ...?
Ich finde den Progress ja auch ganz hübsch, aber wie verhält er sich Rasurtechnisch zum Rockwell 6s oder zum Black Beauty?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.