Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mitchell's Wool Fat

Bei Mitchel's geht eben alles recht rustikal zu. Ist ja auch für Schafhirten und nicht für Business "Creed Aventus" Menschen :D.

Richtig! Und rustikal ist heutzutage teuer, weil es so nah an der Natur und dem Ursprung des Menschen ist ;)
Teuer ist relativ. Für den schrottigen Tiegel knapp 16 Euro ist aber in der Tat viel zu teuer. ;)
Hätte ich gewusst, dass englische Schafsköppe die Tiegel machen, hätte ich wohl meine westfälischen Bauernfinger davon gelassen. Aber gut, MWF ist wohl wie MC Donalds: Auf den Bildern sehen die Burger immer besser aus als in echt auf dem Tablett. :D
 
Trotzdem gab es eine große Enttäuschung: Der Tiegel hat eine saumäßige Qualität.

Kleiner Tip von mir, der Puck passt genau in den schönen Glaskeramiktiegel der Tabac Original Rasierseife. Das ist "Quality made in Germany", da rappelt und klappert nix. :flucht1
Das glaube ich dir sofort. Made in Germany steht halt weltweit (und auch in Deutschland) für beste Qualität.
Das Problem bei Tabac ist der Duft. Den mag ich leider nicht. Somit macht es keinen Sinn, sich die Seife nur wegen dem Tiegel anzuschaffen.
 
Made in Germany steht halt weltweit (und auch in Deutschland) für beste Qualität.
Ursprünglich war es aber nicht so. Den Begriff "Made in Germany" haben die Engländer eingeführt, um sich von der schlechten Importqualität zu schützen ;)
Hehe, ich weiß. So ändern sich die Zeiten. Seit gestern steht Made in England bei mir für schlechte Importqualität. Der Tiegel ist schief und für die Seife auch noch zu groß geraten. Aber egal. Ich dichte das Ding mit einem passenden Einmachgummi ab. Dann ist der Bock wenigstens einigermaßen dicht und klappert nicht mehr so dämlich. :flucht1
 
Richtig! Und rustikal ist heutzutage teuer, weil es so nah an der Natur und dem Ursprung des Menschen ist ;)

Genau. Übrigens parallel zu "Shabby Chic".

Klar, man kann sich alles irgendwie schönreden.
Aber bei 16 Euro für einen einfachen, einfarbigen Aufdruck und eine überaus einfache Form eines Steingut-Tiegels...
da bin ich auch eher der Ansicht von @rotie74 :
Für den schrottigen Tiegel knapp 16 Euro ist aber in der Tat viel zu teuer.
 
Also ich kann nicht klagen. Dieses Töpfchen ist zwar kein Meisterwerk der Keramikkunst, aber der Deckel sitzt satt auf. In jeder Position und es wackelt nichts.

IMG_20200311_223404.jpg
 
Ich kann mich dem Gesagten von maranatha nur anschließen. Mit meinem Tiegel bin ich sehr zufrieden. Er gefällt mir optisch sehr gut, nicht nur Plastik Schrott wie die meisten anderen Firmen. Bei mir wackelt da zum Glück nichts. Alles perfekt. Für mich der schönste Tiegel bisher in meiner bescheidenen Sammlung.
 
Klar, das macht ja auch Sinn. Der Deckel meines Tiegels wippelt aber, da er leicht krumm ist. Wenn man den krummen Deckel passend zu den Unwuchten in der Tiegelkante dreht, geht es einigermaßen. Da hätte ich mir zumindest einen gleichmäßigen Deckel gewünscht.
Wenn man es positiv sieht, kann man auch sagen, dass der Tiegel so zwei ordentliche Luftlöcher am Deckel hat und die Seife immer genug Luft zum Trocknen bekommt. :D
Wie auch immer, die Seife selbst ist auf jeden Fall top - da gibt's nix zu meckern. daumenh!
 
Ich hab gestern den bestellten Puck MWF erhalten und ihn heute dann getestet.
Vorgewässert, dann den ausgeschlagenen Omega 20106 aufgeladen und ins Gesicht damit.

Schäumte echt super, in kürzester Zeit hatte ich einen dezent duftenden, supersahnigen Schaum - für ungefähr 30 Sekunden.

Man konnte förmlich zusehen, wie die Schaumpracht sich wieder auflöste. Sowas hab ich noch mit keiner Seife erlebt.

Ich geb dem "guten" Stück jetzt nochmal die Tage eine Chance mit einem Dachshaarpinsel, wenn sie dann wieder so rumzickt verbrauche ich sie als Handwaschseife. :mad:
 
Dann hast Du höchst wahrscheinlich eine Charge erwischt, die im Schaumverhalten nichts taugt. Wie weiter oben berichtet muss man bedauerlicherweise davon ausgehen, dass Mitchell keine gleichbleibende Qualität liefert. Und das offensichtlich schon über einen langen Zeitraum. Manche Chargen sind ein Traum, das sind die, auf die sich der große Erfolg der Mitchell's gründet. Mit anderen ist nichts anzufangen. Selbst bei Vollmond, tagelangem guten Zureden und allen möglichen Beschwörungsformeln will sie sich nicht in einen nur annähernd brauchbaren Schaum zubereiten lassen.

Versuch den Puck zu reklamieren und einen von einer anderen Charge zu bekommen. Der Puck, den ich kürzlich aus eine ganz frischen Lieferung erhalten habe, taugt gar nichts.

Hast Du die Chargennummer? Steht irgendwo auf der Verpackung, meist auf der Lasche.
 
Bei mir funktioniert die Mitchell wirklich am besten mit einem Synthetik-Pinsel. Versuch's mal.
Sie ist schon manchmal etwas heikel.
Auch sollte das Wasser nicht allzu heiß sein.
Mein Tiegel ist allerdings super verarbeitet und passgenau.
 
Mit der Funktionalität dieser Seife hat die Verarbeitung des Tiegels allerdings nichts zu tun.

Was jedoch stimmt ist, dass ein Synthie aus einer Mitchell's, die noch halbwegs funktioniert, doch noch am meisten herausholen kann. Bei einer, die aber gar nicht will, kann auch ein Synthie nichts mehr herausbringen. Eine funktionierende Mitchell's dagegen funktioniert auch mit jedem Pinsel perfekt.
 
Ich hab die Seife bei connaughtshaving über ebay bestellt und habe gerade den Verkäufer angeschrieben, daß ich mit dieser Seife aus den o.g. Gründen nicht zufrieden bin.
Bin mal auf die Reaktion gespannt.
 
Zurück
Oben