Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Messer setzen Rost an

Jelly Roll Morton

Very Active Member
Werte Herren,

Ich brauche dringend euren Rat: alle drei meiner Rasiermesser setzen Rost an - hässliche braune Streifen und Punkte. Nach jeder Rasur reinige ich das benutzte Messer gründlich und lasse es ausgiebig lufttrocknen. Was mache ich falsch und vor allem: wie bekomme ich die wieder weg? Danke für Eure Hinweise und Tipps - ich bin echt traurig...
 

Jelly Roll Morton

Very Active Member
Aber schaut euch auch mal das Bild an, was ich heute im Rasur - des - Tages - Strang gepostet habe, da kann man auch erkennen, was ich meine.
 

Fewt

Gold FdR-Pate
Für mich sieht es aus als wenn die Messer in einen Raum aufbewahrt werdenmit hoher Luftfeuchtigkeit.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Petersen

FdR-Pate
Sind denn alle drei Messer so gleichmässig angerostet?
Benutzt Du sie in Rotation, - also bei drei Messeren - nach vier Tagen wieder?
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Oben